Jump to content

Spiel zweckentfremdet - Gute Nacht Geschichten


LostSeifer
 Share

Recommended Posts

Also ich finde die Karten ja sehr genial...auch wenn ich das Spiel an sich bislang nicht spielen konnte.

 

Ich weiß nicht, wem es noch so geht: Die "Kleinen" möchten abends gerne was vorgelesen haben bzw. eine Gute Nacht Geschichte hören. Man hat bereits eine Unzahl an Bücher, kennt diese allmählich nahezu auswendig, und da wird es für den vorlesenden Erwachsenden doch irgendwann recht monotn bzw. langweilig.

 

Irgenwann hatte unsere Dreijährige dann mal zufällig die Karten gesehen und ich dachte mir..warum nicht.

 

Zum "Ins Bett gehen" gibt es seit dem eine Auswahl der vorher gemischten Karten anhand ich den Kleinen dann eine Geschichte erzähle. Ist für mich selber immer wieder anders und auch eine Herausforderung, so dass es für niemanden langweilig wird. Und die Kleinen kriegen jeden abend eine andere Geschichte und dürfen sich die Karten mitansehen.

 

So als Anregung..gerne selber mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Ohja, das ist wirklich eine gute Idee, ich spiel es mit meiner Tochter auch in einer etwas umgewandelten Form.

Wir spielen zwar mit unterbrechen, aber mit offenem Ende. Wenn es passt, dann wird das Ende eben erfunden und die Geschichte ist damit zu Ende.

 

Oder eben, der eine fängt an und der andere erzählt weiter, auch sehr nett und fantasiereich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...