Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Als Du an Deine Tür heran trittst, siehst Du im Schein Deines Feuerzeugs an der Tür ein Schild der Lodge, mit der Aufschrift "Bitte Nicht Stören", hängen.
Link to comment
Share on other sites

Ihr steht vor der Tür zu Zimmer 204 und Rick drückt vorsichtig die Klinke herab. Behutsam.

Dennoch quietscht die Klinke viel zu laut in Euren Ohren - war die Türklinke schon immer so laut?

 

Als Du die Tür sachte nach innen aufschiebst, hört Matilde ein leises Klicken...

Link to comment
Share on other sites

Vieles passiert nun gleichzeitig...

 

... Rich schiebt die Tür zu seinem Zimmer vorsichtig auf.

... Matilde hört es Klicken und zieht Rick nach hinten, der immer noch die Klinke in der Hand hat.

... Ein Schuss donnert aus dem Zimmer.

Jemand hat geschossen.

In einer Höhe von etwa 1,5 Metern prangt in der Tür, knapp neben dem Rahmen, ein faustgrosses Loch.

 

Rick wird von Holzsplittern getroffen, doch fast alle Splitter werden von der Winterkleidung abgefangen.

Ein Splitter jedoch bleibt, knapp unter dem Auge, in Ricks rechter Wange stecken.

 

Und das Türschild fällt klappernd zu Boden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich zucke zusammen, doch fürs erschrecken ist da keine Zeit.

ich ziehe venstrams Pistole raus, und gebe sie Rick.

Dann hole ich Nordgrens Waffe raus.

"verdammt" murmele ich

"Alles in Ordnung Rick?"

 

unsere stille Aktion ist jetzt geschichte.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich verziehe das Gesicht, als ich mir den Splitter aus der Wange ziehe und Venstrams Waffe entsichere. "Genug mit dem Scheiß. Ich habe genug." Ein kleiner Blutfaden läuft mein Gesicht hinab. An der Wand taste ich mich weiter und komme an Matildes Tür an. Ich befehle ihr, wachsam zu lauschen, ob womöglich doch die Tür in meinem Raum aufgemacht wird und sie von hinten attackiert wird.

 

Ein teuflischer Mechanismus. Ich habe es geahnt, aber nicht für möglich gehalten.

 

Nun stehe ich so, dass eine wie an meiner Tür montierte Waffe mich nicht treffen würde, also etwas seitlich von der Tür. Ich stoße den Schlüssel in die Tür, drehe ihn wie ein Messer in den Eingeweiden eines armen Teufels und öffne die Tür schlagartig, aber so dass ich aus der Schusslinie herausbleiben müsste. Falls nichts mich aufhält, stürme ich professionell mit erhobener Waffe herein und zwinge Dwight, seine scheiß Hände hochzunehmen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Schlüssel dreht sich im Schloss.

Die Klinke quietscht.

Die Tür springt auf.

Der Raum ist dunkel.

Ein Blitz zuckt vor dem Fenster und erhellt das Innere des Raumes für einen Bruchteil eines Augenblicks.

Dann wird die Tür wieder hart in Rahmen und Schloss zurück geworfen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nur der Wind.

 

Nun presse ich mich Links neben die Tür und betätige die Klinke, sodass nur mein Arm auf der Türfläche zu treffen wäre. Ich versuche die Tür zu öffnen und falls tatsächlich ein Widerstand mich verhindert, schieße ich das Schloss auf und trete die Tür brutal ein.

 

Der Spaß ist vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Ein eiskalter Luftstrom weht Euch kurz entgegen.
Link to comment
Share on other sites

Die Tür wird von Innen zugedrückt.

Vermutlich ist es nur der eiskalte Wind, der sich gegen die Tür stemmt.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue Rick an, und murmele "Der Wind..dwight hat vielleicht das fenster aufgelassen?"

Er blick zu mir, und nickt.

"Komm, jetzt oder nie!" sage ich.

 

Und es ist wirklich so.

 

Wir drücken die Tür schnell nach innen, und betreten das Zimmer.

 

Mein Zimmer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...