Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - mandag 28.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Das Zimmer wurde nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.

Auf dem Boden, dem Bett, den Stühlen, dem Tisch und dem Schrank liegen Ricks Kleidungsstücke, wild verstreut, zerknüllt, achtlos hingeworfen und nun ja... verunreinigt.

 

Am Boden wurde, über und um Nägel herum , ein Stolperseil gezogen und gespannt, das von der aufschwingenden Tür überspannt, den Abzug einer Schrotflinte betätigt hat, die auf einem Stuhl festgebunden wurde und auf die Tür zielte.

Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass in der rechten Kammer ein Blindgänger steckt.

 

Die Tür zu Hasans Zimmer ist nur angelehnt.

 

Auf dem Tisch liegt, von einer Jacke halb verdeckt, eine weiss-blau gestreifte Holzkiste, deren Deckel mit einem Klappenverschluss verriegelt ist. Die Kiste ist mit einem breiten, roten Seidenband geschmückt und hat vorne eine grosse Schleife.

Link to comment
Share on other sites

Mit hochgehaltener Petroleumlampe reiße ich die Flinte aus der Halterung und kehre zu Matilde zurück, die am Eingang gewartet hat. Ich überreiche ihr das Ding, ohne sie anzuschauen. Schließlich laufe ich zu der Box.

 

Du solltest die nicht öffnen, Kumpel. Hasan. Wie ich seine Stimme vermisst habe ... Du solltest deinen Arsch aus dem Zimmer bewegen, Sakiki, und schnellstens diesen Mörder richten! Das solltest du tun!

 

Ich beuge mich herunter und lausche, ob ich ein Ticken vernehme. Wenn dem nicht so ist und auch sonst keine verdächtigen Dinge zu vernehmen sind, gehe ich hinter die Box und und öffne den Deckel von hinten.

 

Das ist ein Fehler. Ein schrecklich dummer Fehler ...

Link to comment
Share on other sites

Hinter der weiss-blau gestreiften Holzkiste stehend, lässt Du deren Klappenverschluss aufschnappen und öffnest den Deckel.

Das leise, schnalzende Geräusch einer sich entspannenden Feder ist zu hören.

 

Nicht wirklich überrascht, aber dennoch erstaunt, blickst Du in die Kiste...

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Mills_Bomb_SGM-1.JPG/411px-Mills_Bomb_SGM-1.JPG

 

Deine waffentechnische Erfahrung spult Dein Wissen ab:

Der Bolzen der Granate hängt am Deckel.

Eine britische Mills-Handgranate.

Typ No. 36M von 1917.

Ein durch Sollbruchstellen gegliederter Corpus.

Zeitzünder.

Tödliche Splitterwirkung bis zu 30 Meter.

 

... 21 ... 22 ...

Link to comment
Share on other sites

Ohne mich auch nur eine Sekunde um das Zuschlagen des Deckels zu kümmern, sprinte ich aus dem Zimmer und ziehe die verdutzte Matilde mit Almut weg von der Tür Richtung Treppe ins Untergeschoss.

 

Warum hast du das getan?!, brüllt Hasan entsetzt.

 

"Ich habe meine Gründe ...", keuche ich atemlos.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Du spurtest los...

 

... 23 ...

 

... Deine Schritte werden raumgreifender...

 

... 24 ...

 

... am Türrahmen greift eine Hand nach Matilde, die andere Hand nach Almut und reisst beide mit Dir, um die Ecke, Richtung Treppenhaus und brüllst noch "Deckung!", dann...

 

KRRRRRAAAAA . . .

. . . . . WUUUUUMMMMM . . .

. . . . . . . . . . BAAAAAHHHHH

 

Die Explosion ist ohrenbetäubend...

 

http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/200/e/8/explosion_of_dust_and_light_by_chickasskick-d40vytm.jpg

 

Die Druckwelle schleudert Euch nach vorne und reisst Euch zu Boden...

Mörtel und Holzstücke rieseln auf Euch herab, während Ihr am Boden liegt und mit den Armen Eure Köpfe schützt...

 

http://www.soulofaword.com/wp-content/uploads/2011/04/bricks-explosion2.jpg

 

Dann hüllt Euch eine Staubwolke ein und lässt Euch husten.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hebe langsam den Kopf, und mache die Augen mehrmals auf und zu.

Sehe aber nur weiss, Staub, und bekomme kaum Luft.

 

"A-Almut?" rufe ich, besorgt.

 

Ich taste am Boden, und finde die Pistole, die ich fest in der Hand noch hatte. Die andere hand ist leer. Wer weisst, wo die Lampe ist, was auch im Moment egal ist.

 

"Rick? Almut?" rufe ich erneut. Meine linke Schulter schmerzt. Bestimmt ein Splitter.

Die Ohren sind halb taub.

Ich versuche aufzustehen.

 

Staub überall. Dann sehe ich Almut, ein paar Meter vor mir, auf den Boden.

Ich krieche zu ihr, und nehme ihr Kopf in den Armen.

 

"Almut, hörst..h-hörst du mich? Nicht einschlafen, kleines" Ich versuche zu verstehen, ob ihr Puls noch da ist.

 

Ja, ich spüre ihn.

 

Ich hole sie, und halte sie auf den Arm.

 

"Rick?" rufe ich "geht es dir gut? Rick?"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Holz- und Steinfragmente rieseln von meinem Kopf und ich spüre einen dumpfen Schmerz an der linken Seite. Mit ungeschickten Handbewegungen lüfte ich mein Hemd und sehe, dass sich meine Waffe schmerzhaft in meine Leistengegend gepresst hat. Drumherum bilden sich in allen Farben des Regenbogens Blessuren, auf die ich lieber verzichtet hätte. Als ich mich aufrichte, merke ich, wie mein Kopf sich dreht und ich spüre angetrocknetes Blut an meiner linken Schläfe.

"Hasan?", brülle ich desorientiert und schaue mich um. Neben mir rüttelt Matilde an Almut. Das Geschehen der letzten Zeit scheint mit der Explosion aus meinem Verstand entrückt worden zu sein. "Oh Matilde ... Es tut mir leid. Die Katze ... und Neugier." Ich kippe noch einmal zur Seite, doch kann ich mich abfangen.

Meine Lider zittern kläglich, dann höre ich sie rufen. "Rick? Geht es dir gut? Rick?" Das weckt mich aus meiner Teilnahmslosigkeit und lässt mich an die letzten Ereignisse denken. Erst jetzt merke ich, dass die Finger meiner anderen Hand krampfhaft um die Halterung der Petroleumlampe geschlungen sind. Sie ist ausgegangen, ansonsten aber glücklicherweise noch intakt. Nur einige spinnennetzartige Risse ziehen sich über die Oberfläche. Ich zünde sie an und richte mich stöhnend auf.

"Ich bin okay. Aber Almut bleibt nicht länger bei uns. Wir bringen sie zu Freya, die wird sich um sie kümmern. Dann gehen wir in den Keller. Genug mit der elenden Sucherei. Das ist doch bloß Zeitverschwendung." Ich seufze. "Die singenden Leute unten werden von dem Lärm mit Sicherheit aufgeschreckt worden sein, insofern haben wir hoffentlich freie Bahn. Wir müssen nur aufpassen, dass sie uns nicht erwischen, während wir runtergehen. Also auf geht's"

Link to comment
Share on other sites

Ich nicke und halte die Kleine fest.

"Sie ist noch am Leben, vielleicht kann Marc auch sie untersuchen"

Ich schaue ihn an, dann sage ich auf italienisch, traurig

"Ihre Mutter hat wirres zeug im Bad geredet. Sie meinte, wir sollten Almut umbringen, sie sei..irgendwie böse.."

ich schaue die kleine an.

"Ich weiss nicht was ich davon halten soll. aber ich werde sie nichts böses antun. Das kann ich nicht"

 

Ich bewege mich langsam nach unten.

ich ziele geradeaus.

Und bin auf alles bereit.

 

"ich..ich habe kein Plan..keine Ahnung Rick, was wir machen können. Die Dokumenten verstehen wir nicht, das Buch ist zu gross, um sich damit zu befassen, und wir sind nur zu zweit gegen...keine Ahnung gegen was!"

 

ich schüttele den Kopf.

 

"Das war Dwight Weihnachtsgeschenk, oder? Verdammter Mistkerl"

Link to comment
Share on other sites

Bang

 

Jemand hat auf Euch geschossen, Euch aber weit verfehlt...

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid im Treppenhaus, als das Projektil in der Wandvertäfelung einschlägt.

Der Lichtblitz, den Ihr aus dem Augenwinkel wahr nehmt, kam aus dem dritten Obergeschoss.

Link to comment
Share on other sites

"Hören sie auf zu schiessen, hier ist ein Kind, verdammtes Arschloch!" rufe ich, während ich weiter runtersteige, nach oben ziele, und versuche die Kleine mit meinem Körper zu schützen.

 

dan wiederhole es auf französich.

 

Das ist ein Versuch wert. immerhin kann es schlimmer nicht kommen. Er schießt schon auf uns, eben.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Bang

 

Diesmal hält der Schütze vor.

Vermutlich hat er sich an der Sprache orientiert.

Der Schuss, ein grosses Kaliber, verfehlt Matilde und Almut nur knapp.

Der nächste Schuss könnte sitzen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hebe die Hand und gebiete Matilde anzuhalten. Sie weist mit dem Finger nach oben und widerwillig nicke ich. Ich stelle meine Petroleumlampe mit gedimmten Licht auf einen Trümmerhaufen, damit der Schütze sie gut sehen kann, und gehe mit Almut genügend Stufen nach unten, sodass wir außer Gefahr sind. Trotzdem ziehe ich meine Pistole. Im Gewand der Finsternis schleicht Matilde mit gezogener Waffe durch die Trümmer die Treppe hinauf, um den Schützen zu überraschen. Ihr Kopf ist geduckt und als sie einige Meter weg ist von mir, kann selbst ich sie nicht mehr von den Schatten unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...