Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Salon ist dunkel.

Keine Stimme und keinerlei Singsang ist zu vernehmen.

Der Raum ist menschenleer.

Wie ausgestorben liegt der Raum vor Euch.

Link to comment
Share on other sites

Wir gehen ganz langsam durch den Salon durch. Ich schaue mir alles was ich, mit Hilfe der Lampe, wahrnehmen kann.

"So viel Zeit ist vergangen, also? Wo könnten sie alle sein? Bestimmt in den Keller..."

Rick nickt, und zeit auf die Tür. Die Tür der Bibliothek.

 

Als wir reinkommen, zeigt er wieder auf den Billiardtisch.

 

Ich schaue ihn verduzt.

 

"Ist ein Geheimweg.." flüstert er.

 

Dann versuchen wir, zu zweit, den Billiardtisch so zu bewegen, daß es sich bewegt. Die Lampe liegt neben den Tisch.

 

"Weisst du, was mir nicht gefällt? Freya. Es war so einfach für sie, dich zu befreien. Zu einfach. Als hätten es zugelassen. Sei mir nicht böse Rick..."

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Augen blicken dankbar in ihre Richtung. "Sag es ihr nicht, aber ich habe auch schon daran gedacht ...Weißt du, ich hatte diesen Traum, in dem Freya plötzlich durch eine alte Hexe ersetzt wurde ..." Ich erzähle Matilde noch einmal in knappen Worten, was mir wiederfahren ist. "Meinst du, das könnte irgendwie der Wahrheit entsprechen?"

Link to comment
Share on other sites

"Warum nicht, Rick? Immerhin, haben wir eine Menge ubernatürliche Sachen erlebt...Es sei denn, es war alles eingebildet. Aber ich kenne keine Halluzinationen, die zwei Menschen gleichzeitig sehen"

 

Ich schaue mir den Raum nochmal genau an.

 

"Zugegeben...bei mir, viel waren Träume...Und doch nicht. Doch keine. Es waren Visionen. Oder, zumindest glaube ich es. Ich lüge dich nicht an, das weisst du."

 

Ich seufze.

 

"Weisst du, ich fühle ich habe alles versagt, was ich mir vorgenommen hatte. Die Trolle zu erledigen. Hans zu retten. Seine Mission fortzusezten. Dir zu helfen, deine Dämonen zu bekämpfen. Die Leute, die ich hier..die nett zu mir waren, zu helfen. Professor Müller, der war nett..ich..ich fühle mich für seinen Tod verantwortlich.

Hans letzer Wunsch, die ewige Ruhe zu haben, wo er es wollte. Auch nicht geschafft. Weisst der Himmel, was Julien mit seiner Leiche angestellt hat.."

 

Ich stoppe mich, dann schaue ihn tief in den Augen. Dann lächele ich.

 

"Weisst du. Die Sache ist, wir sind nie ein richtiges Team gewesen Rick. Jede von uns war, und ist immernoch, mit ihre eigene Kram beschäftigt." ich deute auf meinen Kopf.

"Hier beschäftigt" Ich lächele wieder.

 

"aber ich bin froh, daß du dabei bist. Allein, hätte ich schon mir die Kugel gegeben. Was ich vielleicht machen werde. Aber so, wie ich es will" Sage ich ernst.

"Merk es dir! Ich werde auf deine eventuelle Hilfe verzichten!" Ich lache fast kurz.

 

Der Tisch klickt. Und geht zu Seite.

 

"Dwight ist deine Sache, mein Freund. Mir ist er vollkomm egal. Alles was er mir angetan hat, ist...unwichtig. Ich spürte, und spüre immernoch...nichts. Absolut nichts. Nur eine kranke Apathie"

 

"nach dir..."

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als sie von Halluzinationen spricht, die zwei gleichzeitig haben, schaudere ich kurz und denke an Marcs prophetische Worte.

 

"Du hast recht. Ich hätte gewünscht, wir wären richtige Freunde geworden. Vielleicht in einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit ... Ich glaube an Schicksal, Matilde, und unser Schicksal ist die Lodge. DAS hier" Ich hebe die Arme. "Hätten wir uns nicht aussuchen können. Es ist geschehen. Viel ist geschehen. Und es wird Zeit, dass einiges für beendet erklärt wird." Ich trete mit der Lampe voran. Doch einmal drehe ich mich noch um. "Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wie ich die Leere ausfüllen soll ... Irgendwie werde ich es versuchen." Oder auch nicht ...

 

Wir steigen in die kryptischen Gewölbe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schritte sind aus dem Salon zu hören.

Sie kommen schnell näher.

Link to comment
Share on other sites

Der Schein einer Taschenlampe leuchtet über den Boden. Dann huscht der Lichtkegel in Hüfthöhe durch den Raum. "Rick?" Es ist Freyas Stimme. "Rick? Sind Sie hier?" "Rick?"
Link to comment
Share on other sites

"Genau das ist die Frage, Rick. Irgendetwas geht im Büro vor sich. Es entstehen brennende Muster auf der Tapete." Freya senkt den Kopf. "Sie hatten Recht, Rick." Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Verd... Verdammt Rick! Woher soll ich denn wissen, was das ist? Ich bin weder Aleister Crowley, noch bin ich Exorzist."
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...