Jump to content

NPC-Charakterbogen für SR5, selbstausfüllend


MrMo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe etwas gebastelt und einen Charakterbogen in Excel 2013 erstellt. Die Inspiration kam von Charakterbogen des Reddit-Nutzers Diaghilev (den Bogen übersetze ich gerade auch noch).

 

Link zur Freigabe

 

So sieht der Bogen aus:

http://imgur.com/GMUSdhL.png

 

Was kann das Ding?

  • Alle wichtigen NPC-Daten auf einer Seite.
  • Berechnung der diversen Werte (Geistige/Körperliche Kondition, Limits, Initiative usw usf).

 

Wie nutze ich es?

Alle weißen Felder können/sollen ausgefüllt werden. Graue Felder sind zum Größtenteil mit einfachen Formeln belegt, bitte darin nicht rumpfuschen.

Klickt auf den Link hier und ihr könnt euch das Masterdokument herunterladen. Eine Bitte: Zieht euch eine Kopie und nutzt die - es bringt wenig, wenn ihr den Master beschreibt, da das ganze Internet auf diesen zugreifen kann.

Ein Hinweis zum Druck: Ich wähle in Excel Drucken - Querformat und bei Skalierung "Blatt auf einer Seite darstellen". Damit solltet ihr den NPC-Bogen sauber auf einem Papierbogen ausdrucken können.

 

Warum?

Kurz gesagt: Ich wollte etwas haben, um meine NPCs zu verwalten, was mit möglichst wenig Tinte/Toner auskommt (Sorry Pegasus, aber die Charakterbögen sind mir zu bunt).

 

Einschränkungen:

Ich habe die Konditionsmonitore auf 13 Kästen beschränkt - das reicht für die meisten NPCs die ich bislang hier hatte.

 

Fragen, Verbesserungsvorschläge?

Klar, her damit. Gebt Bescheid, ob das Ding hilfreich ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hab den Tatsächlich für NPCs benutzt. In einem Run mit 3 verschiedenen Typen einfach 3 Tabellen, funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich mir erlaubt ihn etwas anzupassen und solche Formulierungen wie "Geschwindigkeit" in "Geschicklichkeit" umzubenennen. Außerdem kleine Formatierungsfeinheiten wie Fettes vereinheitlicht. Wirklich 'ne großartige Arbeit von dir. Danke!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/npcmaster0qjdmp54ub.jpg

Wenn du mir was gibst, wie ich dir den überarbeiteten schicken kann, könntest du den Download ja aktuallisieren. Falls du nicht gleiche änderungen schon eingefügt hast.

ps: Ja mein Open Office mag kein Deutsch x D

Edited by BlackWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...