Lambach Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 Hallo Miteinander, gab es nicht mal ein Beitrag mit Tipps zur Erstellung von Handouts? Wenn nicht würde ich gerne eure Empfehlungen hören. Ich denke da vor allem an die Erstellung von alten Dokumente oder mystischen Schriftstücken. Benutzt ihr dafür spezielles Papier?Zeichnet ihr alles selber?Wie kriegt man den Vergilbungseffekt am besten hin? Für ein atmossphärischen Geruch empfehle ich alte Bücher der Stadt Bibliotheken (Am besten aus dem Magazin), darin einfach das Handout zwischen Seite eingeklemmt für ein paar Tage den Geruch aufnehmen lassen. Viele GrüßeLambach Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 (edited) Ich habe mal gelesen, aber nicht selbst ausprobiert, im Backofen kann man das Papier gut vergilben/bräunen. Bzw. ich glaube man kann das Papier auch mit Zitronensaft tränken und im Ofen trocknen!?? Edited February 28, 2014 by -TIE- Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnord Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 (edited) Für ein atmossphärischen Geruch empfehle ich alte Bücher der Stadt Bibliotheken (Am besten aus dem Magazin), darin einfach das Handout zwischen Seite eingeklemmt für ein paar Tage den Geruch aufnehmen lassen. Viele GrüßeLambachEher nicht geplant, hatte ich mal die Cthulhulive Bücher im Keller anschimmeln lassen. Der Geruch geht nie wieder weg. Edited February 28, 2014 by fnord Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biest Posted February 28, 2014 Report Share Posted February 28, 2014 Mein Tipp wär Fotos immer entwickeln und nicht ausdrucken, wirkt direkt nochmal echter obwohl es genaus gephotoshopped ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted March 1, 2014 Report Share Posted March 1, 2014 Hier finden sich ein paar schicke Handouts, evtl. kannst du die Ersteller mal direkt anscheiben, falls sie dieses Thema nicht entdecken. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20014-handouts-f%C3%BCr-die-ewigkeit-geschaffen/?hl=handouts Mein Handout von Beitrag 39 ist Auqarellpapier, "bestrichen" mit einem benutzten und noch leicht feuchtem Kaffeefilter einer klassichen Filtermaschine. Das ganze dann ca. 10 Minuten im Backofen, genau Temperatur weiß ich nicht mehr. Gibt es aber genug Anleitungen im Netz. Dann die Ecken anbrennen, rote Tinte für den Bluteffekt (wer es ganz echt will fragt mal beim Metzger nach etwas Schweineblut o.ä.). Ich hab damals nur eine falsche Tinte zum Beschreiben am Ende benutzt, ist leider stark verlaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lambach Posted March 26, 2014 Author Report Share Posted March 26, 2014 Das mit dem Kaffefilter hat gut funktioniert zusätzlich noch etwas zitronensaft und dann Backen im Backofen hat gut funktioniert. Man sollte aber den Backvorgang beobachten und mehrere Versuche einplanen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted March 26, 2014 Report Share Posted March 26, 2014 Fein, wenn du Lust hast kannst du das Ergebnis ja im oben verlinkten Handout-Thread mal posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted March 26, 2014 Report Share Posted March 26, 2014 Ohja, das fände ich auch toll! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biest Posted March 27, 2014 Report Share Posted March 27, 2014 Mein Tipp für Handouts wär sich zuerst um einen guten Text und ein interessantes Layout zu kümmern bevor man an das Material geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcamokk Posted March 28, 2014 Report Share Posted March 28, 2014 Für kleine Handouts etc. kann man auch gut diese Seite hier nehmen: http://www.cthulhulives.org/toybox/PROPDOCS/FreeProps.html 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Septic_ Posted September 8, 2016 Report Share Posted September 8, 2016 Da heute hierher verlinkt wurde, noch ein kleiner Hinweis: Stahlwolle in einem Einweckglas in Essig einlegen (fest zuschrauben, das Zeug oxidiert ordentlich!). Nach 1 bis 2 Tagen die Stalreste entfernen und mit dem Sud dann das Papier bemalen. Das gibt ein schönes Grau, wie von alten Zeitungen. Im Papier einfach nur vergilben zu lassen, stelle ich einen sehr starken Schwarztee her. Das Papier mit dem Tee bestreichen und entweder bei wenig Hitze im Ofen oder auf der Wäscheleine trocknen lassen. Die Ecken und Kanten anzünden, erübrigt sich, wenn man das Papier an den Stellen leicht abreisst und dann mit dem Tee tränkt. Man kann den Tee und den Stahlessigsud auch gut mischen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts