Jump to content

Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Edition?


Orakel
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Kultisten der großen Alten. ;)

 

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eventuell doch noch ein paar Bücher für Cthulhu zulegen sollte, unabhängig zu den Regelwerken, die bislang ausschließlich in meinem Besitz sind.

Da ich aber eher ins kontemporäre gehe, als tatsächlich in den roaring 20s festzuhängen, wäre egrade meine Frage, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Now Editionen sind. (Speziell geht es mir dabei um die Abenteuer, aber auch um die Sachen, welche ansonsten in den Büchern auftauchen.)

 

Also: Was gibt es da an unterschiedlichen Texten drin? Und wenn es unterschiedliche Abentuer gibt, gibt es eine Möglichkeit, die Abenteuer der ersten Edition irgendwie anderweitig in den eigenen Besitz zu bringen?

Link to comment
Share on other sites

Versuche das mal über Suchfunktion. Es gibt irgendwo im Forum über die Unterschiede der ersten und zweiten. Ich hatte damals überlegt neben der erstern auch die zweite Edition zu kaufen, aber nur wegen anderer Abenteuer wieder soviel Geld auszugeben. 

Link to comment
Share on other sites

Hmm... das klingt gerade alles ein wenig vertrackt. Also, mal eine Frage: Ist in der zweiten Edition "Die schreckliche Welt des Paul Wegener" enthalten, oder ist dass das Abenteuer, das entfernt worden ist? (Ich frage deshalb, weil ich eine Runde auf youtube verfolgt habe, die das Abenteuer in modifizierter Form durchgespielt haben und fand das sehr ansprechend.)

Link to comment
Share on other sites

Naja... immerhin habe ich fürs Erste die First Edition in meinem Bekanntenkreis gefunden. Das heißt, ich kann mir zumindest eine vorrübergehende Kopie zum durchsehen und ausschlachten anfertigen, bis eventuell irgendwann mal eine PDF-Version herausgebracht wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...