Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Dies ist der Bereich, in dem unsere Gedanken ihren freien Lauf nehmen. Sei es über das oder zu dem Abenteuer, zu Privatem oder was auch immer.

 

Natürlich sind wir nicht zwingend eine Privatpartie hier, sodass auch Mitleser (sofern es solche geben wird) gerne auch mal ihren Senf abgeben können. Dann aber bitte darauf achten, nichts zu spoilern (der Plot des ersten Parts lehnt sich stark an "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" an), und Vermutungen zum Plot eher per PN an mich zu senden, falls denn welche aufkommen sollten und Gewissheit zu einem dringenden Bedürfnis wird. ^^

 

Ansonsten: Was gibt es noch zu sagen, außer ...

 

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich auf rege Partizipation und Teilhabe! :)

Link to comment
Share on other sites

I'm in.

Aber noch nicht viel los hier...

Link to comment
Share on other sites

Übrigens nochmal die losen Vorgaben, an denen ihr euch am besten bei der Charaktererschaffung orientiert:

 

- Handlungsort: Arkham (wäre sehr gut, wenn ihr einfach dort lebt)

- Handlungsbeginn: 1928

- Charaktere müssen nicht zwangsläufig bekannt sein, wäre aber wünschenswert, wenn sie sich schonmal begegnet wären.

- Der deutsche Anthropologie-Professor Walter Schmidt sollte euch irgendwo (z.B. an der Miskatonic-Universität) schonmal begegnet sein. Wie und wann kann ich mir aber auch gerne für euch ausdenken. Der ganze Punkt ist mehr ein Motivationszünder als alles andere. So eine große Rolle wird es wahrscheinlich nicht spielen (... oder vielleicht doch ...?).

 

Das ist eigentlich alles. Wenn mir noch etwas einfällt, gebe ich Bescheid.

 

PS: Versucht bei euren Charakterhintergründen auch ein wenig psychologisch da ranzugehen, statt mit Jahreszahlen oder so. Das ist immer hilfreicher, um sich einen Charakter vorzustellen, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Wird hier das gleiche "asoziale"   :ph34r:   Tempo gefahren wie bei NIN? Ist kein Vorwurf, nur halt nicht sehr allgemeinheitsverträglich, weil das wäre ein nogo für mich. Macht kein Spaß etwas anzufangen bei dem man merkt, dass einem die Handlung davon gallopiert und mann kein Teil der Geschichte mehr ist, nur weil man keine 20 Posts am Tag schafft??

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Es war eigentlich geplant, bei einem anarchistischen "asozialen" Tempostil bleiben. Insofern schade, dass du nicht mitmachen kannst/willst (wobei wir ohnehin noch nicht auf Spielersuche waren ... :huh:).

 

Nichtsdestotrotz: Schön, dass du dich gemeldet hast. :)

 

Aber wenn du klare Regelungen (am besten an deiner oberen Schmerzgrenze) als Kompromiss vorzuschlagen hast und wirklich gerne mitmachen würdest, dann kannst du die auch gerne posten und ich sage dann, ob das in Ordnung ist. "Höchstens einmal pro Tag" ist allerdings nicht, das ist mir persönlich absolut zu starr.

Vergiss auch nicht, dass es sich um eine andere Art von Abenteuer als "Brooklyn Nights" handelt. Es ist z.B. mit Absicht weniger recherchelastig gestaltet, sodass auch durchaus mal mehrere kürzere Posts folgen können.

 

Freundlichen Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Nee, dann ist es nichts für mich. Aber gut das vorher zu klären, alles andere macht wenig Sinn. Ich finde ein deutliches Wort besser als schwammiges "...wird schon werden...". Von daher euch viel Spaß, aber euer Tempo ist mir deutlich zu hoch. Ein Post pro Tag, auch wenn´s kürzere sind (man will ja seinen Chara ausleben *gg*), wäre in der Tat meine Schmerzgrenze. Kurz kann ich nicht, könnte man auch sagen. Würde ich jetzt erst mal versuchen mehr zu schreiben, bin ich mir sicher das ich das nicht schaffen werde und nach und nach eh untergehe. Daher ziehe ich da meine Grenze und grätsch euch nicht mehr dazwischen :)

 

Ohh...ihr wart nicht auf Spielersuch...dann war ich wohl zu schnell.

Link to comment
Share on other sites

Ich schalte mich mal kurz ein.

 

Wir haben in NIN zum Teil schon sehr lange Beiträge gepostet, was nicht jedem liegen mag.

 

Wie wäre es mit, entweder einem längeren Monolog etc. oder mehreren kurzen Ping-Pong Posts ?!

 

Eigene Gedanken aber ohne Begrenzung im Tagebuch.

Link to comment
Share on other sites

gSt ?!

Ich weiss es nicht...

Wie hoch ist die gSt bei einem Mann, der täglich im Blut watet und dessen Arbeit es ist, immer in Scheisse und Gedärmen zu wühlen.

Null oder hundert?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

gSt ?!

Ich weiss es nicht...

Wie hoch ist die gSt bei einem Mann, der täglich im Blut watet und dessen Arbeit es ist, immer in Scheisse und Gedärmen zu wühlen.

Null oder hundert?

 

hundert. ganz klar.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Idee einer rigiden Postbegrenzung abgeneigt. Vor allem der Einordnung als "Heute dürft ihr nur Ping-Pongs schreiben" oder Ähnliches. Das würde mir schon Spaß nehmen (und das kann ich mir als SL ja eigentlich eh nicht leisten, ich glaube, du meintest ohnehin eher die Spieler, right?).

 

Zwar bin ich für Kompromisse zu haben, aber die Länge der Posts sollte meiner Ansicht nach erstmal nichts darüber aussagen, wann ein Limit erreicht ist. Ich meine, ich freue mich über jeden langen Post und der Spieler müsste dann bei der Regel wirklich pokern, ob er sein Limit für heute schon für einen coolen Monolog gebrauchen sollte oder besser nicht.

 

Meine Meinung über eine Postbegrenzung würde auf das obere Maß ankommen, auf dass man sich einigt.

 

Ich möchte nur abseits aller Ideen mal darauf hinweisen, dass im ersten Teil nicht unbedingt ohne Weiteres möglich sein wird, sich zu überlegen, ich mach mal 'ne Woche Pause und mein Charakter ruht sich im Resort aus. In NiN hätte das (gerade so) funktioniert, in BiW wird es das (im ersten Teil) nicht (außer man spricht sich mit der Gruppe einfach ab und man stagniert für eine Woche komplett).

 

Wenn es allerdings zu kurzfristigen Ausfällen kommt, das Off ist immer offen und je öfter man verlässlich schreibt, "Wartet mal bitte auf mich, ich schaff meinen Post erst morgen", desto besser funktioniert das Ganze hier. Ungeduld wird erst durch Ungewissheit gesteigert, denke ich.

 

Also das ist alles zumindest meine Meinung zu dem Thema. Wenn ihr euch aber auf eine Regelung einigt (die nicht unbedingt 'einmal pro Tag' lautet), dann soll es mir recht sein. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...