Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

@Nyre Cyper ist mit der Kiste geflohen, weil er schnell weg wollte.

Wenn es dem Char besser geht, dann ruft er bei der Polizei an und erklärt die Lage, ohne wenn und aber. Der Mann arbeitet seit Jahren mit der Polizei zusammen, da hat die Aussage von ihm einen gewissen Wert.

Wirklich wieder fit ist der Char wohl erst wieder, wenn das Abenteuer ums Eck ist, was mich als Spieler schon nervt.

Nach Cthulhu-Heilungsrate werden das wohl etwa 6-8 Wochen Rekonvaleszenz.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber nach drei tage musst du so mitkommen, geht leider nicht anders. 6 Wochen heisst jean louis ist aus dem abenteuer raus... Das schaffen wir schon :) ausserdem so wie Black gemeint, schätze ich du hast die hälfte der TP verloren, vielleicht auch etwas weniger. Also, wenn der SL sagt, es wird einigermasse gehen, dann ist ok :)

 

Gut, dann machen wir so. Ich werde die Beerdigung schnell abwickeln, du machst es mit der Polizei, und los geht es!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ganz kurzer Einschub:

Damit ich die Geschichte erzählen kann, habe ich noch mal nachgelesen.

 

Auch wenn es jetzt blöd und uneinsichtig klingen mag, aber...

Cypher und der Barmann liefern sich ein derbes Wortgefecht

- Zwei Typen stehen dem Barmann bei.

- Waffen klicken.

Cypher zerschiesst das Glas.

- Der Barmann sagt "Die Frage ist, wie Sie es hier lebend heraus schaffen wollen!"

- Es wird auf den Char geschossen.

- Man verlangt, dass der Char seine Waffen wegwerfen soll.

- Er soll aus seiner Deckung kommen.

ABER KANN ER DEN ZUSAGEN TRAUEN ???

Ich habe dem nicht geglaubt.

- Und auf einmal hat der Char ein Dutzend und mehr schiesswütige Killer gegen sich.

 

Ich, als Spieler, empfinde die Reaktion von Cypher zwar selbst als übertrieben, aber nicht unlogisch, sondern nachvollziehbar.

Barmann + zwei Beschützer = gute Chance

Waffe wegwerfen = möglicherweise sicherer Tod

Plötzlich 12+ Gegner = böse, böse Überraschung

Das Rausgehen war schon vorher vom Barmann angeboten. Tatsächlich war er erst ab der Lage, wo Cypher zu schießen beginnt und die ihm anbieten, sich zu ergeben, ein Vogel in Gottes Hand. Was DIR zuzuschreiben war.

Sicher kannst du dich darauf nicht verlassen, dass sie dich am Leben lassen! Allerdings war ab dem Zeitpunkt In- und Outgame bereits absolut klar, dass es sich nicht nur um vielleicht 2-3 Typen handelt. Umso unverständlicher die Aussage: "Ich muss jetzt stur sein".

 

Hier meine eigene, sich witzigerweise reimende Aussage, die klar macht, dass es hart eskalieren wird:

Jedenfalls letzte Chance, sonst ist Ende im Gelände und Blut auf'de Hände.

 

Gefolgt von:

Also. Du willst das jetzt wirklich so haben, Läuterer?

 

Cypher stirbt und das Abenteuer ist aus für dich. Wirklich?

 

Ich finde das sehr unpointiert und scheiße. Aber wenn das dein Wunsch ist, mein Post ist geschrieben. Ich warte nur auf eine letzte Bestätigung hier.

 

War das undeutlich? Ich denke nicht.

 

"Barmann + zwei Beschützer = gute Chance"

Trotzdem vollkommen unnötig, es erst heraufzuprovozieren. Zudem finde ich unerklärlich, warum Cypher in seiner Situation plötzlich wieder zum Mörder werden will wegen einer so nichtigen Sache.

"Waffe wegwerfen = möglicherweise sicherer Tod"

Sagen wir so: Waffe behalten = sicherer Tod ---> SL-Willkür zu deinem Gunsten = überlebt; Waffe wegwerfen = eventuell Tod

"Plötzlich 12+ Gegner = böse, böse Überraschung"

Genau lesen!

Du spähst vorsichtig hervor. Mindestens 5 Kerle mit Waffen, die du siehst. Ein paar mehr vielleicht versteckt. Dazu noch Finley mit der abgesägten Schrotflinte.

Ne Überraschung ist es auch nicht wirklich. Für mich ist das realistisch. Was ich von der ganzen Aktion deinerseits leider nicht behaupten kann. Beim besten Willen nicht.

 

Ich habe langsam auch keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Es ist deutlich geworden, dass niemand diese Situation gut fand. Egal wie man es dreht und wendet.

 

@Black: ich bin sicher, du schaffst die sache zu arrangieren, vor allem weil Cypher sowieso ihn nicht umgebracht hat. Nichtdestotrozt, wir haben sein wagen vor meine Tür stehen. :/

Ich hoffe, diese ganze Szene so schnell wie möglich aus meinem Gedächtnis zu verbannen. Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr Einzelaspekte wie die Sache mit seinem Wagen noch gewinnbringend einbringen würdet.

 

@Nyre Cyper ist mit der Kiste geflohen, weil er schnell weg wollte.

Wenn es dem Char besser geht, dann ruft er bei der Polizei an und erklärt die Lage, ohne wenn und aber. Der Mann arbeitet seit Jahren mit der Polizei zusammen, da hat die Aussage von ihm einen gewissen Wert.

Wirklich wieder fit ist der Char wohl erst wieder, wenn das Abenteuer ums Eck ist, was mich als Spieler schon nervt.

Nach Cthulhu-Heilungsrate werden das wohl etwa 6-8 Wochen Rekonvaleszenz.

Um diese Sache abzukürzen:

"Verlassen Sie meinen Laden. Holen Sie doch die Polizei, wenn Sie sich ungerecht behandelt fühlen. Um Sie herum sitzen mindestens dreißig loyale Menschen, die bezeugen können und werden, dass Sie den Volstead Act missachtet haben. Sie werden sich bestimmt gerade ausmalen, was für ein Loch das in meine Reputation reißt, Doc, aber Sie stellen die falsche Frage. Sie sollten sich fragen, wie ich vorher nie Probleme mit der Polizei bekommen hab." Er spuckt in ein Bierglas und beginnt es mit einem Tuch auszuwischen. "Eine Hand wäscht die andere. Wir wären fein raus, wir haben unsere KOntakt und Brüderlichkeit, aber Sie ...? Ich weiß nicht ..."

Insofern: Probier es. Aber ich glaube, das obige erklärt schnell die Situation.

 

Und nein, das Abenteuer ist nach 6-8 Wochen nicht vorbei. Es wird sich über einen (Vorsicht: Insider) langen Zeitraum erstrecken.

 

Ja, aber nach drei tage musst du so mitkommen, geht leider nicht anders. 6 Wochen heisst jean louis ist aus dem abenteuer raus... Das schaffen wir schon :) ausserdem so wie Black gemeint, schätze ich du hast die hälfte der TP verloren, vielleicht auch etwas weniger. Also, wenn der SL sagt, es wird einigermasse gehen, dann ist ok :)

 

Gut, dann machen wir so. Ich werde die Beerdigung schnell abwickeln, du machst es mit der Polizei, und los geht es!

Absolut! Außer das mit der Polizei. Das KANN euch nur mehr Ärger machen, wie man aus den Aussagen von Finley schließen kann.

 

Ich hoffe, wir schaffen heute euer Gespräch zuende. Das wäre erste Sahne. :)

 

Gruß

Blackdiablo

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich bin heute abend arbeiten, dann muss baby ins bett bringen, also werde erst so gegen 22.00 uhr wieder da sein. ABER shine und Läuterer schaffen es eher allein ;) ich bin nur ne zitternde Frau, die zuschaut. also keine grosse Sache, meine Abwesenheit :)

Link to comment
Share on other sites

So. Ich bin gerade erst wieder zuhause. Leider habe ich heute noch Aktenarbeit zu erledigen. Das liebe ich, wie eine Zahnwurzelbehandlung. Das ist jetzt auch noch sehr dringend.. Ich kann gerade noch nicht sagen, wann ich zum Lesen, Schreiben und Antworten komme.

Ist leider bei mir in der Einrichtung gerade viel los.

Bis später.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin morgen wieder recht spät da. Wäre cool, wenn die Szene bis dahin abgeschlossen wäre. :) Die Ärzte gebe ich euch gerne in eure Obhut.

 

Je nachdem wie ihr es denn machen wollt, kommt Ellie erst, wenn Cypher weg ist, damit die doch nicht so einen Trubel macht. Anschließend läuft's weiter, wie ich schon mal skizziert habe.

 

Gute Nacht!

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten morgen.

Bin gestern Nacht am Schreibtisch eingeschlafen.

Das muss irgendwann zw. 3 und 4 passieret sein.

Mann oh Mann. Natürlich bin ich nicht fertig geworden und darf-soll-muss heute noch mal ran.

Vielleicht schreibe ich auf der Fahrt eine Rückblende. Das müsste klappen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...