Jump to content

[Berlin] Cthulhu Now, Die wilde Jagd


Recommended Posts

System: Cthulhu Now

Setting: 1990er Jahre

Abenteuer: Die wilde Jagd

 

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in New York City; nichts scheint ihn aufhalten zu können.

Die Charaktere sind Mitglieder einer Sonderkommission, die auf alle kriminalistischen Ressourcen der Metropole zurückgreifen kann.

 

Spielleiter: Corvin Jordan

 

Spieler:

  1. Arne
  2. Sandra
  3. Markus
  4.  

Zeit:

Das Abenteuer wird sich über mehrere Spielabende erstecken. Angestrebt wird für die Spielrunde ein zweiwöchentlicher Rhythmus.

Edited by Corvin
Link to comment
Share on other sites

Klingt prima, ich wäre gerne dabei, vorausgesetzt, ich bekomme das terminlich organisiert - ich habe schon eine andere Runde, die sich alle zwei bis drei Wochen trifft und für mich erstmal Vorrang hat. Mit wieviel Abenden rechnest Du denn?

Link to comment
Share on other sites

Mit wieviel Abenden rechnest Du denn?

 

Ich rechne mit ca. vier Spielabenden.

 

 

"Erich Zann" hier aus dem Cthulhu-Forum schreibt in seinem Spielbericht zu diesem Abenteuer:

 

Spielzeit: drei Abende zu ca. 5 - 6 Stunden.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange geht denn bei Dir durchschnittlich ein Spieleabend?

 

Das hängt davon ab, ob wir unter der Woche spielen werden oder am Wochenende. Am Wochenende kann man sich mehr Zeit nehmen und länger spielen.

 

Grob kann ich sagen, dass ich minimal vier Stunden pro Spielabend ansetze.

 

Drei oder weniger Stunden pro Spielabend sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich produktiv.

 

Denn am Spielabend wird ja nicht nur die ganze Zeit gespielt. Es sind ja nicht alle immer super pünktlich, dann unterhält man sich noch ein bißchen und dann braucht man auch immer noch ein wenig Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hm. Wenn 4 Stunden Minimum sind und wir unter der Woche spielen, dann heißt das für mich, dass 4 Stunden gleichzeitig auch das Maximum sind.

Denn vor 19 Uhr schaffe ich es unter der Woche definitiv nicht (ggf. eher später, abhängig davon, wo wir spielen). Und wenn am nächsten Tag Arbeit wartet, ist um 23 Uhr für mich spätestens Ende.

Link to comment
Share on other sites

Charaktere

 

Die Charaktere sind Mitglieder einer Sonderkommission, die auf alle kriminalistischen Ressourcen der Metropole zurückgreifen kann.

 

Praktischerweise sollten mindestens einige Spielercharaktere Gesetzeshüter sein, vorzugsweise in Diensten des FBI oder des New York Police Department (NYPD).

 

Spielercharaktere mit hohem Ansehen, die auf eine gewisse Erfahrung in der Untersuchung außergewöhnlicher Phänomene zurückblicken können, werden eventuell ebenfalls von Polizei oder Bundesbehörden zu beratenden Zwecken hinzugezogen, wenn sie nicht sogar schon zuvor in dieser Funktion tätig gewesen sind. Insbesondere werden hierbei hohe Fertigkeitswerte in Medizin, Psychologie oder Okkultismus gefragt sein, aber auch in allen anderen Fertigkeiten, die bei Kriminalermittlungen von Nutzen sein können.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...