Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Die Hütte"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich knöpfe mein Hemd auf und ein metallisches Rascheln ertönt als ich meine Hundemarke an einer stählernen Kette nebst eines merkwürdigen anderen Anhängers hervorziehe.

 

Ich halte die Kette fest, das untere Ende leuchtet grell.

 

"Scheiße...", ertönt es nur von mir.

Link to comment
Share on other sites

"Es ist schon traurig zu sehen, dass Sie sich, um Ihr eigenes Seelenheil bemüht, selber einzureden gedenken, dass es nicht leuchtet. Schauen Sie! Weiß! Es leuchtet weiß! Das können Sie doch nicht übersehen. Wir alle sehen es, oder?" Faith nickt, Solomon ebenfalls. Triumphierend schaut sie zu Cypher. "Akzeptieren Sie wenigstens Tatsachen. Sie sind doch Empirist! Ist das etwa nicht real?"

 

Draußen ist es stockdunkel. Nacht ist hereingebrochen. Doch das schwächlicher werdende Leuchten des Amuletts reicht aus, um die Schatten vorerst zu vertreiben.

Link to comment
Share on other sites

"Sagen Sie doch gleich, was Sie meinen, Madame. Wenn ich hinter Herrn Krantz stehe, kann ich nicht sehen, was vor ihm vor sich geht."

Ich schaue den Mann an. "Stellt sich nur noch die Frage, weshalb das Ding leuchtet, oder?"

Link to comment
Share on other sites

"Damit wir was zu fragen haben.", murmel ich sarkastisch.

 

"Ich weiß es nicht.. Ich habe das Amulett in einem Brief bekommen, und... Sie wissen ja was ich alles in Form von Briefen erhielt..."

 

Ich balle meine Faust und sage wütend:

 

"Jackson... Johnson... Schmidt... Irgendwer wird büßen müssen für diese Hexerei... Verdammt.."

Link to comment
Share on other sites

Damit erlischt das Licht. Ihr seid im Dunklen.

 

"Machen Sie mal die Taschenlampe an ... oder gleich eine Petroleumlampe. Ich will sehen, wieviel Uhr es ist.", sagt Ellie und versucht offenbar, das Gespräch von dem Amulett abzuwenden.

 

Zu Solomon gewandt fragt sie: "War das also in dem Umschlag, den Alice Ihnen zukommen lassen sollte? Dieses hässliche Plättchen?"

 

Es handelt sich tatsächlich um eine eher unansehnliche, grob gegossene (?) Metallscheibe mit ineinander verwobenen und verschmolzenen geometrischen Formen als Prägung, durch deren Loch am oberen Rand Solomon ein Band gefädelt hat, um sie um den Hals tragen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich krame die Taschenlampe heraus und hole dann mein Tagebuch hervor.

Das Foto mit der Tätowierung ist darin. Ich mache die Lampe an und zeige es Solomon.

"Sieht das Amulett vielleicht SO aus?"

http://www.updownstudio.com/cthulhuvida/comics/2007-05-27.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Amulett.. Ja kann sein, dass Alice mir dieses Amulett gab..", ich überlege.

 

"Es ist überhaupt ein Zufall, dass es hier ist.. Vielleicht könnte es mich auf die Spir von Schmidt führen.. Aber sowas?", denke ich laut.

 

"Allerdings wird glaub ich niemand darauf bestehen dieses Teil mit sich rumzuschleppen, hm?", ich packe das Amulett wieder unter mein Hemd.

 

"Aber warum gerade jetzt..?"

 

Danach gehe ich auf Faith ein:

 

"Vertrauen sie jedem der sie über jemanden ausfragr der ihnen Morddrohungen für eine fremde schickt..? Also tut mir Leid, ich nicht. Tut mir Leid, dass sie es so erfahren müssen."

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ich stecke das Foto wieder zurück. "Dann schaue ich mich mal um. Wenn noch Petroleumlampen da sind, dann mache ich die an. Und jemand mit zwei brauchbaren Händen sollte sich mal um den Kamin kümmern, damit wir hier nicht frieren müssen."
Link to comment
Share on other sites

Ich hole meine Uhr aus der Tasche, ziehe diese auf und stelle sie nach. 1530. "Damit sind wir dann synchron."
Link to comment
Share on other sites

Ich lächele ihr zu. "Ich glaube nicht, dass einige Minuten hier in der Wildnis für irgendjemanden von Belang sind."
Link to comment
Share on other sites

"Wenn wir Licht und Wärme haben, dann untersuchen wir die Hütte weiter, d'accord?"
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...