Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Die Hütte"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich starre Solomon an. Sage aber erst nichts.

"Finden Sie normal, daß so ein Teil leuchtet?" sage ich nach eine kurze Pause, skeptisch.

"Ich finde wir sollten es untersuchen..und was stand auf dem Brief, bitte?" frage ich bitter.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich klinke mich aus der Runde und dem Gespräch aus, das immer persönlicher zu werden scheint.

 

Darum wende ich mich ab und gehe in die Küche, leuchte sie grob aus und gehe dann zum Ofen. Etwas Glut glimmt noch und so nehme ich einige Späne und lege sie nach, bis das Feuer wieder behaglich knistert.

 

Danach pumpe ich Wasser in die Spüle und stelle einen Topf drunter. "Ich koche Wasser auf. Noch jemand Lust auf Kaffee oder Tee?"

Link to comment
Share on other sites

"Ja, Mr. Cypher, richten wir uns doch häuslich ein! Warten wir darauf, dass wir Jackson ins Messer laufen. Wirklich. Was glauben Sie eigentlich, wo wir hier sind? Wir schauen, wen wir hier finden. Wenn Pauls Frau hier ist, dann gebe ich ihr den Ring. Dann verschwinden wir, falls sobald uns die Gelegenheit kommt. Ganz einfach." Ellie hat ihr Arme in die Seiten gestemmt und schaut Cypher herausfordernd an.

Link to comment
Share on other sites

"Nur, dass 'Sie' sterben wird. In Lippenstift geschrieben. Aber jetzt ist nicht die Zeit für Misstrauen, habe ich nicht unter Beweis gestellt, dass ich ihnen nichts Böses will?"

 

Ich packe sie sanft am Arm

 

"Machen sie sich keine Gedanken, sie sind nicht Schuld und der Tod ihrer Freundin...", ich schweige, ziehe meine Kette und gebe ihr sie in die Hand, halte jedoch die Kette fest.

 

"Sehen sie es sich an, bitte. Jedoch werde ich sie keiner unnötigen Gefahr aussetzen als es so schon der Fall ist, wir kennen diesea Ding nicht, wir wissen was es sonst noch vermag.", sage ich leise.

Link to comment
Share on other sites

Ich lächele Ellie an. "Sie sehen einfach nur zauberhaft aus, wenn Sie wütend sind." Ich lächele weiter. "So und jetzt denken wir bitte kurz nach. Es wird gerade dunkel. Da wollen Sie doch sicher nicht wieder in den Wald hinaus, oder? Was bleibt uns also anderes übrig, als es uns hier etwas bequem zu machen und auf den morgigen Sonnenaufgang zu warten. D'accord? Und wenn hier und jetzt jemand im Haus wäre, dann hätte sich dieser jemand bei all unseren Streitereien mit Sicherheit bereits gezeigt." Ich lächele immer noch. "Also was soll es sein. Kaffee oder Tee?"
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue im Küchenschrank nach. Dank meiner Beobachtungen von Miss Holmes in meiner eigenen Küche, weiss ich, wo man suchen muss. Und... finde nichts. "Heute gibt es nur heisses Wasser. Ich finde weder Kaffee noch Tee."
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Oberfläche ist äußerst uneben und grob gearbeitet. Das Metall ist ungewöhnlich kalt dafür, dass Solomon es unter seinem Hemd aufbewahrt hat. Die geometrischen Zeichen drauf sind nicht einzuordnen, doch sie erinnern dich an etwas, was du vor einiger Zeit gesehen hast ... Eindeutig, irgendwoher kennst du diese Musterung, aber noch kommst du nicht ganz drauf.

 

Auch unter deinem reibenden Finger wird das Metall nicht wirklich warm.

Link to comment
Share on other sites

Während ich mich in der Küche weiter umsehe und nach Kaffee und Tee Ausschau halte, forscht mein Blick am Boden und an der Decke nach Eisenringen, die auf eine Luke deuten lassen.
Link to comment
Share on other sites

"Haben die Damen eigentlich die zwei Kristalle dabei, oder wo sind diese jetzt?"
Link to comment
Share on other sites

Während du Boden und Decke inspizierst, fallen Cypher einige Kratzspuren nahe des Tisches auf. Nicht weit davon entfernt zeichnen sich tatsächlich die Umrisse einer Falltür ab. Der schwere Tisch ist wohl auf die Falltür geschoben worden. An der Decke findet sich nichts.

 

"Es könnte noch wichtig werden. Sicher hab ich es mit.", sagt Ellie und schaut Faith an. "Und du?

Link to comment
Share on other sites

"Würden mir die Damen bitte mal kurz zur Hand gehen? Hier scheint es wohl einen Keller zu geben" Ich deute mit der linken Hand auf den Boden.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...