Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Die Hütte"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Vielleicht hat der Doc sich endlich verabschiedet.", der Ton in meiner Stimme ist wütend, spöttisch.

 

"So nah und doch so fern, hm Arschloch?", murmel ich zu Schmidt.

 

"Was soll überhaupt dieser Eulenstab?", ich schnaube verächtlich, stehe lautstark auf.

 

"Die Damen entschuldigen mich, ich habe einem Doc wieder einmal den Allerwertesten zu retten.", ich zücke meinen imaginären Hut, gehe in Richtung Flur zurück.

Link to comment
Share on other sites

Solomon kommt durch die Diele, dann durch den Flur gestapft wie ein wütendes Bollwerk, vorbei an halbgeöffneten Türen und steuert zur Küche. Die Damen folgen dir und wappnen sich innerlich für das, was sie finden werden. Ellie trägt die Petroleumlampe bei sich. Faith ihre Waffe. Das Hämmern ist längst verstummt. Doch jetzt wird ein Scheppern und Klopfen und Pochen aus der Küche immer evidenter.

"Nun gut.", hört ihr alle Erickson aus der Speisekammer sagen, als ihr eintretet. "Ich schätze, Sie haben nicht vor Mr. Schmidt zu suchen?" Pause. "Schön, wir sollten ..." Ein Rumpeln, rhythmisch, aus der Speisekammer.

"Was war das?" Das ist Johnsons Stimme!

"Was es auch war, wir werden es herausfinden. Lassen Sie Mr. Jones schlafen. Er muss das Ganze hier nicht unbedingt mitkriegen, finde ich. Während wir in der Küche nachsehen, können wir dann auch mal schauen, ob wir uns nicht etwas Warmes zu essen machen können. Einen Kaffee könnte ich jetzt auch vertragen."

 

Vor euch die offene Luke, daneben Hammer und Nägel. Ihr seht einen Kopf in der Schwärze versinken, weiter unten das Flimmern der Petroleumlampe. Zu weit unten.

 

[Einstieg in den NP "Gedanken fließen"]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...