Jump to content

Recommended Posts

Huhu zusammen,

 

wie versprochen könnt ihr euch über den unten angezeigten Link eine aktualisierte Version des Flussdiagramms runterladen.

 

Ich bitte um eure Unterstützung, sprich wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder einen Fehler merkt so meldet dies bitte einfach. Gemeinsam können wir es schaffen, das Flussdiagramm zu aktualisieren und dies als Spielhilfe für Neulinge zur Verfügung zu stellen.

 

Link:

http://www.opusanima-mmorpg.de/Munchkinfluss.pdf

 

MfG

die Folkers

 

EDIT:

Wie drum gebeten wurde hier noch eine Version des Flussdiagramms für Munchkin mit den "normalen" Regeln. Also ohne Phase 0 und mit ziehen einer Türkarte beim Raumplündern.

 

Link:

http://www.opusanima-mmorpg.de/Munchkinnormal.pdf

 

EDIT die zweite:

Im Zusammenhang mit diesem Flussdiagramm sei der Spielerschirm erwähnt, der das Flussdiagramm sozusagen noch erweitert und bei der Verständlichkeit hilft. (Zum Beispiel die Dinge wie Handeln, etc... die du während deines gesamten Zuges ausüben kannst.)

Edited by diefolkers
Link to comment
Share on other sites

Wobei die Regel zum schnellen Spiel eher die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Zumindest in meinen Runden.

 

Ich finde du solltest solche Regeln die von der Standardregeln abweichen, irgendwie erkennbar machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich dabei an den offizielen Turnierregeln orientiert die ebenfalls mit den Regeln fürs schnelle Spiel gespielt werden. Kann es aber gerne noch erkenntlich machen, kein Problem.

Btw. ich hab bis zur Erstellung des Diagramms noch nach der Regel gespielt das man 2 Karten von jedem Stapel zieht. Wusste gar nicht, das dass mittlerweile normal ist 4 Karten je Stapel zu ziehen.

 

MfG

die Folkers

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hätte da nen Fehler entdeckt glaub ich. Mietlinge dürfen laut Regel auch im Kampf gespielt werden.... Aber sehr cool das Ding, werde ich mir definitiv für neue Spieler ausdrucken.

Danke

 

Ups das sollte zum Spielerschirm

Edited by itsab
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...