Jump to content

Mephisto - Cthulhu-Inhalte??


Dumon
 Share

Recommended Posts

Leuts, ich bräuchte mal eure Hilfe.

In der Mephisto sind ja immer mal wieder Artikel, Abenteuer etc. zum Cthulhu RPG veröffentlicht worden. Da ich die Zeitschrift aber nicht lese, weil mich einfach zu viel darin nicht interessiert, habe ich davon noch gar nix. Und da ich irgendwie meine Sammlung nach eigenem Maßstab komplettieren will, hätte ich dafür halt auch gerne die Ausgaben, in denen Inhalte präsentiert werden, die mich interessieren.
Dazu gehört im Prinzip alles, was das RPG betrifft und weder Rezension ist noch an anderer Stelle ebenfalls veröffentlicht wurde. Also z.B. das Abenteuer "Yamasais Rache", aber nicht "Kerkerwelten" (das ist doch mit Sicherheit 1:1 übernommen worden, oder?).

Wer da mehr Info hat (also de facto jeder, der überhaupt Infos hat), den möchte ich bitten, mir da weiterzuhelfen. Könnt ihr mir die entsprechenden Ausgaben nennen? Vielleicht sogar mit dem entsprechenden Inhalt dazu?

Das wäre cool!

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Also, ganz spontan fällt mir die Ausgabe 53 ein, die das Beiheft "Die Wunde von Lengede" enthält (NOW-Abenteuer, Rezi hier).

 

Auf der Shop-Seite von Mephisto (klick) läßt sich bei den jeweiligen Ausgaben aber auch ein detailliertes Inhaltsverzeichnis einblenden. (Ein paar kurze Blicke enthüllen so beispielsweise ein cthuloide Kampagne in Ausgabe 55+56).

Edited by Seanchui
Link to comment
Share on other sites

Danke, Seanchui.
Das geht allerdings nur bei den noch verfügbaren Ausgaben. Was ich aber suche, das ist ein allgemeiner Überblick über alle AUsgaben, von 1 bis heute.
Und zu vergriffenen Ausgaben habe ich im Shop keine Infos gefunden.
Leider ist die Mephisto-Website derzeit down (Maintenance), und da ich grade über ein Angebot nachdenke, will ich halt wissen, welche der Ausgaben für mich interessant sind und welche nicht. Ich will mir nämlich keine Hefte kaufen, die ich dann quasi im Ofen verfeuere, weil mich deren Inhalt nicht die Bohne interessiert...

Link to comment
Share on other sites

Was ich mal selber hatte:

 

# 8 Schlangenbrut

# 16: Der Herr von Kersamaland

# 19: Kerkerwelten 1st Ed. (Das Szenario wurde für das SLHB überarbeitet und erweitert)

# 23: Yamasais Rache

# 24: Cthulhu: Ich war dabei - Story und Szenario

# 25: Der schwarz gekleidete Mann

# 27: Cthulhu: Lebenskampagnen

# 28: Hintergrundmaterial zu MM 1st Ed.

# 30/31: Der Gläserne Tod 1

# 32: Der Gläserne Tod 2

 

Mehr hatte ich nicht. Wer will kann weiterführen!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

 aber nicht "Kerkerwelten" (das ist doch mit Sicherheit 1:1 übernommen worden, oder?).

 

Wer da mehr Info hat (also de facto jeder, der überhaupt Infos hat), den möchte ich bitten, mir da weiterzuhelfen. Könnt ihr mir die entsprechenden Ausgaben nennen? Vielleicht sogar mit dem entsprechenden Inhalt dazu?

 

Das wäre cool!

PacklFalk hat recht. Kerkerwelten wurde lediglich etwas überarbeitet. Wenn Du also zwischen der Mephisto Version und der Version aus dem SLH wählen kannst, entscheide Dich für letztere. Wenn Du INteresse hast, kann ich mal schauen, ob ich den Text für Kersalamand noch irgendwo in einem vergessenen Ordner einer vergessenen Festplatte rumfliegen habe... ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Carsten.
Das wäre super!
Es würde zwar nichts daran ändern, dass ich irgendwann die ganzen Druckwerke (im Original) zusammentragen möchte, aber dann hätte ich schon mal das Abenteuer...
:) :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...