Jump to content

Regelfrage "Held geht in den Ruhestand"


Gilius
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auch eine Regelfrage. Wenn der Held die zehnte Stufe des Dungeon meistert, so heisst es in den Regeln, dann geht er in den Ruhestand.

Bedeutet das, daß er nicht zurück zur Schänke geht?

Muß der Spieler dann für die nächste Runde einen neuen Helden wählen?

Oder ist das einfach ein anderes Wording dafür, daß der Held nicht tiefer in das Dungeon geht und es damit für diese Runde gut sein lässt?

 

LG Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

 

nein, du gibst nicht deinen Helden ab. Es ist nur eine blumige Umschreibung dafür, dass er das Dungeon komplett von Monster befreit und somit darin nichts mehr zu tun hat. Er erhält 10 Erfahrungspunkte und der nächste Spieler darf sich ins Dunkeln stürzen.

 

Sowohl bei "A Zur Schenke zurückkehren" als auch bei "B Der Stoff, aus dem Helden sind" steht als letzter Satz jeweils "Das Abenteuer ist vorbei." Dies soll darauf hinweisen, dass nun der Regelabschnitt "Das Abenteuer ist vorbei" durchgeführt werden soll (also Würfel an linken Nachbar weitergeben etc.).

 

Aber zu Helden sind nur die Wenigsten geboren ;-) ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Ok, Danke :)

 

Allerdings würde diese Variante es ermöglichen, dass Helden in die ewige Heldenhalle einziehen und der Spieler sein "Können" gerne im gleichen Spiel mit einem weiteren Avatar unter Beweis stellen kann *grins*

 

Wäre ne Idee für ne Hausregel :)

Link to comment
Share on other sites

Nu ja... den 10. Dungeon zu meistern ist schon eine Sache die nicht oft vorkommt.

Das höchste der Gefühle aus meinen bisherigen Runden war Stufe 8 und auch das mit

mehr Würfelglück als der Papst erlaubt. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann ich Crimsonking nur zustimmen..... Hab glaube ich auch nur 1 Mal die 8 oder 9 geschafft. Ich wäre auch dafür, das man Punktemäßig noch nen Bonus bekommt wenn man den Dungeon meistert. Ist zum einen sehr schwer und kostet durch das benutzen der Schätze mehr Punkte als es bringt. :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...