Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Von Tod und Leben" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Ja wovon reden sie? Das klingt selbst für unsere Erlebnisse unglaubwürdig..", brumme ich.

 

"Etwas Weißes kann nicht schwarz sein, egal wie man es dreht und wendet.", füge ich hinzu und schließ meine Augen.

Link to comment
Share on other sites

"Wovon ich rede, fragen Sie?" Ich kratze mich nachdenklich am Kinn. "Ja, dass weiss ich auch nicht so Recht. Aber... Haben SIe mir denn nicht zugehört? Es ist doch völlig unerheblich, ob es so etwas gibt, wie ein schwarzes Weiss oder ein weisses Schwarz." Ich schüttele den Kopf. "WOVON ICH REDE IST, DASS WIR HIER GEFANGEN SIND!"

Link to comment
Share on other sites

Ich spüre wie mein Herz pocht.

 

"Mir war erlaubt in das Schwarz zu sehen..." murmele ich.

 

"Der Mann, der heute starb, sprach auch von einem Weiß sein..oder..oder so ähnliches. Auch Schmidt erwähnte es".

 

Ich drehe mich zu Cypher.

 

"Wollen sie damit sagen, die Dunkelheit sei undurchdringbar?"

Link to comment
Share on other sites

"Ich weiss nicht, ob diese Dunkelheit wirklich undurchdringlich ist oder nicht. Ich habe es nicht versucht. Aber es sah, wie soll ich mich ausdrücken... 'ungesund' aus." Ich wende mich ab und gehe wieder in Richtung Küche. "Gehen Sie doch raus und schauen Sie bitte selber nach, wenn Sie meiner Aussage keinen Glauben schenken wollen." Dann setze ich in der Küche Wasser auf, lege Holz im Ofen nach und setze mich auf einen Stuhl.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Das wirst du nicht tun! Faith!" Ellie schaut entsetzt zu Faith. "Ich brauche keinen Beweis mehr, dass hier etwas Fürchterliches vor sich geht und ich will nicht, dass wir der Gefahr ins Gesicht lachen ... Ich meine, wenn selbst Jean-Louis 'Alles hat eine rationale Erklärung' Cypher zugibt, dass wir hier gefangen sind, dann wird das wohl so sein!"

Link to comment
Share on other sites

Ich blende alles um mich herum aus. "Bei jedem schleimigen Haar auf des Teufels schwarzem Arsch!"

 

Diese..., diese Mrs. Wilde nennt mich... nennt mich "Jean-Louis 'Alles hat eine rationale Erklärung' Cypher"...? Ich habe diese Erscheinung nicht hinterfragt. Ich habe es NICHT getan. Weshalb nicht? Weshalb habe ich DAS nicht getan? Wieso nicht? Ich bin krank. Ich MUSS krank sein. Ich habe Fieber. Es war sicher eine Halluzination. Nur eine Halluzination. Nur so kann es einen Sinn machen. Ja, ja, nur so... Nur so macht es alles einen Sinn.

 

"Ich bin nicht verrückt." Flüstere ich. "Ich bin nicht verrückt." Wiederhole ich, wie zur Bestätigung meiner Selbst.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich wende mich zu Ellie.

"Ich habe nicht vor, rauszugehen" Ich lächele sie milde an.

Dann gehe ich zu Cypher, und lege meine Hand auf seine Schulter.

 

"Ich glaube Ihnen, selbstverständlich" sage sanft.

 

Dann drehe mich zu den zwei.

 

"Wir brauchen Ruhe, und sollten alle zusammen bleiben. Ich schlage vor, wir versuchen sogut es geht uns es im Wohnzimmer bequem zu machen. ABer erst sollten wir auch dieses Zimmer gründlich untersuchen"

Link to comment
Share on other sites

Ich streife Faiths Hand von meiner Schulter, ohne dabei zu unhöflich zu sein. "Ich brauche jetzt keine Ruhe, Miss Holmes. ICH brauche JETZT KEI-NE Ruhe. Ich brauche eine Erklärung. Ich brauche Bestätigung. Ich brauche Gewissheit. Entschuldigen Sie mich, Faith." Ich nehme ihre Hand in meine Hände und hauche einen Handkuss darauf. "Entschuldigung... Ich bitte um Entschuldigung, aber ich muss noch mal raus. Ich MUSS einfach. Ich kann nicht anders. Es tut mit leid. Es tut mir ehrlich und aufrichtig leid."

Link to comment
Share on other sites

"Er braucht keine Ruhe, er braucht einen Psychiater.", ich haue auf den Wohnzimmer Tisch.

 

"Was für ein Zufall, dass direkt einer zur Hand ist?", lache ich bitter, das bittere Lachen, geht über in ein schweigen, meine Hand trommelt ungeduldig auf dem Tisch.

 

Langsam beginnt es in mir zu brodeln.

 

"Ich kann hier nicht einfach rumsitzen. Ich kann einfach nicht.", ich stehe auf stapfe zur Tür in den Flur, hämmere sie hinter mir zu, gehe in die Küche, fluchend.

Link to comment
Share on other sites

Dann gehe ich zu meinen Habseligkeiten und schneide etwa zwei Meter von einem der Seile ab. Rolle es zusammen und nehme es in die Hand und steige in den Keller hinab. Ich gehe an dem Struwwelpeter-Kadaver vorbei, zu der kleinen Made. Übelst zugerichtet. Zermatscht. Zerschmettert. Zerbrochen. Zerschlagen. Ich nähere mich der verstümmelten Kinderleiche und will gerade nach einem abgetrennten Unterarm greifen, als ich mich kopfschüttelnd wieder abwende. "Es gibt noch andere Möglichkeiten." Ich grinse diabolisch in mich hinein. "Vielleicht später, Kleiner." Dann gehe ich wieder die Stiege nach oben, in die Küche und wende meine Schritte zur Vorratskammer.  

Link to comment
Share on other sites

Ich mache die Tür zum Vorratsraum auf und greife mir einen der beiden jungen Hasen. Ich lache leise in mich hinein. "Komm zu Papa, mein Häschen." Mit einem verzerrten Grinsen wickele ich das Seil um den 'Braten' und verknote es. "Den anderen bitte zubereiten. Ich bin bald wieder da. Aber ich werde etwas mitbringen... Hunger." Ich kichere mit gesenktem Kopf in mich hinein. Meine Haare hängen mir strähnig in die Stirn hinein. Meine gesunde Hand krampft sich in das Fleisch des Hasen. "Ich gehe mit dem Baby hier jetzt zum Angeln." Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Zeit an diesem Ort nicht zu existieren scheint, handelt es sich bei der Pendeluhr um ein ganz gewöhnliches Exemplar. Deine tastenden Finger können nichts Ungewöhnliches ausmachen, außer dass die Uhr ohne jeglichen Grund aufgehört hat zu laufen. Und das um 19:45 Uhr.

 

"Warte mal.", murmelt Ellie und kramt ihre Uhr heraus. "Pah, meine ist auch stehengeblieben. Aber wen wundert's."

Link to comment
Share on other sites

"neunzehn..." murmele ich. "Die quersumme" dann schaue ich meine Uhr an. Gleichzeitig, gehe ich zu den Schrank mit den Fotos, und Malereien.

"Die Zeit ist stehen geblieben..."

 

"Die Zeit gibt es nicht, im Theater. Jahre dauern Sekunde, und umgekehrt". sage ich nachdenklich. Ich bin mir selbst unheimlich, irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...