Jump to content

Die Bestie Band 3 - Der Tag der Bestie erschienen. Deine Meinung?


Recommended Posts

  • 1 month later...

Auch ich muss sagen, dass ich erschrocken bin!

Aber nicht über die Kampagne, sondern viel mehr über das Gemecker der ganzen User hier.

Mir gefällt die Kampagne sehr gut!

Die Bilder die eingefügt wurden, passen mMn gut in das Buch hinein und wenn sie nicht gefallen auch ok... Aber ein Stimmungskiller? Ganz ehrlich Leute... ihr müsst die Bilder doch nicht euren Spielern zeigen und wenn die Atmosphäre am Tisch nicht aufkommt, liegt das garantiert nicht daran, dass der SL ein Bild sieht, das ihm nicht gefällt.

Die Karten... nicht alle sind ein Meisterwerk, aber auch hier kann man sich wirklich sehr anstellen, wenn ihr mich fragt. Über die Karten hat sich keiner meiner Spieler beschwert!

 

Und nun zu dem, worum es eigentlich geht... Die Kampagne, also die Abenteuer an sich.

Mit Band 3 sind wir erst in 2-3 Abenden durch, daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen, aber alles bis hier hin:

 

Die Einführungsabenteuer waren für unsere Gruppe nicht so der Hit. Das lag im "Geisterhaus" aber zu einem großen Teil an mir, als SL. Die "Black Hills" waren relativ linear und auch die Komplettlösung, getarnt als Indianerschamane, fand ich sehr bescheiden. Das Indienabenteuer, muss ich gestehen, haben wir mal weggelassen (Aber ich will es außerhalb der Kampagne mal spielen).

Der Rest des ersten Bandes war wirklich große Klasse! Wir hatten viel Spaß, hier und da eine sehr dichte Atmosphäre und schöne Situationen. Wenn man hier meckert hat man entweder die falschen Spieler dabei gehabt oder war als SL überfordert.

 

Der zweite Band fing mit dem "Ding im Brunnen" wirklich gut an. Aber der absolute Hammer war wirklich "Die Burg". Dieses Abenteuer hat uns die besten zwei Abende (wir spielen immer sehr lang) der Kampagne bisher beschert.

"Inselreigen", gut... es hat seine Schwächen, aber so darüber zu meckern... das hat dieses Abenteuer mMn nicht verdient. Wir hatten auch auf Malta unseren Spaß, auch wenn es etwas den Blick auf das "Ziel" verdeckte. Nah dran am Spaß, den wir mit der "Burg" hatten, waren auch die Abenteuer in Ägypten, also die "Zeitreise" und vor allem noch die "Bibliothek". Das "Grabmal" war zwar etwas schwächer, aber auf keinen Fall zu verachten!

 

Band 3 fing gut an. Die "Mondberge" waren nicht überragend, aber es gab sehr schöne Situationen. Die "Blumenkinder" fand ich wirklich gut. Das liegt aber auch daran, dass meine Spieler wirklich etwas Angst vor Lang-Fu haben und daher durchgehend eine super Atmosphäre war, auch etwas Action. Die Forschungseinrichtung bot eine wunderbare Möglichkeit Informationen zu sammeln und auch hier konnten wir viel Spaß haben, bspw. mit dem "Maulwurf", welchem zunächst misstraut wurde.

 

Ich weiß das dies wirklich eine sehr kurze Meinungsäußerung zu der Kampagne ist und vielleicht werde ich noch mehr in "meinen" Thread zu der Kampagne schreiben, damit man sich "unseren Spaß" besser vor Augen führen kann.

Allerdings wollte ich hier unbedingt meine Meinung loswerden, weil ich es immer zum kotzen finde, wie sich manche Leute hier benehmen!

Geschmäcker sind verschieden. Spielrunden auch. Man kann nicht immer von allem erwarten, dass es einem gefällt! Wenn es nicht gefällt, ist das nicht schlimm, aber man sollte sich dann nicht so unverschämt darüber auslassen. Meiner Meinung nach haben hier manche wirklich nicht im Hinterkopf, dass da einige Menschen ihre Freizeit "opfern" um uns einen Gefallen zutun. Und wenn die Bücher erscheinen, dann warten sie auf Meinungen und hoffen vermutlich jedesmal mit etwas Aufregung, dass es gut ankommt. Klar wollen sie da auch Kritik hören, aber reißt euch mal zusammen! Schreibt das vernünftig, vielleicht auch mal was freundlicher und pisst euch nicht über jeden kleinen Krümmel an. Manchmal kommt es mir so vor, als würdet ihr krampfhaft nach "Fehlern" suchen.

 

Gruß

Rabe!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde gerade ehrlich gesagt eher deine Reaktion und Wortwahl erschreckend. Dies hier ist ein Meinungsthread und wer einen negativen Eindruck hat, soll ihn doch auch schreiben dürfen. Ohne jetzt nochmal den schon recht alten Thread durchwühlen zu wollen, empfand ich das Gros der Meinungen ziemlich vernünftig begründet und nachvollziehbar. Mag natürlich Ausnahmen geben, die ich jetzt verdrängt habe, aber trotzdem: Allgemein im Rahmen.

Der Begriff "Gemecker" ist somit nicht nur verallgemeinernd und unsachlich, sondern auch unschön diffamierend. Tatsächlich hebelt das den Sinn dieser Meinungsthreads im Prinzip aus ...

 

Dennoch abseits davon danke für deine positive Meinung zur Kampagne, die ich mit Sicherheit auch noch leiten werde. :)

 

Meiner Meinung nach haben hier manche wirklich nicht im Hinterkopf, dass da einige Menschen ihre Freizeit "opfern" um uns einen Gefallen zutun.

Die Cthulhu-Redaktion ist doch kein Charity-Projekt oder habe ich das so falsch im Hinterkopf?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also Seanchui und myrenne haben in meinen Augen sehr sachlich und informativ Kritik geäußert und Fragen gestellt die vom Judge dann auch sehr ausführlich erläutert wurden. Finde ich sehr hilfreich um mir ein Bild zu machen bzw. bei der Vorbereitung der Kampagne auf entsprechende "Stolpersteine" zu achten. Dass bei jeder Gruppe andere Dinge zu solchen Stolpersteinen werden können ist dabei natürlich klar. 

Link to comment
Share on other sites

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl... Wirklich! An sich war es hier und da vermutlich wirklich übertrieben... Sicherlich meinte ich damit auch nicht alle und ich bin auch der Ansicht, das Kritik notwendig und erwünscht ist.

 

Ich bin lediglich über manche Aussagen etwas sehr angefressen gewesen, weil sie meiner Meinung nach übertrieben waren und auch die Begründungen waren unsinnig.

Ich wollte mich auch nicht zu irgendetwas auspielen um irgendwie Sympathie bei den Verantwortlichen zu sammeln... Die hoffentlich und sehr wahrscheinlich meine Wortwahl nicht gutheißen werden.

 

Ich entschuldige mich jedenfalls für diesen Beitrag... Er war lächerlich und kindisch und normalerweise schreibe ich sowas auch gar nicht. Ich war lediglich sauer über manche, eher wenige Aussagen und ihre Formulierung wobei ich da nicht besser war.

 

Gruß

Rabe

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...