Jump to content

GASLICHT erschienen - Deine Meinung?


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich greife dann einfach mal MazeBall's letzten Post aus dem Ankündigungs-Thread auf, um hier die inhaltliche Besprechung fortzusetzen.
 

 

Konnte bis jetzt nur durchblättern, bin aber mit dem Inhalt voll zufrieden. Freue mich vor allem über den Kolonialabschnitt der ruhig etwas länger hätte sein können.

 
Dem kann ich mich nur anschließen! Was ich bisher angelesen habe, war durch die Bank weg gut bis hervorragend. Das bisher gelesene Abenteuer (Spektralträumer) gefällt mir sehr gut, zu den Kolonien würde ich mir allerdings ebenfalls mehr Folgematerial wünschen, das hinterlässt doch ein gewisses "Junkfood-Feeling": der erste Bissen schmeckt grandios und macht Lust auf mehr, danach fehlt es jedoch leider schnell an Substanz. :rolleyes:
 
Besonderes Lob gebührt außerdem der Bebilderung, die durchzublättern und zu betrachten alleine einen schönen Abend gefüllt hat! Sogar Frauchen war ganz hin und weg (Historikerin) ... insofern: Chapeau!

Mich persönlich würde es auch sehr reizen, weiteres Material für die Kolonien und den Rest der Welt schreiben zu können! Und als einer der Bebilderer danke ich für das Lob - und freue mich, sogar eine Kollegin damit erfreut haben zu können!

 

Vor allem aber finde ich es schön, wenn das Buch gelesen wird! Ich glaube das ganze Autorenteam steht auch weiterhin gern für Rückfragen und Feedback zu Verfügung!

Link to comment
Share on other sites

Meine Prägungen sind übrigens allesamt tadellos, dafür ist auf der ersten und letzten Seite (also den Innenseiten des Einbands) leider die Falz (?) rissig. Also die Knickkante zwischen Einband und 1. Seite ... knirscht zwar schön beim Aufschlagen, aber hat feine weiße Risse/Schnitte, was natürlich insbesondere bei dem Farbdruck negativ ins Auge fällt.

 

Zum Thema Kolonien: ab die Post! Wir wär's z.B. mal mit einem Abenteuer in Neuseeland ... der Weg von der Glaubenswelt der Maori zu dunklen, blutrünstigen Götzen ist wahrlich nicht fern und der Pazifik nah! Das ließe sich garantiert sehr schön pseudohistorisch vermischen. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Vor allem aber finde ich es schön, wenn das Buch gelesen wird!

 

Auf jeden Fall. Ein Freund hat es auch gekauft weil ihn das Thema interessiert und er ist bisher auch sehr angetan, war gleich mal bis 3 Uhr nachts dran gesessen. Wir haben neulich auch bei Privat Eye zugeschlagen, die Bände ergänzen sich recht schön. Das Setting wird bald auf jeden Fall stark bespielt werden, weitere Artikel finden bei uns daher auf jeden Fall einen Abnehmer.

Link to comment
Share on other sites

Solln wir dazu (also zur Prägung und zu den Brüchen in den Falzen) vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Eigentlich sollte das hier ja ein "Meinungs"-Thread sein, und kein "Ich hab auch n kaputtes"-Sammelthread...

Link to comment
Share on other sites

Meins ist in zwischen auch angekommen und ich bin zwar nur zum überfliegen gekommen, aber da habt ihr mal 1a Arbeit abgeliefert! So müssen Cthulhu Publikationen sein. Die Zeichnungen überzeugen absolut und ich finde dieses Buch transportiert endlich mal wieder den "Geist" den ich an Cthulhu so geliebt habe, das fühlt sich gut an.

 

Das wenige was ich gelesen habe ist absolut stimmig und transportiert gut den Geist der Zeit.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es dafür noch ein anderes Thema gibt aber die Frau auf dem Einband ist doch ein Hybrid...oder? Ich meine die kleine Oktopus auf der Shärpe oben rechts, die Krone deren Aussehen eher an geschwungene Krakenarme und Saugnäpfe erinnert, der Schmuck in Muschelform usw. dezent aber Lustig. Ganz zu schweigen vom Insmouth Look, so ganz so rund ist der Stammbaum der britischen Inselboys dann wohl doch nicht.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...