Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Am nächsten Morgen" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ich trete an ihn heran, ohrfeige in mit der Rückhand, die Stelle ist rot, schwillt an.

 

"Wir können das hier auf die leichte oder harte Tour machen, klar?"

 

"Erklären sie uns doch, was sie da oben angerichtet haben.", spotte ich.

Link to comment
Share on other sites

Das wird eine Hexenjagd werden.

 

Der Deutsche sammelt in Gedanken bestimmt schon das Holz, auf dem ich verbrannt werden soll.

 

"Ahhh."

 

Wenn ich gestehe, bekenne ich somit meine Schuld und werde sofort gerichtet.

 

Wenn ich leugne, dann bin ich ebenfalls verdammt, da ja selbstverständlich ausschliesslich die Schuldigen leugnen.

 

Ich lächele. Ich fixiere den Mann.

 

Und falls ich versuchen sollte, Erklärungen aufzuzählen, will ich mich nur rausreden und meine Schuld ist bewiesen, weil niemand meinen Ausführungen Glauben schenken wird.

 

Man wird mich für schuldig befinden, so oder so und es wird vorbei sein.

 

"Sie geniessen gerade jeden Augenblick, nicht wahr?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich kann ruhigen Gewissens von mir behaupten, dass ich kein perverses Vergnügen an Folter oder Sonstigem empfinde.", murmel ich laut, aber gelangweilt während ich um den Gefesselten herum stapfe.

 

"Wir wissen beide was sie getan haben. Und ich will Gründe."

Link to comment
Share on other sites

"Bringen Sie mich weg von hier, bitte. Das Licht wird uns alle töten. Retten Sie sich und retten Sie Faith, aber trauen Sie diesem... Ding... NICHT !!! Das Wesen, dass so auszusehen scheint wie Ellie aussah."
Link to comment
Share on other sites

"Und was haben sie mit der richtigen Ellie angestellt und warum?"

 

Ich lasse mich wieder auf das Sofa sinken.

 

"Ich kann sehr ungeduldig werden wenn...",

 

ich betrachte mein Messer, die Klinge scheint in der Sonne, ich blende den Doc damit.


"Man mich auf die Folter spannt.", lass ich den Satz enden.

Link to comment
Share on other sites

"Sie?"

...

"Sie Solomon?"

...

"SIE sind es."

...

"Sie waren es."

...

"Sie sind mit diesem Jackson im Bunde."

...

"SIE !"

...

"SIE !"

...

"SIE !"

...

"SIE !"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Wissen sie, dass man Lügnern früher die Zunge rausgeschnitten hat?", ich packe ihm an den Haaren, halte ihm das Messer an die Kehle.

 

"Überlegen sie sich was sie sagen. Was haben sie Ellie angetan!?", flüstere ich in sein Ohr

Link to comment
Share on other sites

"Die Leiche und das Blut sind wieder verschwunden, nicht wahr? Interessant, oder?"

 

Ich lege den Kopf leicht schief und kneife die Augen zusammen.

 

"Zumindest die unsichtbare Putzfrau macht hier gute Arbeit, oder? Hoffentlich hat sie auch meine Kleidung vom Blut befreit, gewaschen und die zahllosen Kadaver der Vögel aufgekehrt."

 

Ich lächele.

 

"Ist das hier der Karneval der Beschränktheit?"

 

Ich schaue ihm direkt in die Augen.

 

"Und der Mann der unsichtbaren Putzfrau ist zweifellos der Hausmeister. Der hat wohl bereits wieder alles renoviert und gerichtet. Na klar. Völlig logisch. Aber mich schimpfen sie verrückt, oder? ODER ?!!!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Freuen Sie sich auch immer, wenn man Sie zum russisch Roulette einlädt und Ihnen dann, mit den Worten 'Fangen Sie an.' eine Automatik in die Hand drückt? Was würden SIE tun?!!! Ich würde die Waffe nehmen, sie auf den Gastgeber richten und abdrücken."
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher nur geschaut.

Ich richte mich, und gehe neben Solomon.

 

"Soll das heißen, Ellie hat Sie angegriffen? Wie denn? sie war doch unbewaffnet"

 

Ich lege meine Hand auf Solomons Schulter.

Link to comment
Share on other sites

Ich packe Faiths Hand kurz. Lege sie dann sanft von meiner Schulter.

 

"Lass mich nur machen...", flüstere ich ihr zu.

 

"Wissen sie was? Das reicht mir als Geständnis.", ich nehme meine Pistole, schlage ihm mit dem Griff auf die Platzwunde.

 

"Tut's weh? Schön. Davon gibt es noch mehr."

 

Ich knie mich vor ihn, in ausreichender Reichweite, obwohl er gefesselt ist.

 

"Das nächste Mal, reiß ich ihnen die Kniescheibe raus Doc.", sage ich bitter-ernst

 

"Antworten sie. Was haben sie mit Ellie getan, und warum?"

Link to comment
Share on other sites

"Ahhh! Bastard!"

 

Ich ziehe den Kopf weg, da ich befürchte, dass er mich noch einmal schlagen wird.

 

"ELLIE ! Was hat sie behauptet? Hatte sie eine plausible Erklärung? Vermutlich gibt sie vor, geflohen zu sein, oder? Aus dem Haus geflohen? Wo sie doch vor mir die Stufen zum Dachboden hinauf stieg?"

 

Ich hebe provokant den Kopf.

 

"ELLIE ! Die aus dem Haus geflohen sein will. Überstürzt. Hals über Kopf. In Todesangst. Und dennoch die Zeit und die Musse hatte, hinter sich die Tür wieder zu schliessen?"

 

Ich schnaube verächtlich.

 

"Das ist so, als würde jemand behaupten, er habe Angst im Regen nass zu werden und würde dann Schutz unter den Niagara-Fällen suchen. Das ist doch Irrsinn."

Link to comment
Share on other sites

Ich blicke Faith an, richte mich auf. Mein Gesicht wenige Zentimeter vor ihrem.

 

"So viel Gnade wie er Ellie gezeigt hat? Faith... Wir wissen nicht ob das wirklich Ellie ist.. Du weißt was hier vorgeht.. Und das was der Doc sagt stimmt, er hat sie getötet."

 

"Hältst du mich für verrückt?", frage ich sie

 

Ich schüttele den Kopf.

 

"Hängen sie sehr an ihrer Kniescheibe Doc? Ich gebe ihnen 10 Sekunden mir zu Antworten."

 

Ich stehe vor ihm, Messer in der Hand.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...