Jump to content

[König!Reich!Unten!] Kapitel 10: Die Schatten breiten sich aus – Dreiländereck Vogtland, 09. Mai 1924, Geilsdorf, 20:22 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

Ich schaue die Schneise hinunter... Vielleicht führt die Schneise sowieso zur Baustelle. Sieht zumindest so aus, als wäre ein Baufahrzeug hier entlang gefahren.

 

"Ja ich denke auch, wir schauen uns an wie weit die Schneise geht und wechseln, wenn nötig auf den LKW und fahren zur Baustelle."

Link to comment
Share on other sites

Jacques nickt. "Welche Richtung wollen wir nehmen? Die Schneise führt von Norden nach Süden. Geilsdorf liegt im Osten, Krebes im Westen. Die geplante Staumauer soll dazwischen liegen. Und diese Burgsteinkapellen liegen nördlich von Krebes. Wolffs Lager liegt vom Forsthaus aus weiter im Süden."

Link to comment
Share on other sites

"Halte mal die Taschenlampe ...."

ich male eine Skizze, das wir uns das alles besser vorstellen können
(Handout)

"Danke für´s halten  ... also wenn ich das richtig sehe, sind wir ungefähr hier ..."

Deute mit dem Bleistift auf einem Punk auf der frisch gezeichneten Karte.

Link to comment
Share on other sites

Eduard holt 5 Schinkenbrote aus seiner Umhängetasche und verteilt diese...

"Dit is allet, was wa haben - teilt Euch dit gut ein...."

 

Greift nochmal in die Tasche und holt eine der Schrotflinten inklusive einer 10 Schuss-Patronen Schachten hervor:

"Herr Schmidt....ick würd denn mal um Tragehilfe bitten, wa?"

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme die Flinte entgegen und lade diese, die restlichen Kugeln stecke ich in die Hosentaschen.

 

Als ich das plötzliche Geflatter höre, was ja seit geraumer Zeit das erste "natürliche" Geräusch zu sein scheint, schaue ich zu den Baumkronen empor.

Link to comment
Share on other sites

Die Vögel entfernen sich mit Gekreisch, dann legt sich wieder Stille über den Wald.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzig unterbrochen vom Knacken im Dickicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...hin und wieder ein Rascheln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann, im dunklen Wald ist es schwer einzuschätzen, erklingt ein Knacken und Bersten von Gehölz (ein Dutzend Meter? Oder vielleicht fünf Dutzend Meter?).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tumult nähert sich, es wird definitiv lauter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Osten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...