grannus Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen.Das Problem habe ich mit meinem Band auch. Leider sieht man auch bereits am Einband eine ungemütliche "Linie" an der Falz. Wenn es dieses Problem doch nur nicht gäbe. Wenn endlich die Druckerei anständig arbeiten würde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Bei den Preisen, die wir mittlerweile ganz selbstverständlich zahlen, sollte man einer besseren Druckerei den Auftrag geben. Ich bin auch mal gespannt, wie das mit allen 3 Bänden "Berge des Wahnsinns" in einem Buch mit 600+ Seiten aussehen soll... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen. Aaaargh, Bücher 180° aufklappen, dass ist ja fast lierarische Vergewaltigung. Das solle niemand jemals machen!Das tut einem ja in der Seele weh! Ähme. Das nur nebenbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen. Aaaargh, Bücher 180° aufklappen, dass ist ja fast lierarische Vergewaltigung. Das solle niemand jemals machen!Das tut einem ja in der Seele weh! Ähme. Das nur nebenbei.Das muss das Boot äh Buch abkönnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Den Witz verstehe ich nicht. Nennt man das etwa nicht so? Da mittlerweile 40+ Euro für ein Cthulhu Buch ganz normal sind, kann man auch bei solchen Sachen eine höhere Qualität erwarten. Und ja, es gibt tatsächlich Bücher, die man auf einem Tisch liegend aufklappen kann. Das nur nebenbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Den Witz verstehe ich nicht. Nennt man das etwa nicht so? Da mittlerweile 40+ Euro für ein Cthulhu Buch ganz normal sind, kann man auch bei solchen Sachen eine höhere Qualität erwarten. Und ja, es gibt tatsächlich Bücher, die man auf einem Tisch liegend aufklappen kann. Das nur nebenbei. keine Panik, ist schon klar. Das mache selbst ich bei Rollenspielbüchern (die ja nicht "Lesebücher" sondern gebrauchsgegenstände sind. Und die müssen es natürlich aushalten, entsprechend aufgeklappt zu werden. Eine "höhere Qualität" als "bleibt heile dabei" kann ich allerdings nicht erkennen. Es kann ja dadurch nicht "noch mehr heile" werden. Kurz: es darf dabei einfach nicht kaputt gehen. Eben ausprobliert: meins blieb dabei heile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 18, 2014 Report Share Posted May 18, 2014 Ich finde es nur bedauerlich, dass immer wieder Mängel bei den Büchern auftreten. Man kann der Druckerei ja so einiges vorwerfen, aber Einfallslosigkeit gehört NICHT dazu, da die Mängel immer wieder von anderer Art sind. Und wenn man bedenkt, dass über 50% derer, die hier abgestimmt haben, Mängel anführen, dann kann man weder als Verlag, noch als Kunde, mit der Arbeit der Druckerei zufrieden sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Mein Buch hat nen ziemlich starken Prägefehler (um ca. 5mm verschoben, auf dem kompletten Umschlag, also vorne, hinten und Buchrücken)Außerdem fehlt diese Plastikecke zum reinstecken der Karten oder ist das Absicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Tod Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Außerdem fehlt diese Plastikecke zum reinstecken der Karten oder ist das Absicht?Die ist in diesem Buch offenbar nicht vorgesehen (wurde im anderen Thread schon angesprochen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimsonking Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Plastikecken gab es in der Gaslichtära noch nicht! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Mein Buch hat nen ziemlich starken Prägefehler (um ca. 5mm verschoben, auf dem kompletten Umschlag, also vorne, hinten und Buchrücken)Außerdem fehlt diese Plastikecke zum reinstecken der Karten oder ist das Absicht? Das ist Absicht.Gab es auch vorher nicht immer und künftig nicht immer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 (edited) Achso, schade. Es gibt einige Bände, bei denen das drin war, wo es gar kein Handout gab,hier sind jetzt irgendwie drei Handouts drin, die einfach lose umherfliegen.Sehr schade, zumal die Definition von "Limitiert" ja mal die war, "Luxuriöse Ausstattung." Also für die Plastikecke hätte ich nen Euro mehr bezahlt. :-)P.S.: Mal nen netter Vergleich:Cthulhu limitiert: 1.500 ExemplareShadowrun limitiert: 3.000 Exemplare Edited May 19, 2014 by Synapscape Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Macthulhu Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Ich finde es nur bedauerlich, dass immer wieder Mängel bei den Büchern auftreten. Man kann der Druckerei ja so einiges vorwerfen, aber Einfallslosigkeit gehört NICHT dazu, da die Mängel immer wieder von anderer Art sind. Und wenn man bedenkt, dass über 50% derer, die hier abgestimmt haben, Mängel anführen, dann kann man weder als Verlag, noch als Kunde, mit der Arbeit der Druckerei zufrieden sein, oder? "DER Druckerei" kann man glaub ich nicht sagen .... über die Jahre sind die Bücher bestimmt in verschiedenen Druckereien gelaufen... meiner Meinung nach waren die von "Westermann" qualitativ am besten (abgesehen von der unschönen Bindung des "Dementophobia") ...aktuell ist die Druckerei im Impressum nicht aufgeführt ... nur eine Werbeagentur .... aber da die auch dran verdienen wollen .... wird vielleicht am Druck gespart ....wer weiß ... der Kunde (in diesem Falle Pegasus) weiß meisten gar nicht wo wirklich gedruckt wird .... die Druckerei verpackt dann meistens neutral, damit die Werbeagentur ihren Otto draufmachen kann... es könnte ja sein das der Kunde beim nächsten mal die Werbeagentur übergeht und direkt bei der Druckerei bestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonny Posted May 20, 2014 Report Share Posted May 20, 2014 Halte seit gestern mein Gaslicht in den Händen (das von Pegasus verschickte ist immer noch nicht da. Die bekommen es mit der Packetstation nicht hin. Habs jetzt beim Rollenspielshop meines Vertrauens geholt):Bei mir ist die Prägung wet genug verschoben um es zu sehen, aber nah genug dran um nicht schlimm zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
purpletentacle Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Bei mir waren die Lesezeichen über die ganze Buchhöhe von oben als auch unten befestigt. Ist irgendwie blöd zu beschreiben. Auf jeden Fall musst ich sie selbst durchschneiden und nun hab ich 2 Normallange mit komischen Enden und 2 halblange Lesezeichen im Buch hängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts