Jump to content

Mängel beim Gaslichtband?


Dark_Pharaoh
 Share

Umfrage zu gemeldeten Druckmängeln  

55 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen.

Das Problem habe ich mit meinem Band auch. Leider sieht man auch bereits am Einband eine ungemütliche "Linie" an der Falz.

Wenn es dieses Problem doch nur nicht gäbe. Wenn endlich die Druckerei anständig arbeiten würde....

Link to comment
Share on other sites

Bei den Preisen, die wir mittlerweile ganz selbstverständlich zahlen, sollte man einer besseren Druckerei den Auftrag geben.

 

Ich bin auch mal gespannt, wie das mit allen 3 Bänden "Berge des Wahnsinns" in einem Buch mit 600+ Seiten aussehen soll...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen.

 

Aaaargh, Bücher 180° aufklappen, dass ist ja fast lierarische Vergewaltigung. Das solle niemand jemals machen!

Das tut einem ja in der Seele weh!

 

Ähme. Das nur nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

 

Dass sich die Cthulhu Bücher beim Aufklappen anhören, als würde sich gerade R'lyeh vom Meeresgrund lösen, ist aber nicht neu. Also mir läuft da jedesmal ein kalter Schader über den Rücken (1/1W4). Ich versuche deswegen mittlerweile die Bücher nicht mehr komplett 180° aufzuklappen.

 

Aaaargh, Bücher 180° aufklappen, dass ist ja fast lierarische Vergewaltigung. Das solle niemand jemals machen!

Das tut einem ja in der Seele weh!

 

Ähme. Das nur nebenbei.

Das muss das Boot äh Buch abkönnen.

Link to comment
Share on other sites

Den Witz verstehe ich nicht. Nennt man das etwa nicht so?

 

Da mittlerweile 40+ Euro für ein Cthulhu Buch ganz normal sind, kann man auch bei solchen Sachen eine höhere Qualität erwarten. Und ja, es gibt tatsächlich Bücher, die man auf einem Tisch liegend aufklappen kann. Das nur nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

Den Witz verstehe ich nicht. Nennt man das etwa nicht so?

 

Da mittlerweile 40+ Euro für ein Cthulhu Buch ganz normal sind, kann man auch bei solchen Sachen eine höhere Qualität erwarten. Und ja, es gibt tatsächlich Bücher, die man auf einem Tisch liegend aufklappen kann. Das nur nebenbei.

 

keine Panik, ist schon klar. Das mache selbst ich bei Rollenspielbüchern (die ja nicht "Lesebücher" sondern gebrauchsgegenstände sind. Und die müssen es natürlich aushalten, entsprechend aufgeklappt zu werden.

 

Eine "höhere Qualität" als "bleibt heile dabei" kann ich allerdings nicht erkennen. Es kann ja dadurch nicht "noch mehr heile" werden.

 

Kurz: es darf dabei einfach nicht kaputt gehen.

 

Eben ausprobliert: meins blieb dabei heile.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nur bedauerlich, dass immer wieder Mängel bei den Büchern auftreten.

 

Man kann der Druckerei ja so einiges vorwerfen, aber Einfallslosigkeit gehört NICHT dazu, da die Mängel immer wieder von anderer Art sind.

 

Und wenn man bedenkt, dass über 50% derer, die hier abgestimmt haben, Mängel anführen, dann kann man weder als Verlag, noch als Kunde, mit der Arbeit der Druckerei zufrieden sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Mein Buch hat nen ziemlich starken Prägefehler (um ca. 5mm verschoben, auf dem kompletten Umschlag, also vorne, hinten und Buchrücken)

Außerdem fehlt diese Plastikecke zum reinstecken der Karten oder ist das Absicht?

 

Das ist Absicht.

Gab es auch vorher nicht immer und künftig nicht immer.

Link to comment
Share on other sites

Achso, schade. Es gibt einige Bände, bei denen das drin war, wo es gar kein Handout gab,hier sind jetzt irgendwie drei Handouts drin, die einfach lose umherfliegen.

Sehr schade, zumal die Definition von "Limitiert" ja mal die war, "Luxuriöse Ausstattung." Also für die Plastikecke hätte ich nen Euro mehr bezahlt. :-)

P.S.: Mal nen netter Vergleich:

Cthulhu limitiert: 1.500 Exemplare

Shadowrun limitiert: 3.000 Exemplare

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Ich finde es nur bedauerlich, dass immer wieder Mängel bei den Büchern auftreten.

 

Man kann der Druckerei ja so einiges vorwerfen, aber Einfallslosigkeit gehört NICHT dazu, da die Mängel immer wieder von anderer Art sind.

 

Und wenn man bedenkt, dass über 50% derer, die hier abgestimmt haben, Mängel anführen, dann kann man weder als Verlag, noch als Kunde, mit der Arbeit der Druckerei zufrieden sein, oder?

 "DER Druckerei" kann man glaub ich nicht sagen .... über die Jahre sind die Bücher bestimmt in verschiedenen Druckereien gelaufen... meiner Meinung nach waren die von "Westermann" qualitativ am besten (abgesehen von der unschönen Bindung des "Dementophobia") ...aktuell ist die Druckerei im Impressum nicht aufgeführt ... nur eine Werbeagentur .... aber da die auch dran verdienen wollen .... wird vielleicht am Druck gespart ....wer weiß ... der Kunde (in diesem Falle Pegasus) weiß meisten gar nicht wo wirklich gedruckt wird .... die Druckerei verpackt dann meistens neutral, damit die Werbeagentur ihren Otto draufmachen kann... es könnte ja sein das der Kunde beim nächsten mal die Werbeagentur übergeht und direkt bei der Druckerei bestellt ;)

Link to comment
Share on other sites

Halte seit gestern mein Gaslicht in den Händen (das von Pegasus verschickte ist immer noch nicht da. Die bekommen es mit der Packetstation nicht hin. Habs jetzt beim Rollenspielshop meines Vertrauens geholt):

Bei mir ist die Prägung wet genug verschoben um es zu sehen, aber nah genug dran um nicht schlimm zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...