Jump to content

Ring Revolver 19. Jahrhundert (Gaslight?)


FrankyD
 Share

Recommended Posts

zugegebenermaßen ist das noch sehr weit von einer Gatlin-Gun entfernt. :-)

Naja das reicht um einen Angreifer in die Flucht zu schlagen,

das tut auch gewaltig weh, auch wenn es wohl niemanden töten wird.

Ich möchte auch so ein kleines Kaliber nicht auf den Kiefer oder Hals bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Auf kurze Distanz kann diese Waffe durchaus tödlich sein. Auf längere Distanz wird jeder Schuss zum Glückstreffer, da kein Lauf vorhanden ist. Wurde damals hauptsächlich von Frauen aber auch von Glücksspielern zur Selbstverteidigung getragen.

 

Was man nicht alles bei Die Drei vom Pfandhaus "lernt". ;)

Edited by PacklFalk
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auf kurze Distanz kann diese Waffe durchaus tödlich sein. Auf längere Distanz wird jeder Schuss zum Glückstreffer, da kein Lauf vorhanden ist. Wurde damals hauptsächlich von Frauen aber auch von Glücksspielern zur Selbstverteidigung getragen.

 

Was man nicht alles bei Die Drei vom Pfandhaus "lernt". ;)

Also wenn das die Größe eines normalen Damenrings ist, sind die Kugeln so winzig, dass ich schon sehr stark bezweifle, dass das tödlich geworden wäre - das ist ja etwa ein Reiskorn-Kaliber!

Nichts destotrotz ein witziges Ding.

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist denke ich mehr gedacht zum Schocken und dann weg rennen.

 

Wer ein paar von den Dingern im Bein hat, läuft an dem Tag wohl keinen gute Zeit mehr auf 100m :-)
Kann sein das das Kaliber auch schon von einer dicken Lederjacke aufgehalten wird, da die kleinen Kugeln wahrscheinlich auch nur Bleikügelchen waren.

Wie ein Luftgewehr, nur ggf. etwas schneller.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Kartenspieler so ein Ding am Finger hat, dann setzt sich doch wohl niemand zu ihm an den Tisch, oder?

Das Kaliber ist wohl eher Spatzenschrot.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...