Jump to content

Der Sybil Virus, oder: ".Die Seelenfresser kommen!"


Recommended Posts

Gibts eigentlich irgendwo eine Karte von Boston? Ich hab im Boston Lockdown keine gefunden, obwohl ich da eine erwartet hätte...

Deswegen habe ich nach einer Beschreibung der NEMAQZ-Grenzen gefragt. Wider besseres Wissen habe ich auch eine erwartet, weil ich dachte, die kann man doch bestimmt aus dem Spiel übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

http://mashupforge.com/map/sr_boston_qz/

Hier wäre eine interaktive Karte des QZ-Gebiets. Aber sonderlich übersichtlich ist die nicht.
Sollte sich allerdings jemand ermutigt fühlen und wissen, wie man einen Google Map Overlay (wie hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&mid=zYOQaC-PvNyU.ksNRWJCLsDY0)bastelt, würden wir uns natürlich alle sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber das ist das Kerngebiet von Boston. Salem liegt zum Beispiel sowas wie 15 Meilen nordöstlich von Downtown, wenn die NEMAQZ das mitumfasst, müsste sie viel größer sein.

 

Nebenbei, wie mir schon auffiel, NeoNET Towers liegt im Spiel nicht in Downtown in der "southeast corner of the Hub between Purchase Street, Congress Street, and Federal Street". Siehe NeoNET Towers. UPDATE: Okay, steht auch schon in einer Anmerkung auf der verlinkten Karte.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: Ich habe als vorläufige Karte der NEMAQZ einen größeren Kartenausschnitt genommen. Als Beispiel: Salem (Massachusetts). In der Mitte ist das Zentrum des Bostoner Metroplex, was man auf der Karte im NeoNET Towers-Artikel herangezoomt sieht. Die graue Fläche ist eine grobe Nachzeichnung der heutigen urbanen Fläche um Boston, 2077 sollte sie Salem umfassen und in die größere NEMA-Region übergehen. Aber vermutlich ist mindestens diese Fläche in der Quarantänezone (plus Salem), wenn der gesamte Bostoner Großraum abgeriegelt wurde. Wie gesagt Anhaltspunkte zur Ausdehnung habe ich bisher nicht gefunden. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Weiß jemand, wann die Unfälle der mit Naniten erbauten Türme und Bauwerke anfingen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soweit ich weiss hat das mit den Unfällen kurz nachdem sich FJ und Riser infiziert haben angefangen.
Erste bestätigte Meldung die ich grade im Kopf habe ist der Ausfall von ein paar Kampfjets während dem Am-Azt Krieg

Kann man doch machen. Habe nen Fragmentierten in der Gruppe, der noch garnicht weiss, dass er einer ist :)
Macht ja kein Unterschied, wenn er vorher ein E-Ghost war und irgendwelche Gedächtnisslücken hat.

Aber eigentlich glaube ich sogar eher, dass es keine offiziellen Regeln für SC fragmentierte geben wird. Aether hat ja nicht ohne Grund angeboten, das KFS problem zu lösen, wenn man sie in Ruhe lässt. Denke, dass nach SR5 KFS kein Thema mehr sein wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hoffentlich. KFS als Weltbedrohung ist einfach nur langweilig. Zumal die ja nicht mal nach Weltherrschaft streben. Die wirken ehr wie ne beliebige Bedrohung aus einem der Threats-Bücher. Da waren mir die großen Schurken wie Insektengeister, Horrors oder DEUS (der ja auch nur frei sein wollte und Gehirne beherrschen konnte, aber wenigstens cool war) lieber.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht, ob es daran lag, aber die Koordinierung mit Shadowrun Chronicles beim KFS-Plot, nachdem die ihre eigenen Verzögerungsprobleme hatten, hat vermutlich nicht geholfen.

 

Ich hatte bisher keine wirkliche Lust dem ganzen hinterherzulesen. Daher zwei Nachfragen:

 

Kann nochmal jemand den letzten Stand zu KFS sagen? Meiner ist die "Persönlichkeitsviren" können teilweise entfernt werden, aber ein paar werden vermutlich in irgendwelchen Kolonien, die sie ausgründen überleben. Mehr oder minder also Ende der Bedrohung.

 

Und kann man Nanotech jetzt eigentlich wieder einsetzen? Ich dachte ja die ganze Aktion diente dazu, sie zu bannen, weil uncyberpunkig, aber mein Eindruck ist, und vielleicht liege ich da falsch, dass sie irgendwie doch wieder zurück ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt jemand den sehr fragmetierten KFS Plot im Detail für die shadowhelix http://shadowhelix.pegasus.de/KFS zusammenfassen könnte wäre ich unendlich dankbar (kann auch hier im forum geschehen, in die Helix übernehmen kann das dann ja wer anders). Ich habe nicht vor das Spiel zu spiele und hätte gerne trotzdem die Möglichkeit irgendwie den Plot zu überblicken. Mein Stand ist im Grunde: Die Naniten tauchen auf, sind im Grunde so verbreitungseffektiv das es unmöglich ist sie komplett einzudämmen - eigentlich müsste nach kurzer Zeit schon jeder infiziert sein, in der Marskolonie gibts gröbere KFS Probleme, es gibt unterschiedliche Varianten der Naniten, jede Persönlichkeit ist im Grunde tatsächlich einzigartig und es gibt keine Schwarmintelligenz oder gemeinsames vorgehen, die Persönlichkeiten haben keine höheren Ziele als zu existieren (Hab Boston Lockdown auch noch nicht gelesen, bin also was den Plot angeht extrem hinten)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Der Plot ist -fragmentiert-
Ha! I see what you did there. :-)

Die Handlung des Spiels habe ich bereits für die Wiki zusammengefasst; bei KFS allgemein bin ich allerdings nicht vollends informiert. Mir war schon die Info, dass KFS ab 2076 wohl doch (beinahe) international bekannt ist, neu.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lauf meinem momentanen Stand, "Bodytech" gibt es für KFS bisher bei nur einer einzigen Art der Infizierung ein mögliches Heilmittel. Und zwar dann wenn man von einer Xenosapienten KI befallen ist die den Körper bisher noch nicht komplett übernommen hat. Diese muß man davon überzeugen das ein fleischlicher Körper doch nicht die beste Idee ist. Dann braucht es dafür noch ein Technomancer mit einem bestimmten Echo und besondere Naniten.

Hauptsächlich aus dem Grund eingeführt um Spielern ihre SC wiederzugeben.

 

Bin aber auch noch nicht komplett durch das Buch durch. Evtl hab ich auch noch was nicht gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Stand ist das KFS nicht heilbar bis auf die spezielle Art aus xeno KI's. Die marskolonie ist komplett in KFS Hand, dortige angestelte sind teils hoch vercybert und die laden quasi alle vollständig umgeweandelten KFS'ler ein zum Mars zu kommen um dann in nem schicken Raumschiff die biege zu machen. Man kann aus verschiedenen Kommentaren schließen das auch verschiedene raumstationen komplett in KFS Hand sind. KFS ist nicht ansteckend, bis auf die Boston Variante.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...