Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 5: "Die Zeit"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

'"Does your watch tell you what year it is?"'

 

- Lewis Carrol: "Alice's Adventures in Wonderland"

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Chesuncook, Maine, Gelbes Imperium Amerika

19.07.1931

 

[Eintritt von allen aus dem NP "Am nächsten Morgen"]

 

... als wäret ihr von einem Pandämonium irrwitzigster Halluzinationen gepackt, schwankt ihr zwischen den jubelnden Massen. Solomon ragt wie ein Leuchtturm über den Leuten auf und kann sehen, wie einige, während sie Beifall spenden, misstrauisch zu euch blicken, als wäret ihr ein Fremdkörper in ihrem Organismus.

 

Derby stöhnt, scheint mit den Lippen immer wieder "Dan Dan Dan oh Dan" zu sagen, doch die Worte sind zu schwach, um gegen den frenetischen Applaus anzukommen.

 

Ihr seid hier, in einer fremden Zeit, an einem fremden Ort, und wisst weder vor noch zurück. Ihr seid orientierungslos. Und das Jauchzen der Menge ebbt noch längst nicht ab.

 

Ellie bricht in Tränen aus und hält sich die Ohren zu. Sich zwischen den Einwohnern Chesuncooks durchzwängend, verschwindet sie aus eurem Blickfeld.

 

So muss es sich anfühlen, ein Schauspieler zu sein und seinen Text nicht zu können.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich starre alles an. Die Menschen. Die Plakate. Das kann nicht...

Ich sehe wie Ellie wegrennt, weinend.

 

"Warte..ELLIE!" rufe ich, und renne ihr hinterher.

 

Die Tränen laufen mir auch aus den Augen, und ich weiß nicht mal genau, ob wir wirklich hier sind. Oder doch tot. Oder...

 

"Warte auf mich! Ellie!" Ich schreie, doch meine Stimme ist nichts in den Tumult der Menge.

Ich sehe sie nicht mehr. Dann bleibe ich stehe. Dann hebe ich meinen Kopf, schaue den Himmel an, und lasse einen Schrei raus.

 

Die Leute um mich herum, jubeln weiter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...