Jump to content

[Elegie eines Träumers] Mysterien


Recommended Posts

Dieser Thread dient einer Auflistung von merkwürdigen Dingen die den Charakteren widerfahren, wird allerdings auf Spielerebene geführt.

 

Es obliegt den Spielern ob sie dies nutzen wollen oder nicht, es kann auch hilfreich sein, diese Liste eventuell in späteren Momenten zur Seite zu haben damit 1+1 auch 2 ergeben, manche Dinge also tatsächlich doch Sinn machen.

 

Die Liste kann auch im Off diskutiert werden, allerdings würden einige Fragen so einfach untergehen, damit dies nicht geschieht ist dieser Thread da.

Link to comment
Share on other sites

Freie Assoziationen (mit Sicherheit 90% Bullshit) zum Thema Apfel:

  • Schöpfung, Baum von Gut und Böse, Eva, Paradies ---> Wird immer evidenter durch die Symbole in "EIn unangenehmes Erwachen"
  • Newton, Symbol der Gravitation
  • Schneewitchen, Apfel vergiftet, tiefer Schlaf?
  • Musik im Fokus, vielleicht verbunden hiermit?
  • Rot, Farbe der Sexualität und ... Das Freud doch.
Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ein anderes Mysterium ist natürlich dieses hier:

 

Du, vor deinem Tisch. Du schluckst bevor du die Karten ziehst, es ist zwar Humbug, doch trotzdem fürchtest du dich vor dem Aufgebot der Karten in diesen, mittlerweile schicksalsträchtigen, Tagen.

 

Du ziehst die erste Karte, deckst sie auf:

 

Das Rad des Lebens.

 

Das Rad dreht sich pausenlos, es gibt immer einen Sonnenaufgang nach dem Sonnenuntergang, ob wir es glauben oder nicht. Es zeigt uns auf, dass wir nicht warten sollen, wie sich das Rad für uns dreht, sondern, dass wir es selbst in die Hand nehmen können, unsere Handlungen sind jedoch auf das 'Jetzt' begrenzt. Entscheidungen sollen getroffen werden.

 

Die zweite Karte:

 

Der Mond.

 

Das Unbewusste, Sehnsucht, Träume. Der Mond scheint unerreichbar, doch trotzdem sollte man nicht aufgeben ihn zu fangen. Intuition wird dich ohnehin übermannen wenn du das Unbewusste ignorierst. Gib dich den Träumen und der Sehnsucht hin.

 

Du schluckst, atmest kurz durch, die dritte Karte:

 

Der Gehängte.

 

Die einfachste Lösung, ist nie die falsche, du bist gegenüber vielen Dingen hilflos ergeben, warum also lange an Entscheidungen haften? Dies bewies schon oft genug Ockhams Rasiermesser. Übe dich in Geduld, harre aus.

 

Eine weitere Karte wird gezogen, Nummer 4:

 

Der Turm.

 

Illusionen werden zerbrechen, Blitze einschlagen, Realitäten verschmelzen, der uneinnehmbare Turm wird fallen, die armen Seelen in ihm frei, doch nicht nur das Gute, alles wird frei werden.

 

Die letzte Karte legst du mit zitternder Hand, kann es wahr sein?

 

Der Tod.

 

Endgültigkeit. Unumkehrbarkeit. Nichts wird sein wie es war. Der Kreislauf des Lebens ist ein Werden und Vergehen, starre Strukturen müssen durch neue ersetzt werden.

 

Vorsichtig legst du die Karten zur Seite, das Tarotblatt bleibt aufgeschlagen vor dir liegen.

 

Man kann sich zwar immer dabei denken, was gemeint sein könnte, oder man kann sagen, dass die Karten willkürlich gezogen wurden, aber das glaube ich nicht. So eine Chance lässt sich ein Spielleiter nicht entgehen, um Foreshadowing zu betreiben.

Außer er will beweisen, dass auch unpassende Stücke in der fiktiven Welt existieren (für mich unvorstellbar :D), und das will er bestimmt nicht. Es sei denn, wenn Shine das hier liest, überlegt er sich, mir das Gegenteil zu beweisen. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Damit es nicht verloren geht und ich es schnell zur Hand habe:

Wir brauchen mehr Informationen

 

- Welche Kinder sind verschwunden -> Amber hat dich glaube ich schon nach Akten usw. gefragt Namen / Familien / Wohnorte

- Was ist das für eine Grippe

- Wer ist infiziert Namen / Familien / Wohnorte

- Wann sind die Kinder verschwunden am Vormittag / Nachmittag / Abend

- In welchem Rahmen sind die Kinder verschwunden Schulschwimmen / Familienausflug / Schwimmkurs

- Wer hat sie zuletzt gesehen / wer hat ihr verschwinden angezeigt / wer war mit ihnen hier

- Gibt es Überschneidungen mit Infizierten und Verschwundenen

- Wann trat die Infektion auf!? Direkt nach dem Besuch der Schwimmhalle, ein paar Tage danach woher kommt die Schnittmenge die bestimmt das es hier angefangen hat

- Wie wurden die verschwundenen mit dem Ursprung der Grippe in Verbindung gebracht Zufalle? Plan?

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

"Warnung an die Prophetin... Den Lügner... Die Ehrliche... Krieg... Die Anführerin, die Diener, ihre Opfer, der Messias! Es ist Krieg!"

 

Der Lügner= Lloy

Die Ehrliche= Amber

 

könnte stimmen.

 

aber Fiona al Prophetin? Naja.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Cheryl = Celestia = Hesperiden waren junge Mädchen, allesamt liebten sie Natur und Tiere, diese Liebe war sogar gegenseitig.

 

Jackson "mochte" oder besser gesagt vertraute Cheryl sofort, sie konnte ihn streicheln und er war wie weggetreten / ohne es jetzt nachzulesen meine ich mich an Tiere in den ersten Traumsequenzen zu erinnern.

 

"Wer beschützt die Beschützer? Ich bin es, der sie beschützt, jene Wächter. Warum? Ich weiß es nicht. Aber ich spüre es und leide darunter."

 

Cheryl beschützt uns, siehe Lloyds Begegnung im Schwimmbad, jetzt seine und meine Heilung. Vielleicht deutet der Spruch daraufhin, dass sie es nicht freiwillig tut? Wir Beschützen die Stadt, sie uns.

 

Macht alles noch keinen Sinn weil zur Zeit nur Zufallsereignisse die zu den Erkenntnissen passen, aber für mich zeichnen sich da parallelen ab.

 

P.S.: Ich schicke das per SMS an Fiona.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht deutet der Spruch daraufhin, dass sie es nicht freiwillig tut?

 

Vielleicht muss man zwischen der Person/Körper und Celestia unterscheiden. Cheryl als Teeny könnte uns nicht helfen, aber etwas hat von ihrem Körper besitz ergriffen. Sprich Cheryl weiß selbst nicht warum sie uns helfen soll, tut es aber weil sie von etwas bessessen ist, das sie dazu als Werkzeug benutzt. Daher auch die aussergewöhnlichen Fertigkeiten, Kraft usw.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

An sich eine gute Idee, fänd ich auch cool and stuff, aber mit meinem enormen Zusatzwissen (ich habe nicht viel mehr Plan als ihr, aber Cheryl begegnet mir nicht zum ersten Mal) wäre das schon ein bisschen seltsam, da sie eher immer wie die Verkörperung eines Prinzips, einer Ordnung, gewirkt hat als wie ein um Hilfe suchendes Geistermädchen. Es sei denn, dieses Abenteuer setzt den Fokus auf ihre Origins-Story. Dann könnte ich es mir wiederum vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermuttung:

 

Diese Biomasse würde in dem Krieg der zwei Fronten die zweite Art der Schöpfung verdeutlichen. Wir haben den Samen des Anfangs einer Mythologie bei uns eingepflanzt, die Schwimmbadsuppe verkörpert die Schöpfung des "Bösen". Und wer könnte das passender sein als Ubbo-Sathla. Er gebiert in der heutigen Zeit nicht nur Urzeitgedöns wie damals, sondern eben Menschen. Fast. Es handelt sich um die Wesen, die sich in Lumpen hüllen müssen, damit sie nicht gleich enttarnt werden. Ich wette, es läuft darauf hinaus, dass der Kult eben zu Amber will, um den Samen des Neuanfangs (verbunden mit Reinheit) zu entwenden, um ihn zu besudeln oder zu zerstören. Der Twist könnte darin bestehen, dass wir uns zwischen zwei Seiten befinden, die beide aus menschlicher Sicht unschön sind: Apokalypse durch Ragnarök (dafür aber eine geläuterte Welt durch unseren Samen) oder Apokalypse durch Urzeitshit.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...