Jump to content

[Elegie eines Träumers] Amber Dawns "Tagebuch"


Recommended Posts

Persönliche Gedanken/Notizen von Amber Dawn werden in diesem Tagebuch niedergeschrieben. Das Medium ist kein normales Tagebuch, eher ein passwortgesichertes Archiv, gefüllt mit Bildern, Textdateien und Notizen, auf einem schlichten matt-schwarzen Notebook, über VPN mit ihrem Smartphone verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Bilder, Szenen, Geld. Ich  verdiene mein kleines Auskommen mit Bildern. Digitalen Abbildern der Welt. Nicht ganz uneigennützig. Bilder sind besser als die Realität, ich kann sie interpretieren und die Distanz schafft einen fast schon selbstgefälligen Voyeurismus. Bilder überzeichnen das Gute und mildern das Schlimme.

 

Dieser Typ hier ist mein Freund (in feuchten Nächten) <3:

 

Oder zumindest bilde ich mir das ein, wenn ich das Bild sehe. In Wahrheit zieht er sich eine Line nach der anderen und seine Nasenscheidewand muss aussehen wie der Ground Zero am 9/11. Der Penner ist ein Arschloch zu allem was zwei X Chomosomen hat und NICHT mit ihm ins Bett will. Eine Diva am Set, arrogant, überheblich aber Sexy *rrrr*. Zum daniederknien. Zumindest wenn man den Mensch hinter den Pixeln weg läßt.

 

Das hier ist Carl "CeCe" Cohen die fleischgewordene Gewalt vor dem "Paradise" wo der Ladyständer vor oben gerne feiern geht. Er ist ein Kumpel auch wenn ich nicht Träume.

 

Sieht übel aus, ist aber ein echter BigBuddy, wenn man mal wen zum Abhängen braucht, oder um jemanden die Fresse zu polieren call 555/7325 und drei mal die 4 und "CeCe" kommt zu dir. Was die Bilder nicht zeigen, er ist Vater von drei Kindern, schuftet Tagsüber im Meatpacker District und steht nachts an der Tür und hält Kiddies davon ab dem Jupie von einem Model auf die Eier zu gehen. Er verdient im Monat nicht mal annährend das was Prinz Charming für ein Shoting bekommt und will trotzdem das seine Kinder es mal besser haben. Hochachtung CeCe hättest du nicht ne Araberin zur Frau, hätte es was werden können, im realen Leben.

 

Das sind sie die zwei Welten meiner Branche die Schönen und Reichen, seelischen Krüppel und die Typen mit Herz die jeder übersieht.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Die Nacht war komisch, ich hatte noch nie so einen intensiven Traum, ein Garten, Torbögen in die Ewigkeit, Rosenranken und ein Mädchen namens Cheryl. Ich habe geträumt das sie sagte ich wäre in meinem Traum weil sie es will. Verwirrt. Es fühlte sich so echt an, echter als das Leben selbst, was ist jetzt der Traum. Träume ich jetzt oder wache ich und schreibe das hier in mein Tagebuch.

 

Sie sagte, dass sie nicht möchte, dass es so endet. Erst habe ich gedacht sie meint den Traum, oder meine Anwesenheit dort bei ihr. Aber zum Schluss zeigte sie mir ein brennendes New York, eine Stadt im Ausnahmezustand. Jetzt mit ein wenig Abstand und verblassenden Erinnerungen glaube ich, sie meinte die Stadt. Sie will nicht, dass sowas passiert. Aber wird sowas denn passieren, und wenn ja wann und wie und warum? Sollten mich diese Fragen beschäftigen?

 

Das Ganze ist mir unheimlich. Ich meine ich bin SATT von den Äpfeln die ich im Traum gegessen habe und habe noch ihren Geschmack im Mund, genauso wie ich sie liebe, simply perfect.

 

Wer das hier liest muss denken ich bin voll auf was drauf, Drogen, Pilze sonst was. Wer sowas schreibt kann eigentlich nicht normal sein, aber deswegen ja das Tagebuch. Das hier wird nie jemand lesen.

 

Wenn ich von ihr geträumt habe, dann vielleicht...Sie sagte ich wäre da weil sie es so will. Vielleicht hat sie noch andere gewarnt, oder um Hilfe gebeten. Ich werde was ausprobieren, nur um mir selbst zu beweisen das ich total neben der Spur laufe.

 

Aber als Fazit kann ich festhalten, Cheryl will nicht das New York brennt. Was für eine Erkenntnis.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mein ganz pesönliche Galaxie zum greifen nahe. Ich teile sie nur mit ein paar wenigen Anwohnern. Auf der anderen Straßenseite das Lichtermeer, eine Milchstraße aus Rohren und Stahl. Getrennt durch den schmalen Wirtschaftsweg dessen Teer rissig ist, einen Maschendrahtzaun mit Natodraht auf den Spitzen und einer Steinmauer. Der Kleine Todesstreifen zwischen denen da drinnen und dem Rest von uns. 24/7 wird da gearbeitet.

 

In meinem Garten wird es nie richtig dunkel, anfangs hat mich das tierisch gestört, aber Rollos schaffen da Abhilfe, im Haus. Jetzt stört es mich nicht mehr, so brauch ich wenigstens keine Lampen für den Garten und die Bewegungsmelder kann ich mir auch sparen, wenn ich sie denn jemals gekauft hätte. So herrscht nie völlige Dunkelheit auf meinem Grundstück.

 

Die Raffinerie ist so hell, das man nie die Sterne sieht, mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt. Sie sind halt alle auf die Erde gefallen, eingepfercht in das Arbeitslager hinter meinem Grundstück. Manchmal bilde ich mir ein die Wachleute laufen nur um das Gelände, zwischen Mauer und Zaun um nichts raus zu lassen und nicht um niemanden rein zu lassen.

 

Der Wirtschaftsweg außenrum ist in einem sehr schlechten Zustand, Unkraut wuchert an den Grundstücksgrenzen und Müll sammelt sich dort. Der Asphalt ist an vielen Stellen aufgerissen und die Natur holt sich langsam Stück für Stück zurück was ihr einst genommen wurde. Aber für Jackson und mich ist das gut, die perfekte Laufstrecke und hin und wieder grüßen wir den Wachmann.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sitze ich hier und überlege was das gerade war. Am Traum scheint mehr dran zu sein, nein nicht scheint, ich bin überzeugt davon, dass es stimmt. New York wird etwas Schlimmes zustoßen, vielleicht nicht die Zombieapokalypse was aber totaler Schwachsinn ist. Der Traum aber eigentlich auch und trotzdem tippe ich diese Zeilen in mein Tagebuch. Vielleicht eine Naturkatastrophe, Erdbeben, Tsunami, ein Hurrikan irgendetwas das die öffentliche Ordnung zum Einsturz bringen wird. Cheryl hat mir Brände gezeigt eine Stadt in Unordnung, vielleicht war das nach der Katastrophe, aber wie soll man sowas aufhalten wenn die Stadt es nicht kann. Unruhen haben eine ganz eigene Dynamik und ich werde mich da bestimmt nicht einmischen, kein Bock mir das Gesicht von ein paar Hooligans umgestalten zu lassen.

 

Wer ist Cheryl eigentlich wenn ich die Kleine google bekomme ich nur cheryl hot, cheryl call my name, cheryl ruins your life, cheryl cole und noch viele mehr. Letztgenannte ist irgendein Quotengirlie aus einer Castingshow die es zu was gebracht hat. Frustrierend, alles Sackgassen. Dann gibt’s noch eine Gitarrenlehrerin in Glendale Arizon die auch Cheryl heißt, 7521 West Kerry Lane, aber die wird’s auch nicht sein. Wer in Arizona würde New York warnen wenn der Untergang droht? Für die könnte New York auch auf einem anderen Planeten liegen und es würde niemanden interessieren was an der Ostküste passiert. So wie es in New York niemanden interessiert was ein paar Viehtreiber in Arizona machen.

 

Eins habe ich heute aber mit Sicherheit gelernt, es gibt immer noch Leute denen geht es wirklich schlecht. Die Gilligans zum Beispiel, Bruder und Schwester wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie eine desillusionierte Polizistin mit Hang zur Gewalt, hey die hat immerhin gefragt ob ich den Platz für meinen Stecher freihalte. Ein einfaches „Bitte“ hätte es auch getan, aber nein sie muss gleich die harte Sau raushängen lassen. Gruselig. Dazu, sie ist abhängig, oder war es, vor der muss man sich in acht nehmen. Wer ist noch Cop wenn er voll auf Turkey ist.

 

Der Bruder, sie haben sich 13 Jahre lang nicht gesehen und Freudentränen waren das nicht wirklich die er da vergossen hat. Begeisterung sieht irgendwie anders aus. Ich hätte mich auch zwischen zwei Selbstschussanlagen setzen können und hätte entspannter gesessen. Nicht zucken sonst bis du Groundbeef. Warum wir alle drei von Cheryl geträumt haben, oder zumindest meinen es könnte das gleich Mädchen sein ist mir völlig rätselhaft. Was habe ich mit zwei Kaputten Paddy´s gemeinsam, außer einer scheiß Nacht die am Tag betrachtet eigentlich nie hätte enden müssen.

 

Noch schlimmer ist, warum habe nur ich von New York geträumt und mich damit so ganz nebenbei als der größte Psycho von den dreien geoutet. "Hi ich bin Amber das Landei, wollen wir die Welt retten?" Ich kann stolz auf meine Leistung sein, wirklich ganz großes Kino. Am besten ich male mir ein Plakat und stell mich auf die Straße "The end is very nigh" mal sehen wie viele Endzeitspinner mir glauben, vielleicht buchtet mich die Polizistin dann ein wegen Ruhestörung? Was zu Ausschreitungen führt und die öffentliche Ordnung kippt. Die selbsterfüllende Prophezeiung der Amber Dawn. Akte geschlossen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie gerate ich immer an die vermeindlich falschen die sich dann als ganz korrekt herausstellen, woran liegt das? Weil sie Fremde in der Stadt sind wie ich, weil sie Träume haben wie ich, weil sie meinen zu höherem berufen zu sein? Groß raus zu kommen, jeder auf seine Art und Weise? CeCe als Vater der alles für seine Kinder tun würde, aber den Ganzen Tag Schweinehälften zersägt, entbeint und portioniert und abends den Bückling vor Leuten macht die ihn keines Blickes würdigen. Alles damit seine Kinder es mal besser haben werden als er.

 

Die nächsten beiden Bekannten aus meinem kleinen Freundeskreis sind auch Halbweltgestallten mit Träumen jenseits ihrer Möglichkeiten.

 

Jimmy gebürtiger Chilene und Kleinkrimineller, kam von der Westküste nach New York.

 

Er ist mit Nadia zusammen, ein Odessagirly von Coney Island das dort an der Stange tanzte, bevor Jorge sie dort rausgeholt hat. Seit dem hat er einen schweren Stand bei den Russen, aber bisher hatte er immer Glück und auch die brauchen hin und wieder etwas um sich die Nase zu pudern.

 

Nadia ist der Kontakt zu den Models, sie arbeitet aushilfsweise am Set, Lichttechnik, dafür reichts. Lampe an Lampe aus. Aber immerhin das Geld kommt rein und man ist immer in der Nähe seiner Klienten. Sie ist ein wenig überspannt, aber im Herzen ein guter Mensch. Das System ist es was aus den beiden Verbrecher macht, der amerikanische Traum erüllt sich halt doch nicht für jeden und Leben wollen sie alle.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Die Akkus laden während ich diese Wörter Tippe. 32 GB Speicherkarten liegen bereit, mit Rohdaten immer noch genug für 10.000 Bilder, der digitalen Fotografie sei Dank.

 

Ich liege im Bett und starre inzwischen die Decke an und ich fühle mich unsicher, nicht im Sinne von verwirrt, sondern im Sinne von Gefahr. Ich fühl mich schutzlos, angreifbar, trotz Jackson. Ich habe überlegt die Fenster zu vernageln, aber was würde das bringen. Hält das irgendjemanden ab diesen Haufen alten Holzes niederzubrennen, mit mir und Jackson als BBQ? New York wird brennen, der Mob kommt, es ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht geschieht es gerade jetzt?

 

Zumindest habe ich die Vorhänge alle zugezogen, alle! Und der Baseballschläger liegt neben meinem Bett, unten an der Tür nützt er mir nichts. Die Hintertür ist wie immer nur angelehnt, aber ich habe es nicht über´s Herz gebracht Jackson den Zugang zum Garten zu verwehren. Grandma´s alter Röhrenfernseher ist die einzige Lichtquelle in dem Raum und das Licht wirft scharfe Schatten an die Wände. Die Nachrichten laufen, Dauersendung, in einer Zeile als wäre nichts geschehen, die Wetterdaten, abwechselnd mit den Börsenkursen. Der Ton ist leise, gedämpft, mich interessieren nur die Bilder. Aber nichts verdächtiges, ein paar Bikinischönheiten an der Riviera, irgendeine Königshochzeit in Europa, Wirtschaft, Sport, Superbowl, Basketball, Golf, Afghanistan, Putin spricht zum Volk, Militärparade. Meine Augen werden schwerer aber bei jedem knarzen des Holzes und jedem Geräusch schrecke ich wieder hoch.

 

Ich hatte ganz vergessen wie still das Haus ist und von unten aus dem Flur das tick, tack, tick, tack von Omas alter Standuhr. Sie ist riesig, größer als ich mit einem riesigen Pendel und einer verstaubten Glasscheibe, aber irgendwie bring ich es nicht über mich sie wegzuschmeißen. Kurioses altes Ding, mit feinen Schnitzereien verziert, aber jetzt ist das Holz alt und rissig. Vielleicht sollte ich sie mal restaurieren lassen, die stammt noch aus der Zeit des Bürgerkrieges. Irgendwann wenn ich Geld habe.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin verwirrt, ich bin im Krankenhaus, alles um mich herum ist weiß, rein, schrecklich steril. Es ist ein Augenblick der Ruhe, Lloyd phantasiert im Nebenbett, ihm geht es garnicht gut. Es riecht nach Desinfektionsmittel, flüchtig, süßlich, aber es beißt auch in der Nase. Reinheit um jeden Preis zum Wohle der Patienten. Ich bin verwirrt wegen Andrew Fisher, ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Es geht mir alles zu schnell, eben noch wurden wir von den Lumpenmännern gejagt und dann verliebe ich mich in einen Polizisten den ich nie vorher gesehen habe, von dem ich nicht weiß wie er wirklich ist. Ich spüre das er okay ist, oder will ich das nur spüren, ist er die große Ausnahme in dieser Stadt. Es geht alles viel zu schnell, die Gilligan Geschwister, das Schwimmbad, eben noch gejagd, jetzt verliebt. Vor nicht einmal 24 Stunden kannte ich niemanden von ihnen und wenn ich ehrlich bin, kenne ich sie auch jetzt nicht. Dazu dieses Mädchen Cheryl, sie erscheint in meinen Träumen, sie erscheint mir in dieser Welt. Ich bin so müde. Die Krankenschwester hat mir was auf den Nachttisch gestellt, vielleicht klärt sich in den nächsten Wochen alles auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...