Jump to content

[Fungi] Aufnehmen des Fliegenpilzes


ark4869
 Share

Recommended Posts

Hiho!

Wenn ich 8 Handkarten habe und haben darf, und im Verwesungsstapel ein Fliegenpilz und mindestens eine weitere Karte liegt, darf ich dann den Verwesungsstapel nehmen und direkt auf 4 reduzieren, oder dürfte ich in dem Fall, weil die anderen Karten für einen sehr kurzen Zeitraum mein Handkartenlimit überschreiten würden, diese Aktion nicht durchführen?

 

LG

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

deine 2. Annahme ist richtig.

Zuerst musst du ALLE Karten des Verwesungsstapels nehmen, in diesem Fall 1 Karte. Das darfst du aber nicht, da du dann dein Handkartenlimit überschreiten würdest. (Erst danach muss man die Karten auf 4 (+2 je Korb) reduzieren.)

 

Viel Erfolg beim Pilzesuchen

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...