Jump to content

Errata-Sammlung 2014 zu Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

Hallo cthuloide Besteiger der Berge des Wahnsinns.

 

In Kürze soll ja das Crowdfunding Projekt "Berge des Wahnsinns" beginnen.

 

Dazu habe ich folgende Idee (jetzt mal unterstellt, das Projekt realisisert sich und davon sollte man einfach ausgehen, oder?):

 

Es würde doch Sinn machen, entdeckte Errata in den vorhandenen Bänden in der neu zu schaffenden Sammelband-Ausgabe auszumerzen.

Dafür müssen die Fehler natürlich erstmal gefunden und benannt werden.

 

Dafür möchte ich diesen Thread nutzen!

 

D.h., wer auch immer einen Fehler entdeckt (hat) kann ihn hier posten.

 

Ich schage dafür vor, etwa so vorzugehen:

 

"Fehler:

Band 1 / 2 /3

Seite xx

- evtl. noch etwas genauer, wo der Fehler sich dort befindet -

 

falsch = ... (um was es halt geht)

 

sollte sein = (sofern man weiß, wie es richtig sein müsste)"

 

Falls jemandem eine bessere Methode einfällt, einfach verwenden und hier weitererzählen.

Es kommt nur darauf an, dass wir zusammen versuchen, die vorhandenen Fehler zu beseitigen.

 

Ok?

 

Dann "gute (Fehler-) Jagd!"

 

Link to comment
Share on other sites

Kein direkter Fehler, aber eine Ergänzung an geeigneter Stelle in Band 1 wäre schön.

Ich bin bei Vorbereitungen drüber gestolpert und musste erst selbst recherchieren, bevor klar war, was gemeint ist.

Etwas gemein, da die Schreibweise im Handout der Lautsprache und nicht der korrekten Schreibweise entspricht - daher sollte zumindest ein kleiner Hinweis für den SL enthalten sein, was gemeint ist.

 

Da die betreffende Stelle einen Spoiler enthält und bereits an anderer Stelle angesprochen wurde, verweise ich einfach mal drauf:

 

www.foren.pegasus.de/foren/topic/21553-wer-ist/

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eigentlich bin ich ja erstaunt, dass es so wenig Resonanz gab bisher.

Es gab ja einen ähnliche Thread bzgl. malleus Monstrorum, da hat im Vergleich "der Bär gesteppt" und es gab eine ausgezeichnete resonanz, die man hinterher gut abarbeiten konnte (wenn es auch erst einer kommenden Edition zugute kommen wird).

 

Wär doch schon, hier ähnliches zu erreichen ...

 

oder es ist tatsächlich so, dass es im Grunde nix Erwähnenswertes gibt ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich rufe diesen Thread nun nochmal in Erinnerung, weil ja seit gestern Abend die Finanzierungsschwelle überschritten wurde.

 

Jetzt haben alle die Chance, irgendwelche Fehler usw usw zurückzumelden und dadurch aktiv an einer Verbesserung mitzuwirken!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...