Jump to content

Errata-Sammlung 2014 zu Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

Schön wäre noch eine Ergänzung zur BFE.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, das nur ein Expeditionsleiter (Barsmeier?) mit Werten vorgestellt wurde.

Schön wäre es, wenn man auch etwas über Falken erfahren würde, da zumindest meine Gruppe auch die deutschen Zeitungen verfolgten, alle Infos haben wollten (wer sind Barsmeier und Falken, was sind ihre Beweggründe, was erfährt man über den großen Alpinisten, etc.pp). Dafür, das die BFE eine große Rolle steht, finden sich relativ wenig Infos dazu.

Vermutlich wird sich an diesem Punkt aber nichts mehr drehen lassen, da es eine inhaltliche Sache ist?

Link to comment
Share on other sites

@Raven2050: das stimmt, das wäre zu viel inhaltliches dazu.

 

Irgendwo ein Wort einzufügen oder auszuwechseln ist ja relativ stressfrei, aber inhaltliche Änderungen in diesem Sinne können leider nicht mehr erfolgen.

 

###############

 

Entscheidung: Ich lasse die Errata-Sammlung noch bis Mitte Juli laufen.

Link to comment
Share on other sites

Kein wirklicher Fehler in dem Sinne, aber meines Erachtens nach wird nirgends gesagt, was wirklich mit Acacias Vater passiert ist. Er wurde tot in seinem Büro gefunden, aber der Grund dafür stand nirgendwo explizit. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass das mit dem Roerich-Plotstrang rausflog, bin mir aber unsicher. Im Grunde wäre das zwar demnach eine inhaltliche Ergänzung, aber ein Satz mit dem Hinweis, dass es... Depressionen waren, die ihn in den Selbstmord trieben oder so, würde mir vollkommen genügen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Verflixt, erst jetzt ist mir in meiner Planung aufgefallen, das es bei der Spielleiterkarte (Siehe Stadtführer / Band 2) einige kleine Fehler zu geben scheint.

Z.b. fehlt die Nr. 37 gänzlich in den Beschreibungen - oder gibt es dazu ein Errata als Download (muss gleich mal nachsehen...)?

Dafür scheint Nr. 17 nicht in der Karte vermerkt zu sein (oder ich bin blind) und ein weiterer Punkt taucht dafür doppelt auf (müsste die Nr. 31 sein).

 

Insgesamt sicher kein Beinbruch, aber.... ;)

Naja, nun ist es eh zu spät.

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...