Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - Nebenplot Romeo und Freya


Recommended Posts

"Sie sind auch in Ordnung." Ich lächle und klopfe ihm auf die Schulter. "Ich will verdammt sein, wenn Sie nicht einen Drink verdient hätten." Tapfer wende ich mich ab und verabschiede mich von ihm. Genug Kontakt zu Menschen für heute. Als ich wieder auf meinem Zimmer bin, setze ich mich seufzend auf mein Bett und starre die Kiste an. Es dauert eine Weile, dann fasse ich mir ein Herz und öffne sie.

Link to comment
Share on other sites

 

Du hebst vorsichtig den Deckel von der Kiste, als erwartest Du, dass Dich ein Springteufel anfallen wird. Aber nichts passiert.

Es kommt auch niemand, der Dir die Kiste wieder weg nehmen würde.

 

Du schaust in die Kiste.

 

Der Inhalt ist recht unspektakulär.

Dennoch bist Du überrascht, was sich alles darin befindet...

 

- zwei schwarze Schnürsenkel

- ein brauner Ledergürtel

- ein silberner Manschettenknopf

- einen, mit Runen verzierten, Dolch

- ein rotes Seiden-Taschentuch mit Monogramm: MLBCV

- ein kleines Morphium-Fläschchen

- 24 nor. Münzen in einer braunen Socke

- ein goldenes Feuerzeug / Initialen D.W.

- eine goldene Kette mit einem Medallion: Erzengel Michael mit Schwert und Waage

- ein schwarzer Seidenstrumpf

- ein Zettel mit der Aufschrift "PISTOLE"

- eine Gletscherbrille

- eine Brieftasche mit gefälschten Papieren: Name - Rick Fairwell -

- ein Schlüssel mit RR-Anhänger

- ein linker Puppenarm aus Porzellan

- ein einst nett wirkendes Buch über die majestätische Landschaft Norwegens, mit vielen Fotografien - stark lädiert, in Geschenkpapier

Link to comment
Share on other sites

Schau dir das an, Ricki, das ist was passiert ist, grinst Alice frech. Ein Haufen Müll, den du in deinem Verstand zu etwas Wichtigem beanstandet hast ... Es ist das erste Mal, dass Alice wirklich seriös klingt. Ich bedenke sie mit einem unergründlichen Blick und befühle jeden einzelnen Gegenstand, um sicher zu sein, dass sie da sind.

 

Ich denke an Hasan, es schmerzt, ich will ihn vergessen, aber es geht nicht ... Ich weine, als ich den Gürtel in die Hand nehme. Ich hatte ihm vor der Reise geraten viele verschiedene Gürtel mitzunehmen, da man sie "für so gut wie alles verwenden kann"! Und wo ist er jetzt? Er ist ein abgestorbener Teil meines Verstandes, der besser für immer vergessen bleibt.

 

Der Dolch. Der gehört mir nicht ... Oder? Er muss mir gehören, wenn er hier liegt, schätze ich. Aber das ist auch völlig egal. Es ist ein weiterer Beweis, dass vieles, was mir als Wahnsinn verkauft wurde, tatsächlich geschehen ist.

 

Das Halstuch. Es würde gerne dem Dwight in mir gehören, aber der ist nicht da. Oder war nie da. Es gehört rechtmäßig Matilde.

 

Das Feuerzeug. Dwight. DWIGHT. Ich werfe es schnell in eine Ecke und bleibe stumm sitzen. Mein inneres Gleichgewicht ist nur allzu leicht zu stören.

 

Der Zettel bringt mich zum Grinsen. Russisch Roulette ist einfach mit einem Stück Papier zu gewinnen. Ich knülle ihn zusammen und schmeiße ihn in den Papierkorb.

 

Die Brieftasche stecke ich wortlos ein.

 

Den Puppenarm schiebe ich zur Seite und enthülle schließlich das Buch. Das wichtigste. Ich umarme es in einer Anwandlung von Zärtlichkeit. Es ist egal, in welchem Zusammenhang es gekauft worden ist, es ist sehr wertvoll. Es verkörpert Liebe. Liebe für den einzigen Freund auf dieser Welt und Liebe für die einzige Freundin auf dieser Welt. Ich sitze lange Zeit da und erlaube mir, an Matilde zu denken. Ich erlaube mir zu fragen, wo sie ist. Ich denke an damals und spüre, wie ich wieder zur Made werde. Aber das ist mir egal. In dem Augenblick ist die Liebe wert, in Vergangenem zu leben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...