Jump to content

Hopliten durch vom Gegner kontrollierte Gebiete ziehen


Tommy44
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Ziehens von Hopliten:

 

in den Regeln steht ja, dass man Hopliten nicht durch Gebiete ziehen kann, die vom Gegner kontrolliert werden. Da es jedoch erlaubt ist, die Bewegung in einem von einem Gegner kontrollierten Gebiet zu beginnen bzw. zu beenden, stellt sich die Frage, ob ich folgendes Szenario in einem Zug durchführen darf:

 

Ich besitze 2 Hopliten in Boiotia, der Gegner 3 Hopliten in Thessalia. Darf ich mit meinen 2 Hopliten in zwei Aktionen (und somit auch zwei Prestige) nach Thessalia und dann weiter nach Akarnania ziehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ja.
Aber nicht in einem Zug.
Denn in Deinem Zug müssen beide Aktionen unterschiedlich sein. "Hopliten bewegen" ist eine Aktion, die Du danach nicht mehr wiederholen darfst...
:)

Falls Du mit den Hopliten natürlich über See reisen kannst, kannst Du auch direkt von Böotien nach Akarnania ziehen...
:)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...