Jump to content

Regelfrage wie läuft eine Wahl (2 Wahlgänge) im Detail ab?


boehmtho
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin Junta Neuling und habe mich in die aktuelle Regel 3.1 eingelesen.

 

Leider ist mir und meiner Spielgruppe unklar wie eine Wahl jetzt im Detail abläuft.

Ein detailliertes Beispiel wie beim Putsch vermisse ich in den Regeln.

 

Ich versuche mal meine/unsere Interpretation der Regel zu berichten.

1 Wahl besteht aus 2 Wahlgängen.

 

Es gibt einen 1. Wahlgang

-Jeder Spieler hat eine Stimme als Oberhaupt der Familie (dafür gibt es leider keine Karte die diese Stimme anzeigt). [meine Interpretation nur für den 1. Wahlgang]

-Jedes Amt gibt eine Stimme also 1-2 Stimmen je Spieler [meine Interpretation nur für den 1. Wahlgang]

-Stimmkarten können jedoch ausschließlich während eines Wahlgangs gespielt werden. Diese sind jedoch nur für die aktuellen Wahlgang (in der Regel steht Wahl) gültig. [meine Interpretation nur für den einen Wahlgang 1. oder 2. ]

-Einflusskarten geben dem Kandidaten Stimmen für Wahlen. Bleiben, einmal gespielt im Spiel, bis das Familienoberhaupt getötet wird. [meine Interpretation Einflusskarten zählen für jeden Wahlgang bei jeder Wahl in der Einflusskarten gespielt werden dürfen 1. und 2. ]

 

Es gibt einen 2. Wahlgang in dem die Spier zu den bereits bestehenden Stimmen aus dem 1. weitere Einfluss und Stimmkarten spielen dürfen. [da kommen keine Stimmen mehr von dem Oberhaupt und von den Ämtern]

 

Beispiel einer Wahl

Spieler1 mit einem Amt die Einflusskarte "die Kirche mit 10 Stimmen" hat. Dann kann er im

1. Wahlgang 1+1+10=12 Stimmen auf sich setzten.

2. ggf Wahlgang weitere Einflusskarten oder Stimmkarten + 10 "die Kirche mit 10 Stimmen" die ausgespielt vor Ihm liegt.

SUMME 22 Stimmen

 

Spieler2 mit zwei Ämtern und Einflusskarte die Konservativen mit 8 Stimmen. Dann kann er im

1. Wahlgang 1+1+1+8=11 Stimmen auf sich setzten.