Jump to content

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


Recommended Posts

Allgemein

  • Sortierung nach Name des Abenteuers
  • Artikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei  "Herz der Finsternis, Das"
  • wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)
  • ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.
  • Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.
  • der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegeben
  • Seraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür!

 

Kampagnen-Kompendien

 

Abenteuer-Übersicht

 

Zahlen

 

A


 

B


 

C


 

D


E


F

  • Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony]

  • Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod]

  • Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan]

  • Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer]

  • Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo]

  • Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers]

  • Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein]


 

G


 

H


I

  • Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers]

  • In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein]

  • In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt]


 

J


 

K


L


M


N


P

  • Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050]

  • Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus]

  • Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef]

  • Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe]

  • Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl]


 

R


 

S


 

T


U


 

V


W


 

 

eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 22
Link to comment
Share on other sites

B

 

C

 

D

E

F

 

G

 

H

I

 

J

 

K

L

M

N

P

  • Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer)
  • Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9)
  • Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)
  • Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)
  • Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG)

 

R

 

S

 

T

U

 

V

W

 

 

eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch vorschlagen, die Artikel hinten an zu stellen. Das macht m.M.n. das Suchen viel einfacher.

 

By the way.

Super Job und erstklassige Idee.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich könnte man hier ggf. auch auf abgeschlossene Forenrunden verweisen, oder? Das hat dann was von "und nun das Abenteuer als Roman!" :-)

oder würde das zu unübersichtich werden?

Es würde zwar wahrscheinlich niemand wirklich durchlesen, aber schaden kann es wohl nicht sie aufzulisten. Zumal sich die Runden ja trotz der großen Beliebtheit noch immer in verwaltbaren Größenordnungen bewegen. Also: Ich wäre dafür!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich durch die 13 Seiten Spielberichte + Unterforen zu den Kampagnen gearbeitet habe sehen wir weiter. Ich denke aber eher nicht, ein Spielbericht soll ja schnell helfen wenn man etwas halten will. Da helfen die Forenspiele nicht viel. Aber mal sehen, für den Moment geht es nur um das Forum mit den Spielberichten.

Link to comment
Share on other sites

Großes Reinemachen im Forum, was ;) Toll!

 

Btw. Bin es auch gewohnt, Artikel hinten ran zu stellen, außer bei festen Begrifflichkeiten, sollte aber je nach Umfang nicht so das Problem sein. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...