Jump to content

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ja, hat mich auch überrascht. Daher habe ich mir vorgenommen zu allen Abenteuer die hier nicht oder nur 1x erwähnt worden sind einen Bericht zu schreiben wenn ich sie spiele. Spätestens im nächsten Jahr dürfte da einiges kommen wenn die meisten Kampagnen durch sind.

 

Vielleicht motiviert die Liste noch weitere Spielleiter Lücken zu schließen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja, Masks of Nyarlathotep darfst Du dann in 1-2 Jahren der Liste hinzufügen; vorausgesetzt die Gruppe und ich halten durch.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Dark_Pharaoh Ich habe einen Schreibfehler entdeckt.

Das Abenteuer heisst nicht "In Medias Res" sondern Media (ohne s).

Link to comment
Share on other sites

@Dark_Pharaoh Ich habe einen Schreibfehler entdeckt.

Das Abenteuer heisst nicht "In Medias Res" sondern Media (ohne s).

 

Ich kenn das Abenteuer zwar nicht, aber falls der Tippfehler stimmen sollte, wäre das mal wieder grammatischer Unsinn.

Das Adjektiv heißt "medius", und "res" ist feminin, ergo muss es im Akk. Plural "medias" heißen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass es ein Wortspiel sein soll.

Cthulhu Now, Medien + Computer = MEDIA !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass es ein Wortspiel sein soll.

Cthulhu Now, Medien + Computer = MEDIA !!!

Nein, im Vorwort des Abenteuers wird gesagt, das würde "in the midst of things" bedeuten - man hats also schlicht und einfach falsch geschrieben. Aber das ist bei der Nutzung von Latein (oder anderer Fremdsprachen) in US-amerikanischen Abenteuern ja nicht so außergewöhnlich ... ;)

Computer oder "Medien" spielen in dem Abenteuer keine große Rolle.

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...