Jump to content

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


Recommended Posts

Nein, im Vorwort des Abenteuers wird gesagt, das würde "in the midst of things" bedeuten - man hats also schlicht und einfach falsch geschrieben.

 

Also falsch geschrieben UND dann auch noch falsch übersetzt.

Ich weiß schon, weshalb ich Nicht-Lateinkundigen immer abrate, die Sprache in RPGs zu nutzen.

Denn die korrekte Übersetzung des Titels wäre: "into the midst of things" (Akk. der Richtung).

Damit die Übersetzung stimmt müsste es "in mediis rebus" heißen (Abl. loci).

Aber Tod hat Recht: Bei US-Verlagen muss man mit Lateinkenntnissen echt aufpassen.

Link to comment
Share on other sites

Urlaub ist rum, jetzt muss nur 1und1 meine Leitung wieder auf die Reihe bekommen. Die fanden es eine gute Idee die einfach mal abzuschalten, warte jetzt seit 3 Wochen ... und für die Zukunft, keine Sorge, ich pflege die etwa 1x pro Monat ein, öfters allerdings nicht, man hat ja auch noch ein wenig RL ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut! Großen Dank dafür! Mir sind ein paar Details aufgefallen, die man noch ändern könnte:

 

  • "Hunger" ist bei dir in der normalen Liste, ist gleichzeitig aber eine Eigenkreation. Sollte das nicht besser unter "eigene Abenteuer"?
  • Beim "Judas Prokaryot" fehlt am Ende eine Klammer.
  • Die "US-Bundesagenten-Kampagne" vom Judge sollte alphabetisch nach "Die Tiara" kommen.

 

Und ein paar Fragen habe ich:

1. Wenn offenbar auch aus großen Kampagnen die Spielberichte eingepflegt werden, sollte man dann nciht auch den "MoN"-Bericht vom Läuterer dabei packen (und die vielen anderen unbeachteten Berichte zu den Riesenkampagnen, bspw. den BdW-Bericht vom Turtle)? Oder kommt das noch?

2. Der untere Bereich der Liste mit den selbsterstellten Abenteuern umfasst auch Kampagnen-Anregungen. Jetzt muss ich gestehen, dass schon verdammt viele Anregungen und Ideen zu Abenteuern im "Speziell für SL"-Bereich waren, die eigentlich auch rein müssten. Sollte man diese Sektion insofern nicht eventuell einschränken auf "Eigene Kampagnen/Abenteuer"?

 

Alles bitte nicht als Meckerei verstehen, nach wie vor ist das Projekt ganz große klasse und ich liebe es, die Liste wachsen zu sehen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Hunger" ist bei dir in der normalen Liste, ist aber eine Eigenkreation. Sollte das nicht besser unter "eigene Abenteuer"? erledigt
  • Beim "Judas Prokaryot" fehlt am Ende eine Klammer. erledigt
  • Die "US-Bundesagenten-Kampagne" vom Judge sollte alphabetisch nach "Die Tiara" kommen. erledigt

 

 Wenn offenbar auch aus großen Kampagnen die Spielberichte eingepflegt werden, sollte man dann nciht auch den "MoN"-Bericht vom Läuterer dabei packen (und die vielen anderen unbeachteten Berichte zu den Riesenkampagnen, bspw. den BdW-Bericht vom Turtle)? Oder kommt das noch?

Kommt noch, allerdings fehlt mir hier aktuell die Zeit, zudem habe ich eine spezielle Umsetzung im Kopf, die aber noch mehr Zeit frisst. Ist aber auf der Liste ganz oben.

 

 

 

Der untere Bereich der Liste mit den selbsterstellten Abenteuern umfasst auch Kampagnen-Anregungen. Jetzt muss ich gestehen, dass schon verdammt viele Anregungen und Ideen zu Abenteuern im "Speziell für SL"-Bereich waren, die eigentlich auch rein müssten. Sollte man diese Sektion insofern nicht eventuell einschränken auf "Eigene Kampagnen/Abenteuer"?

Nachdem die Sachen im Spielberichte Bereich stehen habe ich sie aufgenommen, natürlich finden sich hier im Forum noch weitere nützliche Infos. Hier noch mehr durchzumisten wäre aber irgendwann ein Fass ohne Boden, daher finde ich es so ganz ok. Den Rest muss man eben über die Suche lösen. Zumindest meine Meinung.

 

 

Alles bitte nicht als Meckerei verstehen,

Keineswegs ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Eine kurze Frage bitte (habe keinen passenden Thread dafür gefunden): Ich kann seit heute irgendwie keinen Text mehr in einen neuen Thread hineinkopieren. Würde gerne meinen Dhol-Spielbericht mit euch teilen, aber Copy + Paste geht nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Edit(h): Scheint an Windows zu liegen. Auf meinem Ubuntu-Laptop klappt es ohne Probleme.

Edited by Seraph
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 month later...

Bei "Curse of the Yellow Sign" steht immer dabei "gleichnamiges Abenteuer". Das stimmt nicht. Act 1 heißt "Digging for a Dead God", Act 2 (noch kein Spielbericht bisher, aber der Vollständigkeit halber) heißt "Calling the King" und Act 3 heißt "Archimedes 7".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...