Jump to content

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


Recommended Posts

  • 5 months later...

Cthulhu sei Dank, die Spielberichte hier helfen (vermutlich nicht nur mir) ungemein bei der Vorbereitung von Abenteuern und sind auch im Nachgang immer total interessant zu lesen, um zu erfahren, wie das Abenteuer bei anderen Spielgruppen abgelaufen ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles bestens!

 

Seltsamerweise lösen manche Fragen punktuell Panikattacken aus und die müssen sich dann Luft machen, was wieder neue Panikattacken bei anderen auslösen könnte, aber es ging nie um Spielberichte.

 

Also bloß keine unnütze Panik aufkommen lassen - Spielberichte kann es nie zu viele geben (im grunde nicht mal je genug davon)!

Und sie werden auch nicht plötzlich "Ballast".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nebenei: Die Forenspiele laufen bisher nicht in der Liste mit, oder? (das würde ich bei den Abenteuern, die es auch zu kaufen gibt oder gab eigentlich sagar ganz gut finden. Immerhin ist ein wichtiges argument für das Aufheben der Forenspiele nämlich "Hilfe für SL bei den Abenteuern" - das Argument geht noch weiter, aber das hätte dann nichts mehr mit den Spielberichten zu tun)

 

Tatsächlich sind die Forenspiele seit heute sogar Nachbarn der Spielberichte im Forum :)

Link to comment
Share on other sites

Keinerlei Panikmache. Deine Aussage:

 

 

 

 

Einleuchtender Grund einer Löschung: "Karteileichen = Niemand will es mehr haben."

 

 

Das müsste dann aber für alle Threads gelten, oder nicht?

 

 

Ja klar. Darum sind auch an manchen Stellen (schon lange) uralte Sachen weg.

(Insbesondere bei dem extrem aufwändigen Zusammentragen von Links und dergleichen.)

 

 

Damit bestand grundsätzlich die Gefahr, dass auch irgendwann (uralte) Spielberichte gelöscht werden. Und bevor sich jemand hier enorme Arbeit macht, habe ich darauf hingewiesen.

 

 

Ich kann keinerlei Grund erkennen, Spielberichte zu entfernen.

 

Damit haben wir eine klare Aussage zu dem Thema und die Sorge kann zu den Akten gelegt werden :)

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

nicht Panikmache, sondern Panikattacke :lol:

ich doch nicht böse gemeint, war halt eine Panikreaktion. Sehe ich immer noch so.

Ist aber Schnee von Gestern und liegt bei den Akten :)

 

Damit die Frage nicht untergeht nochmal gestellt:

Die forenspiele stehen noch nicht bei den Spielberichten, oder? (Das könnte man eigentlich zumindest mit denen machen, die sich mit veröffentlichten Sachen befassen, würde ich gut finden)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tipp: Auch mal diesen Youtube-Channel nach Spielberichten untersuchen. Forenmitglied LUCERS hat dort so einige, sehr ausführliche Rezensionen mit SL-Tipps und Spielerinterviews zu Abenteuern vom klassischen "Schwarzwaldrequiem" über "Der Lachende Mann" bis "Sobeks Silvester" u.v.a.m.

 

https://www.youtube.com/playlist?list=UU3tbRsbpZqGxFaRytsLvmog

Edited by Nikola Tesla
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo DarkPharaoh, hallo Admins,

 

ich würde gerne - zumindest einmalig - diesen Übersichtsthread auf den aktuellen Stand bringen. In den letzten drei Jahren ist ja viel an Abenteuern dazu gekommen...könnte es jemand technisch so einrichten, dass ich den Ursprungsthread bearbeiten kann. Oder gibt es eine Alternative?

 

VG

Seraph

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...