Jump to content

[König!Reich!Unten!] Kapitel 12: Geister der Vergangenheit – Dreiländereck Vogtland, 10. Mai 1924, Plauen, 11:14 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

"OK Eduard, wenn Du meinst dass ich nicht nur im Weg stehe, bleiben wir zusammen. Wenn wir die Dokumente auf dem Weg aufteilen können wir sicherlich noch das eine oder andere erfahren ... wenn es da was Hilfreiches in den Unterlagen gibt. Ich befürchte, wir werden die Lösung da nicht auf einem Silbertablett serviert bekommen. ... Falls ich mich in dem Punkt irre, gebe ich sehr gerne einen aus."

Link to comment
Share on other sites

Gucke Eduard interessiert wie ein buntes Insekt an ... und zucke mit den Schultern. "Worauf warten wir dann noch?" und trinke meinen restlichen Kaffee mit einem Schluck herunter ... nicke wieder anerkennend "Herr Hoffmann ... ich hoffe, dass Sie ein so guter Polizist sind, wie Sie Kaffee kochen." und grinse ihn an.

Link to comment
Share on other sites

Eduard greift in seine Umhängetasche....läuft dabei ein wenig rot an....zieht eine silberne Trillerpfeife aus der Tasche und geht auf Hoffmann zu:

 

"Dit is mir jetzte son bissken peinlich, aber mögen se die annehmen....dit is nur zur Vorsicht....falls se in Jefahr sind....damit wir alle hören....see wissen schon...sie jehören ja nu irgendwie dazu....ick bin halt für die Sichherheit zuständig....nun och für sie, wa?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...