Jump to content

KROSMASTER ARENA Deutsche Produkte


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Der Vergleich hinkt auch meiner Meinung nach, ich nehme nämlich keine Beratung in Anspruch in meinem (wohl eher besonderen Fall) bin ich eher selber der Berater.

Und ja wenn ich sehe das ich persönlich schon weit über 800 Euro in Krosmaster investiert habe, dann macht Kleinvieh mist.

 

Vor allem ist das Produkt nun multilingual, also ist deutsche Version ja kaum nen Argument oder ist die ggf. doch extra?

 

Ich weiss nicht warum einige der Supporter hier immer alles mit nem Augenzwinkern weg argumentieren wollen, Fakt ist teilweise bin ich trotz Auslandsversand günstiger als beim Direktvertrieb in Deutschland, da muss man sich einfach kritisches Hinterfragen mal gefallen lassen. Argumente wie "der eine Euro" sind da echt absolut fehl am Platz.

 

Tut mal bitte nicht so als würde Pegasus hier dinge verschenken klar müssen die wirtschaftlich sein, aber wir sind in Europa da darf man ruhig mal vergleich. Vor allem wenn es in Italien/Frankreich Turniersupport und 20-30% günstigere Preise gibt.
Pegasus wird beim Thema Turniersupport an den OP Kits verdienen, es wird Spieler anlocken die dann wieder Blondboxen kaufen und so weiter... andere Länder (die bereits genannten) führe ich da als Argumente an.

 

Und was den Punkt, das Spiel fallen lassen angeht - ich denke ein Spiel wie Krosmaster bleibt nicht lang alleine.


Erinner mich ein wenig an Politiker, die eine Frage gestellt bekommen und mit ner Gegenfrage antworten oder auf die andere Partei zeigen.

Ich meine eine Antwort wie: Wir nehmen kleinere Stückzahlen ab" oder "Wir wollen ne größere Marge" etc. wären direkt.

Ist halt doof wenn man die Figuren und Sets im Ausland beziehen kann und selbst da nur 2,50 Euro Versand zahlt und dank EU nicht mal Zoll dazu kommt. Ich stimme Nicoo zu wir in Deutschland zahlen am meisten für Krosmaster.

 

Grüße

 

Dacow

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Frankreich scheint andere Vorstellungen zu haben, denn ich habe unter anderem schon gesehen, dass LEGO in Frankreich teilweise deutlich  günstiger ist als das gleiche Produkt beim günstigsten deutschen Anbieter.

wir reden von Krosmaster nicht von Lego

 

 

Aber muss man jetzt wegen jedem Euro herumschachern? Ok, bei einem Display sehe ich es evtl ein, aber bei einem Einzelprodukt wegen 3€ gleich im Ausland ordern ist genauso schlimm wie in einen Spieleladen zu gehen, sich beraten zu lassen und draußen vor der Tür das Smartphone zu zücken um das Game bei Amazon 5€ günstiger zu kaufen. Etwas später wundert man sich wo denn der nette Laden mit der tollen Beratung geblieben ist.

Wir reden nicht von Preivergeleich Internet und Spieleladen sondern, Spieleladen in Frankreich/Italien und Spieleladen in Deutschland.

 

Klar, der Vergleich hinkt ein wenig, aber mal theoretisch angenommen alle kaufen dann die Produkte in Frankreich weil sie da günstiger sind, aber wollen Promos und/oder Turniersupport von pegasus, weil Ankama das für Deutschland nicht macht. Wo ist der Gewinn für Pegasus? Und warum sollte Pegasus das durchziehen wenn man nichts dran verdient?

Wenn es Pegasus fertig bringt an Krosmaster nichts zu verdienen dann läuft hier ganz schön was falsch. Sie bekommen von Ankama ein Brettspiel angeboten, welches allein durch Dofus und Wakfu alleine 10.000de Spieler ansprechen sollte. Und vor allem dadurch bekannt ist. Jetzt kommen noch die Tabletop Spieler dazu. Das alles ist alleine schon ein riesen Haufen Vorarbeit die nicht bei Pegasus lag.

 

Dann könnte man ja theoretisch das Game auch fallen lassen. Nur wo bekommt man dann, bis auf die wenigen die in Westdeutschland leben und über die Grenze fahren, Turnierpromos zu moderaten Preisen her?

Wenn Pegasus das Spiel fallen lässt gibt es denke ich genug Verlage die clever genug sind das zu übernehmen. Denn das was Pegasus bis jetzt hinbekommen hat, hätten alle andern auch geschafft.

 

Ich lasse mich gern davon überzeugen das Pegasus der perfekte Partner zu Krosmaster ist aber da muss auch jetzt mal was passieren. Ich will echt nicht nur rummeckern wenn Pegasus das Ding hier reisst dann bin ich der letzte der sagt - alles Scheisse. Nur wenn ich sehe was Ghenos in Italien veranstaltet und dann Deutschland sehe, bin ich noch absolut nicht überzeugt. Und jetzt können gerne wieder alle kommen und Pegasus in Schutz nehmen, aber wenn man Deutschland mit Italien/Frankreich vergleicht und die Fakten nimmt gibt es wenig Argument für Pegasus.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich verstehen, dann bleibt einfach nur der Fakt das das man das gleiche Produkt in den selben Sprachen hier eben teurer einkaufen soll.
Machen wir da einen Haken dran, bleiben noch folgende Fragen:


Ist das richtig KITS 1-3, 5-6 ? oder ist VI nen Tippfehler und sollte IV werden ?
Könnte ihr ggf. was zu Euren Inhalten der Kits sagen?

Gibt es schon die deutsche Version der Frigost Regeln (von Pegasus)?

Sind diese zum Download verfügbar?

Link to comment
Share on other sites

Ist das richtig KITS 1-3, 5-6 ? oder ist VI nen Tippfehler und sollte IV werden ?

-> Tippfehler, korrigiert


Könnte ihr ggf. was zu Euren Inhalten der Kits sagen?

-> die ersten beiden zu den anderen nicht. Sie werden anders als die frz. sein, für Händler aber voraussichtlich auch viel erschwinglicher

 

Gibt es schon die deutsche Version der Frigost Regeln (von Pegasus)?

-> Stand gerade eben nichts (zumindest was mir bekannt wäre)

 

Sind diese zum Download verfügbar?

-> damit auch nein logischerweise.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anwort.

 

Könnte ihr ggf. was zu Euren Inhalten der Kits sagen?

-> die ersten beiden zu den anderen nicht. Sie werden anders als die frz. sein, für Händler aber voraussichtlich auch viel erschwinglicher

 

Und was ist da nun drin (in den ersten beiden)?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleine Korrektur für Euren Onlineshop, es steht nach wie vor dort das 33 Karten im Pack sind, aber es sind 35.

 

http://i39.servimg.com/u/f39/18/63/38/69/2014-012.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Long time no see - während in den anderen Ländern schon die Agenda für die nächsten 4-6 Monate steht, hört man hier gar nichts.
Gibt es eine Meldung zum aktuellen Wasserstand?

Im Krosmaster Universum tut sich einiges, überall?! Nein eine kleine Enkave (D-A-CH) ..... Asterix lässt grüßen.
Alt:
Season 2
Multiman
Bruderschaft
Foiled Cards
XXL- Figuren



Neu:
Resin Sets
Krosmater Junior
Krosmater Quest
Duel Pack 2
Dark Heroes
Resin Spielfeld
Flunch OP Promos 2014

 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss wird es die windowed boxen ausserhalb der USA bzw. innerhalb der EU nicht geben.
 

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

Die XXL Figuren und Foil Cards waren doch Kickstarter-Boni, oder? Ich bezweifle das Pegasus die für den freien Verkauf produziert. Höchstens bekommen die evtl ein kleines Kontingent als mögliche Preise für die deustche Meisterschaft

 

Genauso beim Resin-Spielbrett. Das Ding als Kleinauflage zu produzieren wird sich sicher nicht rechnen.

 

Krosmaster Junior, Quest und das andere Duel-Pack. Wird denke ich mal kommen, aber ich schätze nicht mehr dieses Jahr

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Meinung, allerdings sind diese Aussagen nur wage Vermutungen/Spekulation und teilweise nicht richtig.

1. XXL Figuren und Foil Cards gibts in anderen Ländern zum Verkauf, teilweise wgibt es die XXL Figuren aber eben auch als entsprechende Pokale auf Meisterschaften
2. Pegasus muss die theoretisch gar nicht produzieren denn die gibt es ja schon (benötigen ja auch keine Übersetzung)
3. Resin Spielbrett ist sowohl in USA als auch Italien  zu bestellen gewesen (wenn ich mich nicht irre 500 oder 1000 Stk weltweit).

Klar werden Sachen kommen oder auch nicht. Ich würde mir ein paar Informationen aus erster Hand wünschen und Mutmassungen, den die kann ich auch selbst anstellen :D

Hier ist noch immer kein Termin für eine deutsche Version vom Grundspiel geflossen. Bilder zum dt. Spielkarton bekommt man, bevor man sie hier bekommt aus Frankreich gepostet....

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1897819_10203140336289579_4845330188574173602_n.jpg?oh=a6b97ec30659c8669461acd2dcdb3a9b&oe=54CE825D&__gda__=1421429092_02966c82822214da4fb45a3ab0e372f0

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...