Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - Nebenplot Die Verwandlung


Recommended Posts

Als Paul neben mir steht, flüstere ich:


"Ignorieren Sie sie, geben Sie sich Mühe, Sie wissen sie ist nicht real, okay?", danach stoße ich ihn mit dem Ellenbogen an.

 

"Sie müssen bei der Sache sein, mein Freund."

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Krankenhaus warten zwei Taxis auf Kundschaft.

 

Ein Fahrer sitzt Zeitung lesend auf dem Fahrersitz.

Der andere lehnt sich an den Kotflügel und raucht.

Link to comment
Share on other sites

Der Fahrer ist überrascht und tritt seine Zigarette aus. "Was? ... Was wollen Sie denn dort? Das ist militärisches Sperrgebiet. Da darf niemand hinein."
Link to comment
Share on other sites

"Dann bringen Sie uns davor, zu einem Außenposten, irgendwas in der Richtung.", ich ziehe einen Schein wedele, vor seiner Nase mit einem Fünfziger herum.

 

"Ich hoffe das waren alle Fragen, Sir?", ich blicke ihn gespielt fragend an, mein Ton weiterhin authoritär, als superiorer Gesprächspartner verbunden mit der Erscheinung, hat mein Nimbus mir schon oft geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Der Fahrer greift nach dem Schein. "Mein Herr. Ich höre und folge. Sperrgebiet, jawohl."

 

Gier liegt in seinem Blick. "Für das Geld fahre ich Sie bis zum Tor der Hölle und darüber hinaus."

Link to comment
Share on other sites

"Ich erinnere Sie daran wenn wir, soweit sind.", sage ich.

 

Zum Glück habe ich Geld zur Seite geschafft. Ich meine... Wofür ist es sonst gut, wenn nicht um Matilde zu finden?

 

"Steig ein Paul, der gute Herr, fährt uns!"

Link to comment
Share on other sites

Der Wagen hält ca. 50 Meter vor dem Tor. "Aussteigen die Herrschaften bitte. Wir sind am Sperrgebiet."
Link to comment
Share on other sites

Ihr seht ein Schild mit der Aufschrift:

 

sperring trakt

trakke pa forbudt

skrap skutt

 

Dahinter ein Schlagbaum...

... dann einen hohen Metallzaun mit Stacheldraht, aber keine einzige lebende Seele.

 

Irgendwo in einem Baum zwitschert ein Vogel...

Link to comment
Share on other sites

"Okay. Was nun Paul?"

 

"Hier ist wohl Endstation."

 

Ich sehe mich nach Lebenszeichen um: Stimmen, Fußspuren, Rauch am Himmel.

 

Wenn jemand hier ist, wird er wohl bei den Temperaturen ein Feuer entfacht haben, Matilde ist verletzt, eine Hütte ein wenig abseits...

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...