Jump to content

Bauen ohne Ende


GoOnMan
 Share

Recommended Posts

Hallo, Das Spiel ist ein Hammer. Ich spiele es erst mal alleine und komme auch soweit klar. Jetzt aber meine (ersten) Fragen: wenn ich bauen möchte, kann ich das mit einer Aktion so lange machen wie ich Ressourcen habe, das heißt unterschiedliche Bauaktionen tätigen, auch beliebig viele Gegenstände bauen, mit einer Aktion.  Was auch nicht ganz klar ist, was kosten die Gegenstände? Muß dafür nur das Inselteil entdeckt sein (liegt das Rohmaterial einfach da rum)? Danke für eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Mit jeder Bauaktion kannst Du nur genau EINMAL bauen. Dabei ist es egal, was Du baust:
- einen Gegenstand
- den Unterschlupf
- EIN Level Palisaden, Dach oder Waffen

Das heißt, für jede weitere Sache, die Du bauen willst, brauchst Du eine neue Aktion und damit auch andere Aktionssteine (natürlich).

Zu den Kosten von Gegenständen - die stehen immer im oberen Feld. Während einige (u.A. die Startgegenstände) NUR ein Inselteil benötigen, auf dem der entsprechende Landschaftstyp (noch) verfügbar ist, brauchen andere vielleicht gebaute Gegenstände (um die Abkürzung zu bauen, muss die Karte bereits vorhanden sein) oder Ressourcen (z.B. Fell für die Trommel).
Nur Ressourcen (Fell / Holz) müssen beim Bau abgegeben werden - alles Andere muss NUR VORHANDEN sein!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...