Jump to content

Newbie-Fragen


GarfieldKlonKlon
 Share

Recommended Posts

Hi :)

 

Ich habe mir gestern mal die Grundregeln durchgelesen.

 

Mal angenommen es sind 6 Spieler, davon: 1 Werwolf, 1 Seherin, 4 Dorfbewohner. Hier schon mal die erste Frage:

 

1. Der Moderator kann doch gar nicht mitspielen, der weiss ja alles? Das macht überhaupt keinen Sinn, dass das in den Regeln erlaubt wird. Oder ich verstehe etwas  nicht bzw. falsch.

 

2. Mal angenommen die Seherin erwischt schon bevor die erste eigentliche Runde startet den Werwolf. Dann kann sie doch am Tag dies den Dorfbewohnern mitteilen und den Spieler lynchen lassen. Darf sich die Seherin als solche "outen"? Ok, klar, jemand anders könnte das gleiche behaupten, allerdings würde das auch nur ein Werwolf machen um von sich abzulenken.

 

3. Das Spiel zu sechst ist doch ziemlich sinnlos. Nach 2 Nächten ist ja schon Schluss.

 

4. Wie oft könnt ihr das Spiel überhaupt spielen? Ich meine es braucht ja anscheinend mind. 10-12 Spieler damit es ein bisschen interessant wird. Aber solch grosse Gruppen gibt es doch extrem selten die was zusammen spielen.

 

 

greez

Garfield

Link to comment
Share on other sites

1. Der Moderator spielt selbst nicht mit, er überwacht das Spiel

Es sind daher bei 6 Personen 1 Werwolf, 1 Seherin und 3 Dorfbewohner im Spiel.

 

2. Das kann durchaus passieren. Hier ist dann die Frage: Wer täuscht besser oder wer kann sich besser rausreden.

 

3. Ja, leider. Mit mehr Spielern machts auch mehr Spaß. :)

 

4. Also bei uns ist es schon fast Tradition das bei jedem Geburtstag (o.Ä.) auch Werwölfe gespielt wird. Dort sind dann meist ausreichend Spieler vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...