Jump to content

Cyberware hacken


Bakerstorm
 Share

Recommended Posts

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Malicant
Es ist möglich, die Ausrüstung und Proben sind die selben, wie bei jedem anderen Gerät. Näheres dazu gibt es im Unwired, bin zu faul, Details aufzulisten, aber im Prinzip hastdu niht allzuviel davon eine Gliedmaße zu hacken. Neben der Tatsache, dass du praktisch mit dem Besitzer der Gliedmaße auf Tuchfühlung sein musst wegen der Signalstärke, ist das beste was du machen kannst, das Ding abzuschalten. Ok, es gibt sicher Freak situationen, wo das ganz toll ist, sowas zu können. Aber meist ists nicht den Aufwand wert.
Link to comment
Share on other sites

ich empfehle dringend das Unwired!

 

kurzfassung: ja es ist möglich. aber wozu kann man wifi abschalten? du kontrollierst den großteil der 'ware über DNI. wozu dann noch ein wifi-zugang? wenn du beim doc bist, kannst du es ja wieder einschalten für diagnosezwecke.

 

ansonsten: hacking funzt wie für jedes andere gerät auch. evtl. über umweg des commlinks, wenn alles im PAN eingegliedert ist.

 

edit: hhm, Malicant war ein wenig schneller ...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug Optionen, Cyberware effektiv unhackbar zu machen; und die sind so einfach daß es verwunderlich wäre wenn nciht jede Sicherheitsfirma sie verwenden würde, Beispiel: Strong Encryption (24h) + Spoof Chip (10 h Intervall).

 

Es empfielt sich allerdings, WiFi bei Cyberware zu entfernen und alles diagnostische über DNI und eine (wifi-removed) Datenbuchse zu betreiben; Implantate wie ein Commlink kann man dann ja getrennt von der sonstigen Cyberware halten (man muss nur ansagen dass die nicht verroutert sind). Sonst machen einen Hackernaniten gnadenlos fertig.^Klar, dann muss man für die monatlichen Updates zum Streetdoc, aber mei, das ist wirklich besser als wenn die Cyberware mitten im Run Diagbosedateien verschickt und sich die Sicherheitsspinne doch sehr darüber wundert ....

 

Übrhaupt ist es in einem nichtcinematischen Spiel sehr sinnvoll, WiFi-VErwickelung des SC auf ein Minimum zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Die Datenbuchse ist auch ein totales Sicherheitsleck und zusätzlich auch Wifi-fähig.

 

A datajack provides immediate access to all cyberimplants with a direct neural interface.

 

Wenn der Hacker mal deine Datenbuchse gehackt hat, ist das Kind sowieso in den Brunnen gefallen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe immer noch nicht den Vorteil von WiFi in Cyberware, [...]

Für 08/15-Bodyware im Runneralltag? Gibt keinen.

Beim Check-Up/Klinikaufenthalt? Ohne ist dein Azrt pissed, weil alles kompliziert ist, dreimal so lange dauert und das nur weil du ein Arsch bist.

 

Für John Doe im Alltag? Geile Updates, jede Menge Statusanzeigen...

Link to comment
Share on other sites

Die Datenbuchse ist auch ein totales Sicherheitsleck und zusätzlich auch Wifi-fähig.

 

A datajack provides immediate access to all cyberimplants with a direct neural interface.

 

Wenn der Hacker mal deine Datenbuchse gehackt hat, ist das Kind sowieso in den Brunnen gefallen...

 

cya

Tycho

 

 

Ich lese das immer wieder und frage mich, was daran so schlimm sein soll? Wirelessfähige Buchsen sehe ich immernoch als einzig wirklich sinnvolles Implantat für ein wireless removal-Verfahren. Ansonsten gibts nunmal keinen echten Grund ne DB zu haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...