Jump to content

Errata zu den "Mianix Dianix Minen"


Guest Benjamin Schönheiter
 Share

Recommended Posts

Guest Benjamin Schönheiter

In den Mianix Dianix Minen hat sich eine kleine Unterlassung eingeschlichen:

 

Der Regeltext der Dynamitkiste muss lauten:

 

"Fernkampfzauber können der Dynamitkiste Schaden zufügen. Wenn eine Dynamitkiste zerstört wird, explodiert sie und fügt allen Markern, Krosmastern, Dekoelementen und Beschwörungen in 1-2 Feldern Entfernung 3 Verletzungen zu."

 

Wir bitten diesen kleinen Fehler zu entschuldigen.

 

Eine aktualisierte Regel findet ihr bei uns im Shop unter diesem Link: http://www.pegasusshop.de/spielregeln/3760008420732_de.pdf

Edited by Benjamin Schönheiter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die deutsche Regel dazu nicht, in der eng. werden alle "Game Pieces" betroffen, können dann nicht auch die Obstacles getroffen werden? Denn diese sind ja per Definition weder Krosmaster noch Beschwörungen.

Ich meine in dem Fall den Spezialfall des Obstacle Minecart - der kein obstacle ist (da schubsbar) aber als Game Piece bezeichnet wird, sollte ja wie oben geschrieben kein Marker, Krosamster oder Beschwörung sein.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Achso dachte nur weil bei der Regeltext muss lauten, diese keine Erwähnung finden. Kenne aber wie gesagt nur die englishe Regel^^

 

Oder bedeutet in dem Fall Marker = Game Piece, dann bin ich direkt raus.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Die Dekoelemente sind beim übertragen rausgeflogen :blink: - habe sie selbstverständlich wieder mit eingefügt. (Auch wenn natürlich nur das fettgedruckte als Einschub zu sehen ist)

Link to comment
Share on other sites

Achso sowas habe ich mir gedacht :)

Was sind denn dann Marker ?

Edit:
ah ok im deutschen ist der Förderwagen ein Marker und Deko-Element, was dann quasi doppelt gemoppelt ist oder gibt es noch andere Marker im Spiel ?

Bisher waren Marker (zumindest im Englischen) die Verlezungs, +- Aktions und +- Bewegungsmarker...

Da wurde doch im Deutschen  wieder ein unnötiges Füllwort(und das regeltechnisch) eingebaut wie es scheint :)

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Wow - eine 306 MB Errata PDF? Ich weiss ja das heute Bandbreite und Speicherplatz nicht so dass Problem ist, aber 306MB für 2 Seiten ist zumindest mal sehr hochwertig :D

 

Gut finde ich das man "Marker" aus der Beschreibung des "Förderwagen" gestrichen hat.

Schlecht finde ich das "Marker" nun losgelöst von jedem Kontext bei "*Sonderregel der Dynamitkiste" noch auftaucht.

 

Dies würde ich nachbessern, da sonst die Frage auftaucht "Was sind den Marker?".

 

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ^^

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Warum das so groß ist kann ich aktuell nicht erklären - ich schaue mal ob ich das nicht auch kleiner herbekomme :D

 

DEUTLICH kleiner ~3MB

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...