Jump to content

[Nightmare in Norway] Die Zusammenkunft; Mo. 16.05.1927


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich lächele Marc zu.

"Ich danke dir auch sehr, Marc. Du warst immer nett zu mir. Im Gegenteil anderen Kollegen.."

Ich schaue mich um.

"War Rick auch nicht dabei?" frage verwirrt. Ich habe nämlich Angst, wieder zu halluzinieren.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich lächele zurück:

"Das war selbstverständlich. Jedoch tut es mir Leid, dass ich den Rest nicht verhindern konnte.", mein Lächeln schwindet.

"Können wir endlich mit den Spielereien aufhören?"

 

Dann reagiere ich auf Matilde.

 

"Nein. Paul ist auch da, aber wo? Vor einigen Momenten stand er noch neben mir.", ich sehe mich um.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Hans schaut nun ernster. "Ich habe eh keinen Stich gegen Ihre versierten Argumente, Doktor. Nichts kann ich den scharfen Spitzen jener Eisberge entgegen setzen, die aus Ihren tiefgefrorenen Gefühlen zu bestehen scheinen."

 

Er lächelt wieder. "Ja, lassen wir das."

 

Wieder blickt er sich um. "Der Verrückte, pardon dieser Rick, hat sich wohl verlaufen. Sie hätten seine Hand nicht so einfach loslassen dürfen, Doktor."

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich empfehle den Hirschbraten, Doktor. Einfach köstlich. Er zergeht auf der Zunge."

 

Dann deutet er auf das leere Glas vor Dir. "Wie wäre es mit einem Rotwein? Dieser hier ist eine regelrechte Sinfonie. Mit feinem, saftigen Geschmack und zart- würzigem Duft nach reifen Kirschen. Sehr wohlschmeckend."

 

Er wendet sich Matilde zu. "Du hast diesen doch für mich ausgesucht. Hervorragende Wahl."

 

Er gibt Dir einen Kuss auf die Wange. "Wie hiess der Wein doch gleich, Frau Schmidt?"

Link to comment
Share on other sites

"Wie hast du mich sehen können?" Aus dem Schatten eines anderen Gebäudes heraus, in dem ich mich abseits gehalten habe, blicke ich neugierig zu ihr.

 

Haben Sie schon einmal etwas von Folie à Deux gehört?

 

"Nun, nicht so wichtig. Ich habe mir Sorgen um dich gemacht. Ich habe die Zeitungen gelesen und ich habe euren Unfallort entdeckt. Du warst sehr tapfer." Ich lächle und schließe sie in meine Arme. "Auch der alte Nordgren macht sich Sorgen um dich. Du hast ihm wirklich ein paar schlaflose Nächte bereitet, schätze ich!" Ich lache erstickt.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn in den Augen an.

"Du musst nicht, wenn du nicht willst. Aber es würde mir viel Bedeuten, wenn ihr euch mal...vertragen könntet. Eure erste Begegnung war..zu turbulent. Und wir wissen, was danach passiert ist"

Ich drücke leich seine Hand.

"Bitte"

Meine Augen leuchten.

"Wir haben gerade geheiratet!"

Link to comment
Share on other sites

Meine Welt wird kurz grau. "Ihr ..." Einmal hat sie mir gesagt, dass sie Dinge von Leuten hört, die so etwas nie gesagt haben, ob es wohl möglich ist, dass es bei mir auch anfängt? "Meinen Glückwunsch." Sie hat es verdient. Alles, was sie glücklich macht, hat sie verdient. Alles. "Das ist mein Ernst, schau nicht so bedrückt." Ich hebe ihr Kinn. "Ich werde nicht weglaufen. Ich werde mich dem stellen, was ich angerichtet habe." Für dich. "Ich habe ein Geschenk für dich. Es ist mir wichtig, dass du es bekommst." Dann flüstere ich ihr auf italienisch ins Ohr: "Es beweist, dass wir nie verrückt waren."

Aus einer Tragetasche kommt das zerschlissene und leicht verkohlte Geschenkpapier zum Vorschein, unter dessen Oberfläche sich ein rechteckiger Gegenstand verbirgt. Meine Hand zittert, als ich es ihr überreiche. "Es war einmal für einen Freund bestimmt. Unterm Strich bist du jedoch die einzige Freundin, die ich je hatte. Es ist jetzt deins. Merry Christmas, Matilde." Ein zaghaftes Lächeln umspielt meine Lippen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Danke.." sage ich zittrig.

Ja, wir waren nicht verrück, oder zumindest nicht so, wie alle denken.

Ich nehme das Päckchen, und halte ihn fest.

"Ich hätte es ohne dich nicht geschafft..."

Eine Träne schlägt auf das Packchen.

Ich wische sie weg.

"Komm schon, es ist doch ein so schöner Tag"

Link to comment
Share on other sites

Matilde ist fort. Hans schaut ihr nach, wie sie zwischen den Menschen eintaucht und verschwindet. Dann hebt Hans fragend die Augenbrauen und blickt dabei Marc in die Augen. "Ein Syrah? Wer hätte das gedacht." Er hebt das Glas zum Salut und nimmt einen Schluck.

 

Es ist doch immer hilfreich, eine gebildete Frau an seiner Seite zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue Rick ernst an.

"Wenn du alles allein besprechen willst, ist in Ordnung. Aber dann werde Marc bitte mich bei einer Spaziergang zu begleiten. Allein laufe ich hier eher ungerne herum"

Ich lächele ihn anmutig an.

"Oh, und vergiss eins. Hunde die bellen, beissen nicht"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...