Jump to content

[König!Reich!Unten!] König-Reich-Unten ....die Sammel-PDF für Genieser


grannus
 Share

Recommended Posts

so, jetzt habt ihr mich so weit....ich fange damit an, unsere Geschichte in einem Word-Dokument zu speichern, am besten noch so, dass man es gut lesen kann ohne es jetzt zu verändern.

 

Im Anhang habe ich mal den Prolog von Eduard und Rudolf drin. Schaut euch das mal an und sagt eure Meinung dazu. 

 

Reine Prosa-Form ist schwierig bis unmöglich, da müsste man ziemlich viel ändern, weswegen ich das nicht in Angriff nehmen werde.

 

Was habt ihr für Idee? Wie kann man so ein Sammeldokument angehen? 

König Reich Unten.docx

Edited by grannus
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal das gefällt mir gut.

 

Nur schreibe ich manche Dinge als direkte rede oder Rudolf aus der Ich perspektive,

bei der Rede ist das einfach

Rudolf: "Nun rede ich.."

Was soll ich nur tun ... ich werde mit erst einmal was einschenken.

 

Dann ist nicht immer noch klar, grade bei längere Absätuzen, dass dies noch die Handlungen von Rudolf sind.

 

Variante 1: Abrücken der Zitate und Handlungen.

 

Rudolf: "ich lache mich kaputt"

             Dann nimmt er die Zigarette und drückt diese aus ...

Eduard: "nüscht Cheffe, musste doch heile bleiben, nüscht?"

             Klopft dem armen Tropf auf die Schulter

 

 

Variante 2: Verschiedene Schrifarten Pro Charakter.

 

Rudolf: "ich lache mich kaputt"

             Dann nimmt er die Zigarette und drückt diese aus ...

Eduard: "nüscht Cheffe, musste doch heile bleiben, nüscht?"

             Klopft dem armen Tropf auf die Schulter

 

Nur so als Idee. Dann müssten wir alle mal sehen, ob wir Fotos oder Zeichnungen bekommen könnten, die zu der Story passen ...

vielleicht geht das ja wirklich einmal in den Druck ....

 

Normalerweise bin ich nicht so ein Freund davon, aber vielleicht ist ein Google-Doc nicht schlecht, dann könnten wir alle etwas beitragen und es bliebe nicht nur an einem hängen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...