Jump to content

Lykanthropie


Thrain
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben Wolfsjagd gespielt. Dort gibt es die Lykanthropie, wonach der Held mit dieser Krankheit vor jedem Abenteur würfeln muss, ob er gerade ein Wersolf war. Ein Abenteuer ist doch ein Abenteuerhef/-geschichte? Die Bedingung kommt in der Wolfsjagd also nicht zum Zug. Am Ende des Abenteuers heißt es nun, dass der Held durch den Sieg doch kein Werwolf mehr ist und die Karte ablegt. Das Gleiche war im Vorabenteur der Fall. Damit ist die Bedingung doch völlig sinnlos?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ABER Du kannst Lykanthropie ja auch für eigene Abenteuer einsetzen und bei WJ wird sie ja auch noch für andere Zwecke eingesetzt.Man kann das Vorabenteuer auch verlieren, weiterspielen und Lykanthropie behalten... das ist dann was für Wolfsjagd oder andere folgende (Zwischen-/eigene) Abenteuer.

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...