Jump to content

Crowdfunding Berge des Wahnsinns NACHCOLORIERT!!


Recommended Posts

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Die Schalker Meisterschaft als Crowdfunding???

 

Hahaha.

 

Das ist mit Sicherheit die einzige Möglichkeit für die Knappen mal Deutscher Meister zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, wenn erst einmal gründlich analysiert wird, was bei BdW schiefgelaufen ist...

Nun, ich hätte da eine Idee... aber dann läuft es wieder auf einen Druckereiwitz raus und die sind ja nun alle gemacht...

 

Gibt es, bevor wir uns mit den nächsten Projekten beschäftigen, denn schon etwas neues zu unserem Projekt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin inzwischen der Auffassung, dass eigentlich vor allem schiefgelaufen ist, zu erwarten, dass ab dem Augenblick des Endes der Crowdfunding-Phase alles optimal weiterläuft und alles zum frühestmöglichen Moment greift.

Da hätte man größere Zeitlücken erwarten sollen, statt von sich auf andere zu schließen.

Dann hätte ich jedenfalls von Anfang an 5 Monate mehr veranschlagt - und die sind noch nicht ganz rum.

 

gemessen and er Laufzeit anderer Crowfundingprojekte ist das immer noch sehr schnell (was hier offenbar oft übersehen wird).

Link to comment
Share on other sites

Da hätte man größere Zeitlücken erwarten sollen, statt von sich auf andere zu schließen.

Dann hätte ich jedenfalls von Anfang an 5 Monate mehr veranschlagt - und die sind noch nicht ganz rum.

Sorry, aber wodurch entstehen denn solche Zeitlücken? - Da wird sicher ja nicht einfach beschlossen: "Jetzt machen wir mal 2 Monate nix, einfach so!"

Wenns irgendwo klemmt, stimmt was im Produktionsablauf nicht.

Und wenn dann auch noch die Kommunikation schlecht läuft, wird es halt unbefriedigend. :(

Link to comment
Share on other sites

Das liegt einfach daran, dass nicht jeder Beteiligte in dem augeblick, in dem "sein2 produktionsschritt an der Reihe ist, die dafür erforderliche zeit hat.

Das kennt sicherlich so ziemlich jeder aus der normalen Arbeitswelt.

So jedenfalls auch hier.

 

Die letzte sehr wichtige Verzögerung ergab sich dadurch, dass der verlag mit den abgelieferten Folianten nicht zufrieden war und da irgendwas noch einmal gemacht werden musste.

Das ist natürlich eine Verzögerung im berechtigten Interesse des Endabnehmers.

 

Ohne jetzt dafür garantieren zu können, dass es nicht irgendwo doch noch zu einer Verzögerung kommen kann, von der ich nichts ahne, gehe ich davon aus, dass die Unterstürtzer irgendwann im april beliefert werden und das Buch danach in den Handel geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Ungeduld verstehen, aber letztendlich bekommt jeder sein Exemplar. Es ist ja nicht so, dass es immer wieder verschoben wird und am Ende heißt es dann: "Sorry war alles so schlecht, dass wir es komplett einstampfen". Und man zahlt ja auch nicht nur 1 € um ein Überraschungsei zu bekommen, es wird ein ziemlich hochwertiges Produkt und da sollte man lieber ein paar Wochen mehr warten bevor man wirklich enttäuscht wird. Der einzige "Fehler" war vielleicht, dass man zu optimistisch war, was die Zeitabläufe angeht. Allerdings kann ich aus eigener Crowdfunding Erfahrung sagen, dass es durchaus normal ist. Vielleicht ist es kein geeignetes Beispiel, aber Pillars of Eternity hat sich ein ganzes Jahr verzögert...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr dieses Crowdfunding angestoßen hattet.

Bitte lasst euch bloss nicht von den Verzögerungen und wegen dem teilweise kräftigerem Gegenwind hier von weiteren solchen Aktionen abhalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...