Jump to content

Crowdfunding Berge des Wahnsinns NACHCOLORIERT!!


Recommended Posts

 

Jawoll! Geschafft! Das wirkt doch erfolgsversprechend für zukünftige Pläne in diese Richtung. ^^

Ich optiere für eine Verlagerung der nun freiwerdenden emotionalen und monetären Ressourcen auf die Unterstützung des Gaslicht-Settings, wenn ich mal so frei sein darf ... ;)

"Das wär mir $50 wert!" ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 238
  • Created
  • Last Reply

Ein wirklich tolles Projekt, das hiermit seinen verdienten Abschluss gefunden hat! Auch ich habe vor ein paar Wochen schon zugeschlagen und mir einen Hardcover Sammelband gegönnt. Ich freu mich schon tierisch auf dieses Machwerk und noch mehr darauf, es mit meiner Gruppe zu spielen.

 

Pegasus möchte ich jetzt ans Herz legen, weitere solcher Aktionen auf Startnext zu starten. Denn um ehrlich zu sein finde ich auf der Plattform sonst kein Projekt, das mich wirklich fasziniert. Bei einem neuen Cthulhu Band wäre ich aber sofort wieder dabei  ;) 

Link to comment
Share on other sites

 

Jawoll! Geschafft! Das wirkt doch erfolgsversprechend für zukünftige Pläne in diese Richtung. ^^

Ich optiere für eine Verlagerung der nun freiwerdenden emotionalen und monetären Ressourcen auf die Unterstützung des Gaslicht-Settings, wenn ich mal so frei sein darf ... ;)

 

DAS würde ich nicht ignorieren  ;)

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich erstaunen, wenn die BdW das allerletzte Crowdfunding-Projekt bleiben sollten.

 

Aber ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen, ehe das was Neues gestartet wird.

Lasst uns erstmal dieses Projekt abschließend umsetzen und dann in Ruhe klären, was man für Schlüsse daraus zieht und in welche Richtung dann Zukunftsplanungen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Mal noch eine Frage zu den PDFs:

Es bestand irgendwann mal die Anregung, die PDFs schon vor dem Versand der Bücher und anderen Goodies zu verteilen.

Wie sieht es damit aus? Das würde uns die Wartezeit wahrscheinlich um einiges verkürzen.

Link to comment
Share on other sites

Es würde mich erstaunen, wenn die BdW das allerletzte Crowdfunding-Projekt bleiben sollten.

 

Aber ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen, ehe das was Neues gestartet wird.

Lasst uns erstmal dieses Projekt abschließend umsetzen und dann in Ruhe klären, was man für Schlüsse daraus zieht und in welche Richtung dann Zukunftsplanungen gehen.

 

Sehr gute Einstellung!

Macht erstmal Berge fertig, sammelt ein wenig Erfahrung und Feedback und dann kann das nächste Projekt kommen!

 

 Andere Verlage hangeln sich ja von Geldsammlung zur Geldsammlung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

*AAARGH*

Warum lese ich erst jetzt:

 

"Diese Bücher gibt es ausschließlich für Unterstützer, nur hier und nur im Zeitraum des Projekts!!"

 

Ich dachte, dass Crowdfunding dazu da wäre, dass ein Projekt danach durchgeführt wird (und das Produkt dann eben hergestellt und verkauft wird) und nicht, dass nur die die vorher Spenden ein Exemplar bekommen.

 

Das ist echt mehr als ärgerlich!

 

Wird es wirklich keine frei verkäuflichen Exemplare des Folianten geben (dann natürlich zu einem höherem Preis als für die Unterstützer, das ist klar)?

Link to comment
Share on other sites

*AAARGH*

Warum lese ich erst jetzt:

 

"Diese Bücher gibt es ausschließlich für Unterstützer, nur hier und nur im Zeitraum des Projekts!!"

 

Ich dachte, dass Crowdfunding dazu da wäre, dass ein Projekt danach durchgeführt wird (und das Produkt dann eben hergestellt und verkauft wird) und nicht, dass nur die die vorher Spenden ein Exemplar bekommen.

 

Das ist echt mehr als ärgerlich!

 

Wird es wirklich keine frei verkäuflichen Exemplare des Folianten geben (dann natürlich zu einem höherem Preis als für die Unterstützer, das ist klar)?

 

Es wird nur der nicht limitierte Hardcover-Band wieder im Handel geben. Alle andere waren auf Crowdfunding limitiert.

 

Sicherlich werden ein paar Supporter ihre Exemplare über eBay versteigern.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, dass Crowdfunding dazu da wäre, dass ein Projekt danach durchgeführt wird (und das Produkt dann eben hergestellt und verkauft wird) und nicht, dass nur die die vorher Spenden ein Exemplar bekommen.

 

Und da hast du wohl recht! Genau dieses Ziel wurde innerhalb des Crowdfunding jedoch auch erreicht: die BdW-Kampagne kommt wieder in den regulären Handel. Mehr war (denke ich) nie vorgesehen. Das es zwei Sonderausgaben gibt ist nur Bonus für all jene Menschen die dieses Ziel gesichert haben. Jeder hatte die gleichen Chancen sich solch einen Folianten zu sichern.

 

Natürlich ist es für dich nun ärgerlich, aber mehr als "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Derzeit wird ermittelt, welche Namen der Unterstützer ins Buch gedruckt werden. Ich hoffe, die entsprechenden Anfragen sind bereits raus. Damit soll ja auch dem Wunsch entgegengekommen werden, vollständige Namen oder nur Vornamen, ggf. Nichnames oder Spitznamen zuzulassen - solange es pro Unterstützer 1 Name ist (wobei es eine logische Grenze gibt, die nicht zu überschreiten ist. "Osama bin Laden" würde z.B. nicht gedruckt werden - der war schon tot, als das Projekt lief und als Nickname würden wir es nicht akzeptieren. Das gilt entsprechend für eine Reihe anderer Begriffe ebenso).

 

Kann das hier jemand bestätigen, dass die Anfragen schon raus sind?

 

(Zur Erinnerung: Ab einer bestimmten Stufe gehört ja dazu, dass die Namen ins Buch gedruckt werden).

 

Parallel arbeiten die Layouter daran, den Band farbig zu machen und natürlich überhaupt "aus 3 mach 1" fertigzustellen.

 

Für eine Auslieferung an alle Unterstützer im 4. Quartal stehen alle "Zeichen auf grün".

Nachdem das passiert ist, kommt der Rest der Welt dran.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...