Jump to content

[Elegie eines Träumers] Kapitel 3: Der wahre Herrscher


Shine101
 Share

Recommended Posts

Wie schlafwandelnd folge ich den Beiden die Schrotflinte fest mit beiden Händen haltend. So fest das die Knöchel weiß hervortreten. Ganz ruhig, alles gut. Versuche ich mir eins ums andere mal einzureden aber so wirklich will das nicht gelingen, immer stärker wird der Drang der von dem roten Zeug ausgeht, immer stärker zieht es an mir, es will mich noch viel mehr als Andrew mich je wollte.

 

Als wir an der Tür ankommen und die zwei ihre Waffen auf die Tür richten stelle ich mich seitlich in den Gang, so dass ich die finsteren Korridore hinter uns im Auge behalten kann. Der letzte Lumpenmann kam auch wie aus dem nichts. Noch einmal werden die uns nicht überaschen. Ganz ruhig, alles gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ihr in den Raum stürzt seht ihr in die blinden Augen von einem dutzend Lumpenmännern.

 

Sie verstummen, lassen ihre Hände sinken. Als sie mit einem Platschen zerfliessen und sich der roten Masse hinzufügen, die auch in diesem Raum durch die Fußboden-Fugen fließt. Es wird still, zu still.

 

Im Raum seht ihr noch ein Pult, ein Klassenbuch darauf, einige kleinere Zettel stecken darin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe eine Sekunde von was ich gerade gesehen habe total fasziniert.

Dann, als hätte ich einen Schlag im Gesicht gekriegt, schüttele ich den Kopf.

"Behalt die Masse im Augen, und Lloyd: PASS AUF AMBER AUF. Die Kleine ist nicht bei sich. Ich werfe schnell einen Blick in den Klassenbuch"

Ich nähere mich dem Tisch schnell.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Mache ich ...", schreie ich ein bisschen zu heiser und krame aus meiner Tasche zwei Feuerzeuge und zwei Molotov Cocktails heraus. "Hier", meine ich zu Amber und reiche ihr eine der präparierten Flaschen und ein Feuerzeug.

"Wenn es eng wird, bin ich bereit ...", sage ich zu Fiona, die sich auf den Weg zum Klassenbuch aufgemacht hat. Der Docht der Flasche schwebt über meinem inaktiven Feuerzeug. Meine Augen schauen misstrauische auf die roten Pfützen. Na du Stück Blutschiss? Beweg dich einmal zu weit und ich brate dich wie in einem Topf mit Fett!

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme den Molotov Cocktail entgegen, stelle ihn aber erst mal auf den Boden da ich beide Hände für die Schrotflinte brauche, das Feuerzeug stecke ich mir lose in die Tasche. Ich ziehe mich hinter ihnen in die Tür zurück und stelle den Molotov Cocktail innen neben die Tür dann lehne ich mich an die Wand daneben und gebe den beiden Rückendeckung. Ich behalte den Gang im Auge und werfe hin und wieder einen Blick über die Schulter um sicherzugehen, das nicht irgendwas durch die Ritzen im Boden nach oben sickert. Bei diesen Schleimern weiß man nie woran man ist.

 

Gedankenverloren taste ich nach der Blume in meinem Haar. "Verammt Cheryl und ja verdammt Andrew wo seit ihr wenn man euch wirklich braucht!" Flüster ich leise vor mir her während ich auf dem Wachposten stehe.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...